![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
wer zahlt schafft an
![]() sollte aber schon freundlich sein - keine Frage! Wenn einer meint, für mein HART VERDIENTES GELD seinen Arsch nicht bewegen zu müssen, und mich dann auch nicht noch dazu freundlich anlächelt - dann bleib ich weg! Meint Ihr meine Kunden machen das anders? Erfolg kommt von folgen! Man geht auf den Kunden ein - und vergrault ihn nicht. Im Urlaub messe ich meine Zufriedenheit mit dem touristisches Leistungsprinzip. Maximale Leistung für einen akzeptablen Preis! Ich will nichts billig - aber ich will auch nicht übervorteilt werden. Denn kommt der Tourie nicht mehr - kann er auf seinem faulen Arsch sitzen bleiben und weiter grandeln ![]() Der nächste der den Laden übernimmt, kann es nur besser machen...
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Ja, stimmt schon Wolf
Eigentlich komm ich ja überall zurecht. Länder wo es direkt Anfeindungen gibt, kann man im Vorfeld schon meiden
|
||||
|
||||
![]()
Sehe ich auch so und in Europa ist da keines dabei.
Ich würde zur Zeit z.B. nicht nach Afghanistan oder Pakistan in Urlaub fahren, auch wenn Pakistan vor 30 Jahren mal richtig freundlich war. |
|
||||
|
||||
![]()
ich hab bisher noch keinerlei Anfeindungen in einem Land in dem ich in Urlaub war erfahren.
Ich denke das liegt meist am Auftreten der Urlauber. Klar bring ich das Geld dorthin und möchte auch entsprechend freundlich behandelt werden. Muss aber das gegenüber nicht als meine Sklaven behandeln. Wenn ich keine Freundlichkeit entgegen bringe und nur Herscherisch auftrette brauch ich mich nicht wundern wenn man mir ebenso entgegen kommt. Ich hab schon erlebt wie deutsche Touristen in einen Laden in Österreich gekommen sind und nur meinten, weill sie jetzt da sind und mit ihrerm Hummer vorgefahren sind muss innerhalb von 1 min sich jeder Verkäufer ausschließlich um sie kümmern. Da hab ich mich geschämt Deutscher zu sein.
|
||||
|
||||
![]() ![]() aber in Deutschland kann man sich zusamen mit den anderen schämen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Auch solche Großkotze gibt es überall, das liegt nicht an der Nationalität.
|
|
||||
|
||||
![]()
Da hast du natürlich recht
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich habe im Süden eine kleine Wohnung am Meer und bin bis zu 5x im Jahr dort und fühle mich sehr wohl ! Wo habt ihr negative Erfahrungen gemacht ??
|
||||
|
||||
![]()
Da muss ich dir Recht geben Thorsten!
Mich muss keiner am Ar*** lecken, wenn ich mein "sauer verdientes" Geld dort lasse. Ich erwarte nur einen freundlichen Umgang und eine akzeptable Leistung für mein Geld. Auf eine aufgesetzte schleimige Freundlichkeit kann ich gerne verzichten.
|
|
|||
|
|||
![]()
Frankreich ist unser Lieblingsland. Ich habe dort noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich bisher nur mit den Preisen beim Essen. Aber noch nicht mit den Leuten.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Das hat mich damals tief bewegt . Wir haben übrigens sehr viele freundliche und hilfsbereite Afghanen auf dieser Reise kennengelernt . ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die Franzosen hab ich früher oft als abweisend erlebt, wenn du kein französisch gesprochen hast.
Das hat sich die letzten Jahrzehnte aber deutlich verbessert und ist jetzt nicht mehr landestypisch.
|
|
||||
|
||||
![]()
Dafür bekommst du aber eine Topqualität mit frischen Lebensmitteln. Die Franzosen geben im Gegensatz zu uns den wesentlichen Teil ihres Lohnes für Lebensmittel aus. In Spanien sind die Preise auch nicht tiefer, nur das dort die Qualität vorwiegend ziemlich schlecht ist.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ich war Ende der 70iger in der Region und da war es noch so. ![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Irgendwann Anfang 80iger suchte ich mal ohne jede Französischkenntnisse einen Geldautomaten weil mir der Sprit ausgegangen war und du an der Tankstelle noch nicht mit Karte zahlen konntest. Sobald ich mit Englisch, Spanisch oder Deutsch anfing drehten sich die Leute auf der Straße weg. Heute kommst du notfalls auch mit Händen und Füßen zurecht, wenn jemand bereit zur Kommunikation ist geht das überall.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
ich fang immer auf französich an und wenn die Leute meinen Kauderwelsch mehr als 30 Sekunden ertragen haben sprechen sie lieber englisch oder deutsch mit mir. ![]() Dieter
|
|
||||
|
||||
![]()
Zitat:
"..........Macht mehr Urlaub in Deutschland, Deutschland ist so ein schönes Land und ich glaube keinem, der mir erzählen will, er habe schon ganz Deutschland gesehen ![]() Nein, ich habe noch nicht ganz Deutschland gesehen (wenn auch schon ziemlich viele schöne Ecken...), aber darum geht es doch hier nicht. Wenn ich in den Urlaub fahre, möchte ich etwas von "Land und Leuten" kennen lernen! Wir werden in diesem Jahr wieder nach Kroatien fahren, wo wir (hoffentlich) immer noch gern gesehene Gäste sind! Die momentane Entwicklung in Zypern macht mir Angst - einem deutschen Kamerateam wurde empfohlen, das es besser seine deutsche Herkunft verheimlicht! Schade, dass es so weit kommen musste....
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
- von der anderen (der boesen** und blutigen Seite) will man ja nichts wissen - die wird einfach ausgeblendet ![]() **hat nichts mit dem 2WK o. eu zu tun ![]()
8 (Acht) Milliarden Konsumenten ... ![]() ![]() Geändert von swath (22.03.2013 um 17:37 Uhr) |
![]() |
|
|