![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Das finde ich auch.
Obwohl ich Till durch die "Kommissarin" nicht so mag. Jugendsünde. Mehr davon.
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe nach 10 min umgeschaltet.
So was von übertrieben und unrealistisch. Haben wohl vorher zu viele Sylvester Stallone Filme geschaut ...... Wo ist nur der Schimi geblieben ...
|
||||
|
||||
![]()
Der Tschiller hat den Schimi ja wohl voll in den Schatten gestellt
Übertrieben? Endlich mal was los im Tatort, extrem kurzweilig und spannend bis zu Schluss. Sogar mit viel Humor und Selbstironie konnte er glänzen Hut ab
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() Ich liebe den NDR-Polimanzeiruf mit Anneke Kim Sarnau und Charly Hübner. Der hat Niveau und leidet nicht unter Quotengeiheit. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Natürlich war das total übertrieben, aber kurzweilig und viel geiler als diese psycho-gelaber Tatorte der letzten Zeit. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
ich bin glaub ichzu alt für diese nur fürs dumpfe Auge gedrehten Schnellschüsse...
Ton schlecht, Bildführung indiskutabel, keine nachvollziehbare Story, maximal viel Geballer, was soll der Käse? Höchstens geeignet, um nebenherzu bügeln, zu kochen, zu chatten, duschen zu gehen, ohne auch nur ansatzweise den Überblick zu verlieren, es gibt eh nix zu verpassen. Im Momment sind arme, geschändete Ostmädels großer Hype, welche Sau wird danach über den Bildschirm getrieben? Ich fand diesen Hamburger Tatort wirklich erbärmlich schlecht. Andreas
|
|
||||
|
||||
![]()
Die Klasse eines G.George wird dieser Nuscheltyp in hundert Jahren nicht erreichen!
Einfach ein mieser Tatort ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wenn man bloßes Herumballern toll findet, dann bitte, jedem das Seine. Aber wenn der angeschossene Kumpel an seinem PC die Wohnung genau überwachen kann, in der sich das "arme" Mädchen aufhält, er aber nicht mitbekommt, mit wem sie telefoniert und den Superpolizisten hintergeht oder wer sie in der Wohnung besucht, dann kann man über solchen Schwachsinn nur noch mitleidig lächeln.
Andreas hat mit seinen Beobachtungen völlig Recht. Aktion ohne einigermaßen einleuchtende Story und simple Zwangsprostitutionsklischees reichen nicht. Da war Schimi wirklich haushoch überlegen, und es gibt täglich deutlich bessere amerikanische Hau-drauf-Filme. Aber gewiss werden jetzt umgehend vor allem die Burda-Blätter sich vor Begeisterung über den neuen deutschen Till Bond überschlagen. ![]() Gruß Wepi
|
|
|||
|
|||
![]()
Definitiv der letzte Tschiller, den ich gesehen habe.
|
||||
|
||||
![]()
Allein schon wie sie sich dieses rote Handy auf der Polizeistation stibizen konnte.
Wer schon mal auf einer Polizeistation war, der weiß das man da keinen Schritt unbeobachtet macht, geschweige denn die Kommisarin Kaffee holen geht damit ihre "Patientin" in Ruhe das Büro durchkramen kann. Dieser Tatort war komplett auf TS zugeschnitten - wenig Text, null Tiefgang, aber jede Menge schöne Frauen. Der Kerl hat seit seiner Lehre 1994 in "Der bewegte Mann" nix dazugelernt. Wers mag? Ich fand diesen selbstherrlichen TS schon immer überbewertet und eher eine Lachnummer. Und wie er seine Töchter ins Filmbusiness einschleust ist einfach nur peinlich.
Niemals mit den Händen in den Taschen auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt! Geändert von Christo Cologne (11.03.2013 um 08:27 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Ich fand diesen Tatort auch ziemlich flach und zu sehr auf Effekthascherei getrimmt.
Das Thema "Kietzfrieden" hätte mehr hergegeben. ![]() Hajo |
|
|||
|
|||
![]()
Dafür hat Dittsche etwas später das Kind beim Namen genannt.
"Tschick Niller"............. herrlich
|
||||
|
||||
![]()
ihr "alten" Meckerköppe
![]() ![]() ![]() ![]() DER Tatort war doch mal recht unterhaltsam, sicherlich nicht tiefgründig- aber eben unterhaltsam. Cobra 11, James Bond abklatsch, ich- der den Till Schweiger nicht so mag, muss sagen- in dem Tatort hat er mich "überrascht" hat einen auf harten Makker gemacht und auf dem Level konnte man es ihm sogar abnehmen ![]() Ich fand ihn unterhaltsam und werde mir den nächsten wieder ansehen ![]() ![]() Wenn ich die aktuellen Umfragen im Radio anhöre, stehe ich mit meiner Meinung nicht alleine da ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich fand den Tatort richtig gut. Das war mal erfrischend anders. Wo bleibt die Abwechslung wenn jeder Tatort nur nach den gleichen Schemen abläuft?
Den Schweiger-Tatort deswegen schlecht zu reden, weil bestimmte Sachen "unrealistisch" oder unlogisch wären, ist doch wirklich Banane. Es ist ein Film, Unterhaltung und keine Dokumentation! Ich erwarte bei einem Film keine 100% realitätstreue. Weder beim Tatort noch bei Stirb langsam. Und wem er nicht gefällt, der braucht ihn sich ja nicht anzusehen. Also macht weiter mit dem Shitstorm. Es kommen sowieso noch mind. drei weitere Schweiger Tatorte ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wir haben so viele Krimi-Formate. Wer's gemütlich mag, guckt die Rosenheim Cops. Bei der Küstenwache geht es schon etwas sachlicher zu. Die Steigerung hin zu schnellen Schnitten, viel Action und miserabler Musik, die jeden Gang zum Papierkorb dramatisieren sollen, ist bekannt.
