![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Till Schweiger als nuschelnder rumballernder Tatort Kommissar der ca. 27 Reservemagazine in der Jackentasche hat , die er auch verballert.
Allerdings kommt er 90 Minuten fast ohne Vokale aus....
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich bin auch ein großer Fan vom Rostocker Polizeiruf. Für den Tatort mit Schweiger hab ich wesentlich schlimmeres befürchtet. Abgesehen von der absolut sinnlosen Ballerei war der gar nicht mal so schlecht. Immerhin war es sein erster Tatort. Wenn sich jetzt noch die Handlung von sinnloser Action weg bewegt, könnte das durchaus gutes Mittelmaß werden. Ich glaube auch, beim Schweiger so etwas wie Mimik entdeckt zu haben. Vielleicht reift der ja noch. ![]() Das waren doch nur drei Magazine, das vierte hat er doch nicht mehr in der Jackentasche gefunden. Immerhin hat er kein "Endlosmagazin" gehabt....
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe den TS-Tatort nicht gesehen und mir gehts gut!
Wenn ich mir hier die Kommentare so durchlese, habe ich offenbar auch nischt versäumt. Übrigens haben die Schimmi-Tatorte nicht nur von G.G. gelebt, da waren noch Tanner, Hänschen und Königsberg.. Die Macher solcher Charaktere sind die wirklichen Könner, man konnte herrlich grinsen, wenn Tanner mit Pommes in der Hand für Schimmi auf die Uhr guckte: SCHEIxxxxx!!! Sowas fehlt Heute den Tatorten: Herz und Verstand!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
und die Kommentare hier offenbaren so manches ![]() immer wieder wird reales mit fiktion und action und spannung verwechselt... wären alle Krimis an der Realistät, gäbe es schon lange keine mehr, denn es wäre öde und langweilig... (fragt mal die echten Kommisare) Zitat:
![]() ja ja. ... die guten alten Zeiten ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
einer 24h Überwachung nicht in der Lage. Ihr beanstandet das "Unrealistische" und erwartet noch viel Unrealistischeres.. ![]() Zitat:
Nette Unterhaltung und durch die unterschiedlichen Drehaufträge auch Abwechslung und nicht immer den gleichen Kommissar auf der Matte, das ist zumindest besser als vieles andere, was angeboten / zugemutet wird. Ich mag auch nur wenige Till- Filme (z.B. Knockin´ on heaven´s door), aber so schlimm war es diesmal gar nicht. Lieben tu ich die Mini-Episoden von SWR3... ![]() Für alle die Realismus wollen und die Abwechslung nicht mögen, empfehle ich "Der (ganz ganz) Alte" und XY-ungelöst. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe den Eindruck, dass die meisten Kritiker hier schlicht mißverstanden werden. Es geht den meisten nicht einfach um Realismus, sonst hätten SF- Fantasy- oder J. Bond-Filme nie eine Chance. Es geht darum, dass ein guter Film zunächst handweklich gut gemacht ist, dass die Handlung logisch aufgebaut ist und nicht nur aus einer Sammlung abgedroschener Klischees bestehtt, dass die Spannung aus der Handlung entsteht und nicht nur durch ständige Dunkelheit oder Musik vorgetäuscht wird, dass verständlich gesprochen wird, dass der Statist in der Steinzeit keine Armbanduhr trägt, dass Sexszenen für die Story wichtig sind und nicht nur als Zugabe für die Masse der Voyeure gedacht sind, dass geschossen wird, weil es die Situation erforderte und nicht aus reiner Freude am Knall usw. Dann darf die Geschichte ruhig unrealistisch fantasievoll sein, wie es Märchen auch sind. Ständige Gefechte machen allenfalls in einem Kriegsfilm Sinn, so wie Autoverfolgungsjagden u.ä. zwar eine Zeitlang als spannungssteigernde Elemente dienen können, aber wenn der ganze Film nur daraus besteht, ist das langweiliger Mist. Wer solche Machwerke gut findet, würde auch mit einem Film zufrieden sein, in dem 90 Minuten lang ( natürlich im Halbdunkel)ein Autorennen stattfindet und dabei die Teilnehmer immer wieder wahl- und grundlos aufeinader schießen, während ein paar Miezen ihren blanken Busen aus den Wagenfenstern hängen lassen.
![]() ![]() Gruß Wepi
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich überlege, morgen im Kino den richtigen Bruce Willis zu sehen. Für mich war der Herr Schweiger in diesem Tatort der 'Bruce Willis' für Arme. Schön gewollt, aber nicht wirklich gekonnt. Schade, hatte mehr erwarter.
