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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
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Themen-Optionen |
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Trailer
Ja der Trailer ist soweit OK. Hatte bis 2010 noch TÜV und Licht tu. Evtl. mal neue Reifen. Aber auf die Optik kommt es beim Tüv ja nicht an.
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#52
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Hallo und Glückwunsch zum Boot,
wegen dem Hochdruckreiniger würde ich mir keine Gedanken machen. Ruhig draufhalten, alles was lose ist muss ja eh weg. Du willst es ja herrichten und was beim Reinigen schon an Farbe und schlechter Unterlage weg ist, musst Du nicht ab- bzw. anschleifen Beim Holz siehst Du auch gut an der Farbe/dem Aussehen, ob Du gerade gesundes Holz bearbeitest oder schlechtes. Ich drück Dir die Daumen, dass der Motor ohne Probleme läuft! Ciao Sonja |
#53
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Hoffe auch dass der Motor läuft nur leider ist es ein 2 Takter
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#54
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Zitat:
Dann haste für 50€ sicher nichts verkehrt gemacht
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Umfallen ist keine Schande, Liegenbleiben schon. Ein kluger Mann widerspricht seiner Frau nicht. Er wartet, bis sie es selbst tut. Gruß Kai |
#55
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Brauche ich eig. für das BOOT TÜV
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#56
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Umfallen ist keine Schande, Liegenbleiben schon. Ein kluger Mann widerspricht seiner Frau nicht. Er wartet, bis sie es selbst tut. Gruß Kai |
#57
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GUT.
Wo kann ich denn nen Schein machen. Bin zurzeit noch 15 werde im Mai 16 und würde den gerne in den Sommerferien machen. Die anderen haben nen Roller ich ein Boot. ;) |
#58
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Da gibt es meines Wissens nach mehrere Möglichkeiten (Fahrschule,Online,.....) oft hängen auch an Informationsbrettern beim Boot's Händler Termine und Daten für solche Lehrgänge angeschlagen. Einfach mal erkundigen.
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Umfallen ist keine Schande, Liegenbleiben schon. Ein kluger Mann widerspricht seiner Frau nicht. Er wartet, bis sie es selbst tut. Gruß Kai
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#59
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Such mal im Internet in deiner Umgebung nach Bootsfahrschulen und überleg Dir genau welche Scheine Du vielleicht gleich machen willst, da Du Dir evtl. Praxisprüfungen sparen kannst, wenn Du mehrere Führerscheine gleichzeitig machst (z.B. SBF Binnen/Segeln, SBF See, SKS)
Ciao Sonja |
#60
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OK, erstmal sehen, dass ich das Boot ans laufen kriege. Ich wollte das Boot wohl von innen als Boden mit Flüssigkunststoff auskleiden, habe noch 10l davon rumstehen. Geht das?
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würde am liebsten gleich ein schein fürs meer machen aber ich glaube, dass geht nicht so einfach
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#62
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Doch. Das geht und ist in der Kombination häufig günstiger als die Scheine einzeln zu machen
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Gruß, Jörg
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#63
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Das ist schonmal gut. Aber der Schein ist ab 16, oder
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#64
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Du kannst beide, also SBF See und SKS bereits mit 16 Jahren machen.
Siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Sportbo...hrerschein_See http://de.wikipedia.org/wiki/Sportk%...schifferschein Ciao Sonja PS: Wenn Du SBF See und SKS machen willst mach gleich noch den Binnen mit, sparst Dir eine Praxisprüfung!!
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#65
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Und was kostet sowas. Habe für die Renovierung des Bootes kanpp 700€ zu Verfügung. Das Geld für einen Schein müsste ich mit einem Ferienjob verdienen
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#66
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Meine Frau macht gerade beide Scheine ( SBF Binnen und See ) als Kombiangebot. Kostet alles zusammen 500 €.
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Gruß, Jörg |
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Es gibt manchmal für Schüler Angebote. Mit Schülerausweis kann man dann manchmal auch mit zusätzlicher Mitarbeit in der Marina günstige Praxisstunden beim Segeln absolvieren.
Bei Studenten gibt es die Möglichkeit über den Zentralenhochschulsport die Führerscheine zu erwerben. Diese Kurse sind ebenfalls günstiger. Bei regulären Bootsfahrschulen ist es natürlich teuer. Ciao Sonja |
#68
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Ungefähre Richtung
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500€ liegen im Rahmen
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Zitat:
Muss nach Betrachtung der Fotos leider meine Schätzung revidieren, unter mindestens 50 fachen Kaufpreis wird das wohl nix,vor allem wenn du damit auch noch aufs Meer willst.....x,....aber wenn du viel Zeit hast warum nicht, trotzdem vielSpass bei deinem Projekt. Lass es uns wissen wenn es fertig ist und Probefahrt absolviert ist.Fotos vom Reinigen und Restaurieren nicht vergessen. MfG Markus
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Navigare Veritas Est |
#71
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Okay dass ist einiges 2500€. Vlt. sollte ich doch ein fertiges Boot kaufen.
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Backesherrechen, lass dich nicht entmutigen!
Das kann man so aus der Ferne mit diesen dürftigen Bildern noch gar nicht sagen, zumal du es ja nicht super chick haben willst. Natürlich kann man da locker 2.500 € reinstecken, wenn der Motor aber läuft und das Holz ok ist, muss man das ganz und gar nicht. Reinige das Boot außen und innen erst mal richtig und stelle dann ordentliche Bilder ein. Dann kann man evtl. aus der Ferne mehr sagen. Von wo kommst du? Evtl. ist ein BF-Kollege in der Umgebung der sich das mal ansieht, vor allem den Motor.
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Viele Grüße Thomas
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#73
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Und du kannst in deinem Boot wesentlich mehr Spaß haben als deine Kumpels auf ihren Mopeds.
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MfG Roland "Geht nicht" gibt´s nicht!
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Hallo, ich komme aus der Nähe von Osnabrück. Da das Boot vor 4 Jahren noch in Holland gefahren wurde gehe ich wirklich nur von äußerlich gammeligen Zustand aus. Ich hatte mir vorgenommen den Rumpf abzuschleifen und anschließen mit Antifouling zu streichen. Dann halt die Metallteile abnehmen Lack abschleifen und evtl. lackieren oder bei einem Bekannten Pulverbeschichten lassen. Der Innenraum ist soweit OK. Die Sitze sollen mit neuem Kunstleder bezogen werden und der Innenraum evtl. mit Flüssigkunstsoff verkleidet werden, also nur der Boden. Weiterhin möchte ich das verbaute Radio reparieren und den Motor wieder zum laufen bringen. Es soll ein einfaches Boot werden un d ich denke, dass ich mit 700-800€ hinkommen sollte, wobei der Motor von einem befreundetem Landmaschinenschlosser nachgeschaut werden könnte und der Holzrumpf von einem befreundetem Tischler bearbeitet werden könnte.
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#75
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Wenn man das so sieht die haben teilweise auch bis zu 3000€ für ihre Mopeds ausgegeben und die laufen 120. Aber ein Boot ist trotzdem cooler. ;)
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