![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
z.Zt. sind unsere Temperaturen ja wohl etwas anders, als erwartet. Mein Boot liegt seit gestern im Wasser. Der Motor hat ein Zweikreissystem und ist mit Frostschutz etc. im Winter incl. Auß- und Einlaßsystem mit Frostschutz voll. In der nächsten Woche ist noch -4° angesagt mit Außentemp. max plus 4-5° und Wind. Würdet Ihr Motor schon starten um Schiff zu verlegen, ohne danach alles wieder Frostsicher zu machen? Wie sind die Erfahrungen?
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
aus meiner Sicht müsstest Du nach Verlegung den Seewasserkreis entwässern. Saukram bei 20 Litern wie bei mir (Merc. 4.3L). Vielleicht tut's auch eine zeitgesteuerte Wärmelampe und das Wasser bleibt drinnen. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo murphys law,
wenn du fahren mußt, würde ich den Seewasserkreis einfach ablassen, spätestens in einer Woche ist der Frost vorbei
|
|