![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,moin ihr Lieben,
mein alter Dino Pc braucht ne neue Grafikkarte, wobei neu nicht komplett neu sein muss sondern kann ja auch ne gebrauchte sein. So damit ich mich nicht verhau mit den Schnittstellen Prozessorleistung und was weiß ich noch alles fürn Tünkram brauchte ich mal nen Rat welche Infos nötig sind damit ich nicht die falsche erwische. Also bevor ich hier was schreibe wäre supi wenn es hier Fachleute gibt die mir sagen welche!! Infos nötig sind damit ich die richtige Karte kaufe. Hier ein paar Daten von meinem Klönkasten. ![]() Processor Information Eigenschaft Wert Zusammenfassung (Summe) 1 Physical Processors / 1 Cores / 1 Logical Processors / 32 bits Name Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 1.80GHz Erzeuger GenuineIntel Original System Takt 100 MHz Memory InformationGeräte Standort Speicher Typ Kapazität Hersteller Modell Einschub (Platz) 1 DDR [PC2700] 256 MBytes Nanya Technology M2U25664DS88B3G-6K Einschub (Platz) 2 DDR [PC2300] 256 MBytes Samsung M3 68L3313BT1-CA2 Display Adapter InformationEigenschaft Wert NVIDIA GeForce2 MX/MX 400 (Microsoft Corporation - XDDM) NVIDIA GeForce2 MX/MX 400 (Microsoft Corporation - XDDM) GeForce2 MX/MX 400 64 MBytes Network Adapter InformationModell Typ Status VirtualBox Host-Only Ethernet Adapter WIRED Connected [100 Mbps] Fast-Ethernet-Netzwerkkarte für Realtek RTL8139/810x-Familie WIRED Connected [100 Mbps] [unknown] Ethernet Enabled Jaja ich weiss es ist ein Dino unter den Pcs, er geht ja auch noch in die gute alte (will ich wiederhaben) Zeit der DM zurück. ![]() ![]() Schon mal lieben Dank an alle Fachleute. LG Teddymaus-Beate ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Steckt deine Grafikkarte in einem PCI oder AGP Slot?
|
||||
|
||||
![]()
Asche auf meine Haupt, wie sehen die denn aus? Wird in dieser SIW Version nicht angegeben.Grübel.
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Steckt die Karte in einem weißen oder braunen Steckplatz?
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hätte unter Umständen noch ne Matrox, die da reinpassen könnte. Müßte ich mal nachschauen. Warum soll die Geforce raus ?
Ach ja: Aktuelles gibts da nix mehr für. Schau mal bei mindfactory in den Schnäppchenmarkt. Die schmeißen regelmäßig gute Boards (Rückläufer) für n appel/ei raus. Hab da ein Gigabyte Z77-Board für 39 Euros erstanden. Plus CPU, Speicher, Netzteil biste bei ca 200 Euros für nen brauchbaren PC. Gruß Saskia
|
|
||||
|
||||
![]()
Für PCI (weißer Steckplatz) wäre das hier zum Beispiel...
http://www.amazon.de/ATI-Rage-Grafik...909750&sr=1-20 (PaidLink)
|
||||
|
||||
![]()
Auf solch "schlaue" Aussage hat sie bestimmt gewartet
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hmm,
also mit 8MB kommst Du heute nicht mehr weit. Ich Tippe mal auf einen AGP-Steckplatz. Da gibt es inzwischen aber kaum noch Grafikkarten für. Hier ein Kandidat: KLICK
|
||||
|
||||
![]()
Sorry da bin ich wieder. Ist ein brauner Steckplatz. Ist das dieses ominöse AGP?