Ansonsten ist Schimmi nicht aus der Welt. Auf YouTube kann man die Filme in voller Länge immer wieder mal ansehen. Und gestern? Till war gar nicht so schlecht. Die Szene im Restaurant war gut: Wollen Sie mich fic.. oder die ... . ? Tom
|
|||
|
|||
![]()
der ich den TS auch nich so besonders mag, muss konzedieren: war ganz ok. Etwas viel Geballer, naja, solange s nicht mehr wird.
Bissi befremdlich, dass jemand, der so im Fadenkreuz steht, mit Töchterchen (nicht gefährdet?) brav zivil lebt (immerhin hat er keine Trinker- und keine andere Resozialisierungsmacke, wie viele andere "Kommissare"). Dass sein neuer Partner im Rollstuhl de facto lebensmüde dazustösst, ist auch eher komisch, als realistisch. Auch, dass der in wildester Hackermanier "ma eben" Dinge aus dem web zockt, wofür auch erfahrene Hacker Tage benötigen, sei´s drum... es geht ja auch irgendwie ein wenig um´s "Fantastische", sonst könnte man ja gleich per webcam ins örtliche Polizeirvier schalten (womöglich gibt´s da auch prügel? Wir wissen es nicht...) Kurzum: besser, als befürchtet, zugegebenermaßen trotz einiger Schwächen und logischer Sprünge sowie dem etwas nervigen "ich im Alleingang rette die Welt und alle sehen hinterher, dass ich Recht hatte" (=US-style Selbstgerechtigkeit und Selbstjustiz...) war es ein durchaus akzeptables Stück Abendkrimi mit durchaus potential, wie ich finde. Jedenfalls zigmal besser, als das (auch selbstgerchte) Gejammer und Moralgesäusel vieler anderer Tatorte und vor allem diese manische "Pflegen" von (ja bedauernswert angelgten) Charakteren. OK, Til - ich schau den nächsten auch. Dauert ja noch 1 Jahr... ![]() P.S: mich nerven die ewigen Lobhudeleien für den Prolo-George genauso wie Hallberg-Rassy-Anbetung ![]() Man sollte endlich zur Kenntnis nehmen: BEIDES hatte seine Zeit, diese ist vorbei. Modern Times, wusste schon Old Charly ...
Hans SY Flexen Hex´n www.buchtenbummler.de meine Charteragentursite www.yachtango.de Neu: was man als Gelegenheitsskipper gerne mal wieder auffrischt: www.skippertricks.de Geändert von Buchtenbummler.de (11.03.2013 um 08:52 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
weiß irgenjemand was darüber warum der Tatort am Sonntag ausgefallen ist und stattdessen ein Film mit Til Schweiger gezeigt wurde? Suchfunktion hab ich schon benutzt aber nichts gefunden. Gruss Erwin
|
|
||||
|
||||
![]()
Fällt Schweiger nichts neues ein ?
Teilweise schon peinlich wieviele Paralelen der Tatort mit seinem aktuellen Streifen "Schutzengel" aufwies. Da wundert es auch nicht mehr, dass seine Tochter mal seine Tochter spielen darf. Ein Schlagfertiger Kollege im Rollstuhl.. wie innovativ. Genau, der Kollege, der den halben Fall mit einem Laptop vom Krankenbett aus löst.. naja.. Ein Till Schweiger ist halt kein Bruce Willis, auch wenn er noch so zwanghaft zerschunden herum läuft. Wann kommt endlich wieder ein Dortmunder Tatort ? |
|
||||
|
||||
![]()
Schade, dass ich nicht mitbestimmen darf, wofür meine GEZ Gebühren verwendet werden...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Tom
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Gruß, Jörg |
|
||||
|
||||
![]()
Also, ich hatte es mir schlimmer vorgestellt. Immerhin war es mal wieder ein Tatort, bei dem ich nicht eingeschlafen bin. Enttäuschend fand ich allerdings, dass er nicht wie sonst üblich in DD5.1 übertragen wurde. Bei dem Geballer hätte es sich gelohnt.
|
|
||||
|
||||
![]()
Also ich bin auch recht skeptisch an die Sache rangegangen weil ich dachte, mit der Stimme, das kann nichts werden.
Und oh Wunder, schlechter zu verstehen als die Ösi, Schweizer und Bayrischen Tatorte war er nun auch nicht ![]() Wir haben uns jedenfalls prima unterhalten gefühlt. Reichlich Eigenironie war auch dabei. Und nach weiteren drei Folgen ist Hamburg endlich wieder sicher!!! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Es war eine actionreiche Unterhaltungssendung, Schweiger war gar nicht so schlecht wie ich erwartet hatte. Die Charaktere sind ausbaubar und es koennte auf dieser Linie weitergehen. Fuer mich ist es nettere Unterhaltung, als diese krampfhaft, psychologisch tiefsinnigen Plots mit total psychisch kranken Kommisaren, die mich nach zehn Minuten schon langweilen. Richtig, es war kein Bericht ueber die wirkliche Polizeiarbeit und dieses Mal stoerte mich auch der abtruennig gewordene Exkollege nicht so sehr wie das Killerkommando des BKAs aus dem letzten Tatort.
|
||||
|
||||
![]()
Eine Mischung aus SUPERMAN und Stirb langsam. Nur der möchtegern Bruce Willis - Till Schweiger - hätte durch den "echten" ersetzt werden sollen.
Gruß Jürgen
|
![]() |
|
|