![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Kann denn jemand aus diesem netten Forum sagen ob nun eine Entscheidung gefallen ist wie in Zukunft Wohnmobile versteuert werden?? Weiter nach Gewicht oder wie evtl.angedacht nach Hubraum? Ich bin am überlegen ob ich meinen Multivan zum Wohnmobil umschreibe. Wäre nett wenn da jemand mal was genaues weiß. Torsten |
|
||||
|
||||
![]()
Ich muß meines da unter 2t nach Hubraum versteuern.
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin.
Ursprünglich wären auch Womos unter die neue Geländewagenbesteuerung nach Hubraum gefallen. Doch kurz vor Inkrafttreten gab es für die Womos eine Ausnahmeregelung und es galt weiter die alte Besteuerung nach Gesamtgewicht (wenn über 2,8 Tonnen). Zum Glück, für mein Womo wäre es aber teuer geworden....2,5 L Diesel Ob sich jetzt zum 1.1.06 wieder irgendwas ändert, weiss ich allerdings noch nicht. Gruß, Patrick |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Wolfgang
|
||||
|
||||
![]()
Gut zu wissen, das da schon wieder was im Busch ist. Zuerst hab ich für einiges Geld meinen Kleinbus (2,5 Ltr. TD) auflasten lassen, Kaum war das eingetragen, enfiel die Besteuerung nach GG und die Zulassungstelle riet mir, die Mindestausstattung für ein Wohnmobil einzubauen. Wenn ich damit fertig bin entfällt wahrscheinlich die Ausnahme für Wohnmobile. Also lieber gleich mit 683 € Steuer abfinden?!
![]() Servus Paul |
|
|||
|
|||
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]() |
![]() |