Habe bei ebay welche gesehen mit 128 mb und 256 mb Speicher, meine hat ja 64 mb. Ui ist wirklich Dino aber sie löppt. ![]() ![]() Möchte eine mit DVI Ausgang. Habe jetzt nur analoges VGA.
|
||||
|
||||
![]()
http://www.ebay.de/itm/PNY-nVidia-Ge...item589d4df1c1 (PaidLink)
Grade bei ebay gesehen, da steht was von AGP und hat auch ne Ecke mehr Speicher als meine Dino Karte. ![]() ![]() ![]() Hauptsache die Karte hat eben diesen Digitalen Ausgang DVI passend zu meinem Monitor. Schon mal lieben Dank für eure Tipps und Antworten. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ja, wenn braun ist es AGP (Accelerated Graphics Port).
|
||||
|
||||
![]()
Supi und vielen Dank frau lernt ja gerne immer noch was dazu. Und hummel hummel nach Hamburg. Ist eh die schönste Stadt wo gibt. Grüße mir mal Hamburg von mir.
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Schau mal hier.... http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Visual_Interface
|
||||
|
||||
![]()
Mach ich doch gern und vielen Dank
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Jo so eine Schnittstelle hat der Monitor, ist noch einer der etwas älteren Flachmonitore also keine Röhre mehr. Und danke für die Seite die hatte ich gesucht und war mir verschütt gegangen. Es gibt ja versch. Dvi anschlüsse. Muss frau noch aufpassen bei dem Kabel. Das brauchte ich ja auch noch. Aber erstmal Karte kaufen, einbauen und dann Kabel anschließen und dann hoffe ich mal ist das Bild bei anderer Auflösung und digital doch bischen besser.
Nochmals Danke für die Tipps. Gebe mal ne Runde ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das will ich doch schwer hoffen !
Wer so einen Dino umbauen will tut sich nichts Gutes und handelt sich nur Probleme ein ! ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() aber auch mal in Erwägung gezogen, dass nicht nur Millionäre hier anwesend sind. Es soll doch wahrhaftig noch Leute geben die nicht mal eben 500-600€ für einen neuen PC auf den Tisch legen können ![]() Denke mal darüber nach ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Umbauen auf aktuelles Board kann man vergessen.
Das zieht einen Rattenschwanz nach sich. Gehäuse, Netzteil, Speicher,Prozessor, Laufwerke, also alles. Da ist ein akt. Komplettrechner sinnvoller.
|
||||
|
||||
![]()
Och Kinners ich will doch nur ne etwas leistungsstärkere Grafikkarte einbauen. Mehr nicht. Dann ruckelt es auch nicht mehr so wenn ich mir in den Mediatheken die Videos ansehe. Ist doch keine Grund fünsch zu werden.
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Teddymaus,
habe noch eine GF FX5200 mit 128MB rumliegen, wenn die passt, kannst du sie haben. Schick mir einfach eine PN mit deiner Adresse. Preis: 0 ...Porto übernehme ich auch, dafür kannst ja dem ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Lieben dank für das Angebot. ![]() ![]()
|
||||
![]()
Warum eigentlich nicht?
Ich habe einen 11.2012 Rechner und daran einen 2008 Flachbildschirm ueber VGA, alles bestens. DVI-Ausgang hat meine GraKa zwar auch, diesen benutze ich aber nicht als Hauptanschluss, weil ich sonst nicht sehen kann wie der Rechner hochfaehrt, und somit nie ins Bios komme. DVI benutze ich nur fuer den Beamer (Projektor) Gruss aus dem sommerlichen Ostkanada, Chris
|
||||
|
||||
![]()
Wenn Du keine Ahnung hast solltest Du Dich ganz einfach raushalten !
Lies doch mal, was Robert67 geschrieben hat - das könnte Dich u.U. erleuchten ! ![]() Auch eine geschenke Grafikkarte nutzt nichts, wenn man vielleicht keinen Treiber dazu bekommt - und ältere Karten haben möglicherweise keinen DVI Ausgang. ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
wobei Fred recht hat, .... und du eigentlich nicht ... denn man muss heute nicht 500-600 ausgeben und hat trotzdem ein Gerät, dass mit der Oldi-Möhre nicht vergleichbar ist : http://www.csl-computer.com/shop/pro...d2oje3eg6pajm2
|
|