Gruß Ulli
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
vielen ist das scheixxegal, was du als wichtig aufzählst... ... über Geschmack lässt sich trefflich streiten ![]() wobei das auch immer etwas mit dem Alter zu tun hat.... ist dir schon mal aufgefallen, dass die am meisten kritisierten Filme (egal wo) immer die besten Zahlen und höchsten Erfolg aufweisen ? - aber = Ausnahmen bestätigen die Regel. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Man kann zu Till Schweiger stehen wie man will, ist halt Geschmackssache.
![]() Einige Vorwürfe finde ich aber einfach nur albern. - Damit, dass er seine Tochter im Film untergebracht hat, ist er ja nicht allein. Nur mal die 10 erfolgreichsten Kinder von Schauspielern. Wer glaubt, dass die alle ganz reell bei einem Casting gewonnen haben, der glaubt auch an den Weihnachtsmann ![]() ![]() - Vom hier schon oft genannten Bruce Willis dürften die meisten deutschen Zuschauer akkustisch nur die Syncronstimme von Manfred Lehmann kennen. - Trotz ihrem Nuscheln sind auch andere bekannt und erfolgreich geworden. Udo Lindenberg und Herbert Grönemeyer wird wohl jeder kennen. Wenn man sich die Liste seiner Filme und Auszeichnungen ansieht, da gibt es sicher wesentlich talentfreiere Zeitgenossen ![]() Gruß Lutz
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich bin nun seit vielen Jahren dem Tatortsonntag anheimgefallen und habe natürlich auch am vergangenen Sonntag den neuen Hamburger Tatort gesehen.
Zitat:
Allein die Tatsache, dass die letzten Tatorte für mich alle von ausgezeichnet mieser Qualität waren (Sowohl Ostmädchen in Not als auch Psychopatenkommissare nerven so langsam) lässt den aktuellen Tatort dank der guten alten Relativitätstheorie erträglich erscheinen. "Immerhin kein Psychokommissar" ist aber eben kein Maß für gute Qualität sondern eher Ausdruck des Hinnehmens. Nun ist es aber das Publikum, was bestimmt. Ja, wir sind das! Und schon schäm ich mich ein wenig, dass ich - wieder besseren Wissens - anstatt auf die ganze Vorwerbung und irgendwie sinnlos anmutenden Diskussionen nicht mit Missachtung sondern mit Beachtung reagiert habe. Ich bin also mit schuld daran dass der Tatort existiert, dann muss ich ihn auch ertragen. Und dabei würde ich mir doch - obwohl ich natürlich noch extrem jung bin - wünschen, man würde wieder mehr Tatorte produzieren, in denen Familiendramen und deutsche Kleinbürgerlichkeit (oder Kleinverbrecherkeit) die Motive bilden für einen einzelnen - dafür aber raffinierten - Mord, umrahmt von kriminologischen Charismamonstern wie Manfred "Jazzman" Krug oder der hier schon so oft bemühte Götz "Ruhrpott" George (die ja schon nicht die erste Generation bilden, aber ich bin ja eben noch jung). Mit Erben dieser Zeit wie Ballauf, Ivo, Thiel usw. kann ich gut leben - haben die es für mich doch ganz gut geschafft den Charme alter Tatorte in das hier und jetzt zu transportieren ohne gleich amerikanisch oder von mir aus "jung" wirken zu wollen. Auch mit ein wenig vertrackteren Geschichten a la Batu bin ich gut klar gekommen. Ok, jetzt habe ich mich irgendwie heiß geschrieben. Schlussendlich würde ich gerne wieder alte (von mir aus für viele langweilige) Tatorte sehen, denn für die, die Action, Terror und viel Blut sehen wollen (hab ich ja auch ab und zu Lust drauf) gibt es ungleich mehr Alternativen. Die brauchen den Tatort einfach nicht.
|
||||
|
||||
![]()
War doch gute Unterhaltung. Ich habe mich jedenfalls nicht gelangweilt und das ist in meinen Augen das wichtigste bei einer Unterhaltungssendung. Und große Logikfehler wie in vielen Ami Filmen gab es auch nicht.
Das einzige was mir aufgefallen ist, dass die mit den Maschinenpistolen scheinbar Magazine mit 1000 Schuss + X dabei gehabt haben müssen... Gruß Chris
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich fasse mich kürzer:
33% Marktanteil 12+X Mio Zuschauer Lt. SZ der meistgeschaute Tatort aller Zeiten Ich kann die Zeit zum nä. Tschiller nur schwer überbrücken 👍
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Was mir noch aufgefallen ist, ist die unglaubliche Ortskenntnis von Nick. Da ist er vor einer Woche von Frankfurt nach Hamburg gezogen, steht vorm Tunnel im Stau, fährt rückwärts und dann tausend Schleichwege und ist ratzfatz am Ziel. Ich Wette, daß schaffen die wenigsten Hamburger ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Und das Blaulicht kann man so gut nach vorn erkennen, wenn man es so cool vorn wie ein Hörnchen auf die Schräge stellt und auf die Motorhaube leuchten lässt ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hm, also begeistert hat mich diese Tatort-Folge nicht, liegt aber nicht nur an der tatortuntypsichen Action, einerseits mag ich TS nicht besonders und andererseits ist die Story mit den zwangsprostituierten Ostfrauen langsam abgedroschen.
