![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
...könnt ihr einfach hier im thread rein schreiben.
![]() Schlimm?? ... nee, nicht schlimm. Ist ja eh bald alles öffentlich... http://winfuture.de/news,75253.html Bin ich doof oder was ?? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
unglaublich...
|
||||
|
||||
![]()
Da sage mir noch einer was über die Stasi ..
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
habe ich was verpasst ? 1. April ??
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Das ist aber nun wirklich der Hammer ![]() ![]() gruss dieter
|
||||
|
||||
![]()
Was verlangt ihr von dieser Dame und den Herren
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
So sollen auch bei Ordnungswidrigkeiten Bestandsdaten abgefragt werden können.
War mal vor zig Jahren in irgend so einen utopischen Film zu sehen, fährst Du bei rot über ne Ampel leuchtet 20 Sekunden später ne Display am Amabrett auf > Soeben wurden 150 Eu von ihrem Konto abgebucht und 3 Punkte in Flensburg gut geschrieben <, am besten nen neuen Provider suchen, auf den Antillen bei SlySoft oder noch weiter weg, gruss dieter
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Und das ganze Paket wieder schön durch die Hintertür abgeliefert. Und wie einig sich die schwarzen und roten wieder einmal waren.
Neben den unendlich vielen Vorteilen ist das leider der richtig grosse Nachteil der digitalen Welt: Nie war es leichter für den Staat / Behörden die Bürger zu kontrollieren und auszuspionieren.
|
||||
|
||||
![]()
Erich und Marcus hätten vor Rührung und Freude geweint, bei solchen Möglichkeiten
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich glaube bei Tatverdacht machen unsere Freunde das schon lange,
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wenn ich falsch parke, woher wissen die denn, denn welchen Provider
sie fragen müssen? Das geht wohl eher über pauschalen Zugriff.... Bei vielen pauschal angefragten E-Mail-Konten bekommen die "unge- betenen Leser" bestimmt völlig neue Erlebniswelten aufgezeigt und rote Öhrchen... ![]()
|
|||
|
|||
![]()
das geht ja GARNICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
|
||||
|
||||
![]()
Vielleicht werden dann bald unsere Parksünden gleich vom Konto abgebucht
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wenn ich mir jetzt jeden Tag ein neues Wegwerfhandy zulege und einen neuen e-mail Account, werde ich dann noch vor Ostern oder erst am 2. April nach Guantanamo überstellt.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
In einem konkreten Fall vor 6 Jahren könnte ich das bezeugen - ging um Zugangsdaten zu ICQ und mail Providern
![]() Wir sollten uns davon frei machen, zu glauben dass wir irgendetwas schreiben oder sagen können, was geheim bleiben soll
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wie viele User verschlüsseln denn Ihre dienstlichen bzw. gewerblichen Emails?
|
|||
|
|||
![]()
Ne Freundin bekam mal Besuch von einem Typen, den sie gar nicht kannte. Der Typ hatte sie im Fitness-Studio ein paar mal gesehen und war wohl heftig interessiert.
Die Adresse hat er sich per Anfrage des KFZ Kennzeichens besorgt. Der freundliche Herr war Polizist. Dass die sich jetzt noch mehr Daten besorgen können, ist eine der ätzendsten Meldungen der letzten Jahre. Wer denkt sich so einen Blödsinn aus ? Mißbrauch für private Zwecke vorprogrammiert :-(
Viele Grüße, TOM Geändert von Zodiak (25.03.2013 um 08:52 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Dazu muß man nicht Polizist sein, daß funktioniert auch über den Zentralruf der Versicherer und einem Anruf bei der Versicherung.
|
|||
|
|||
![]()
Bei sowas sollte der Betroffene zumindest eine Mitteilung erhalten.
Inhalt: Wer hat wann welche Daten abgefragt und welcher Grund wurde für die Abfrage angegeben ? Das wäre das Mindeste, was man als Bürger erwarten kann.
|
||||
|
||||
![]()
...aber um auf die Ausgangsfrage von Akki zurückzukommen:
Hast du meine Paßwörter schon wieder verschmissen... ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Du kannst als Bürger überhaupt nichts erwarten, Tom !
Oder hast du schon mal erlebt, (in den letzten 20 / 30 Jahren) wo der Bürger bei Entscheidungen gefragt wurde, oder dessen Meinung, Einfluss / Gewicht hatte. ![]() Ist doch bei Allem so, wir machen als "OTTO" kurz Wind ![]() lg alfons ![]() Geändert von trixi1262 (25.03.2013 um 10:00 Uhr) Grund: Korrektur !
|
![]() |
|
|