![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Hab mal nee ganz andere Frage, Fahr einen ML 280 BJ. 2007 und brauch neue Reifen, fahr 235/65 R17 104H will aber nee höhere Traglast hab mir die vorgestellt 235/65 R17 108V Im schein steht 235/65 R17 104H darf mann die über haupt Fahren. In der der suchfunktion habe ich nichts gefunden. Gruss peter |
|
||||
|
||||
![]()
Höhere Traglast ist kein Problem, darfst du montieren.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hi Alaska Danke für deine schnelle info. ![]() Gruss peter |
|
|||
|
|||
![]()
Hi Peter
Das "H" und "V" sind der Geschwindigkeitsindex. Das hat mit der Tragkraft des Reifens nichts zu tun. V ist nur einiges teurer als H, und es sind höhere Geschwindigkeiten erlaubt. (V bis 240km/h, wenn ich mich richtig erinnere. Der Tragfähigkeitsindex steht auch auf dem Reifen. Am besten fragst du aber mal beim Reifenhändler nach, was es da überhaupt so gibt. http://de.wikipedia.org/wiki/Tragf%C3%A4higkeitsindex Gruß Thom
|
||||
|
||||
![]()
Ja, höhere Traglast und / oder höherer Geschwindigkeitsindex als gefordert ist erlaubt.
W |
|
||||
|
||||
![]()
Noch ein Tip- wenn die Traglast höher ist, kann der Reifen (härter) in Sachen Komfort schlechter sein.
|
||||
|
||||
![]()
Zwischen LI 104 und 108 liegen 100Kg pro Reifen.
|