Es gab aber schon Tatort-Folgen, die ich persönlich wesentlich schlechter gefunden habe -die ganzen FFM-Tatort-Folgen mit Andrea Sawatzki als Beispiel-, aber an die guten Folgen reichte für mich TS im Tatort HH nicht heran. |
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Na ja, gezählt hat die Zuschauer doch ohnehin keiner, alles nur Hochrechnungen...
|
||||
|
||||
![]()
Das mit den Zuschauerzahlen heißt doch nix: Ihr kennt doch den Spruch: Leute, esst S.....e, 10 Mrd Fliegen können nicht irren...
![]() Gruß Ulli
|
||||
|
||||
![]()
Natürlich haben knapp 13 Mio Zuschauer aus Neugier geschaut was der
Quatschkopp Til da treibt. Werbung wurde ja genug gemacht. Aber was nutzt die tolle Zahl, wenn 10 Mio es hinterher Kacke fanden... ![]() Der Beste (Ich hab übrigens für die Furtwängler gestimmt, die bei mir knapp vor Prahl liegt)
Geändert von Akki (12.03.2013 um 17:19 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
sehr sehr nah am Realen sind, können wir ja auch dieses Jahr wieder einige Male erleben.... da nützt halt alles nix.... da müsst ihr euch daran gewöhnen, auch das ist Demokratie - wenn 10.000 Fliegen etwas absch....stimmen, dann sind das eben mehr als 200 Frösche.... die die Fliegen gerne fressen würden.... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() seit bei der Furtwängler der "Partner" nicht nur noch Babysiter sein wollte, sind die Storys mit dem neuen Freund auch nicht mehr die besten, langatmig und oftmals auch irritierend. Schon gar nicht nicht ausstehen, konnte ich die Sawatzky, gut dass die nicht mehr ist, die Konstanzer Ermittler sind mal gut mal schlecht, Berlin und München sind meine Favoriten, wenn Börne wieder normal wird auch der wieder ... auch den Krassnitzer aus Österreich mag ich sehr ... der schlimmste Tatort kam mal von der Küste.... irgendwo in Ostfriesland, ist schon lange her, aber die saßen nur 90 Minuten auf einer Bank am DEich und haben fast nix gesprochen..... billige Sendeminuten.... ------------------------------------------------------------------------- und nochmal.... über Geschmack lässt sich trefflich streiten.... und das ist gut so! da sind sie alle http://www.daserste.de/unterhaltung/...ssare-100.html
servus dieter _________________________________ ...egal um was es geht, der Fehler sitzt meist vorm Gerät!! ![]() Geändert von dieter (12.03.2013 um 17:54 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wahlhochrechnungen, Prognosen bevorstehender Wahlen werden ohnehin völlig anders ermittelt. Fernsehen macht das so: Zitat:
Hinzu kommt, dass eine große Altersgruppe offiziell aus erziehungs- technischer Hinsicht ohnehin gar nicht zur "Zielgruppe" gehört, aber was von den erhobenen Daten ausgewertet wurde, verrät niemand. ![]() Politik ist eben noch einfacher gestrickt als Fernsehen. ![]() Wahlberechtigten fallen ohnehin raus. Bei den echten Einschaltquoten der Sender, gehörten zumindest alle 10jährigen, die gucken dürfen dazu, ebenso wie die Blinden die oft Fernseher laufen lassen, aber auch Zuschauer die nicht mal die deutsche Sprache sprechen, aber trotzdem den TV laufen lassen. (Habe ich früher im Ausland auch gemacht, da waren Filme ohne Handlung aber mit Action oder Zeichentrick bei mir sehr begehrt... ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Hab glaube ich kein Fernsehen mehr geguckt seit das letzte mal Lethal Weapon, oder Stirb Langsam gezeigt wurde
![]() Nee, Büttenwarder gab es da auch irgendwann nochmal . Tatort ![]() Ist das nicht das was Sonntags Abends läuft, was sich so anhört wie das Pausenzeichen vom NDR und wo kurz vor Ende irgendwelche sich anschreien ![]() Furchtbare Zeitverschwendung ![]()
|