![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
das boot nochmal
|
|
|||
|
|||
![]()
Bild 3
|
|
||||
|
||||
![]()
Und da soll ein 40 PS Mercury 4 Takter dran hängen ?
|
|||
|
|||
![]()
Ja tut es restliche Bilder laden gerade hoch. Es ist ein Mercury 402. Wohl etwas älter. Im schein steht zwar was von 97 aber 77 passt wohl eher. Ich weiß nichtmal ob es ein 2 oder 4takter ist
|
|
|||
|
|||
![]()
Morgen erst mal mit Hocgdruckreiniger saubermachen. Drinnen liegt noch ne alte Campingtoilett wer sie haben will kann sie sich abholen ;)
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Schlagt mich tot aber auf den ersten Blick sieht das für mich aus als wär das eine verbastelte DDR Lotos vom VEB Müggelspree, kann mich aber auch irren aber das Heck...
|
|
|||
|
|||
![]()
Hilf mir auf die sprüne ddr lotus hab wirklich überhaupt keine ahnung von sowas
|
|
|||
|
|||
![]()
Also wenn es das sein sollte, das DDR Boot Lotos ist Hergestellt worden von dem VEB Müggelspree und war das beliebteste Motorboot im Osten. Es hatte Original einen 3 Zylinder Wartburgmotor vom Wartburg 311/ 312 / 313 mit 50 PS verbaut.
Gebaut wurden sie in iden 70ern und 80ern. erst mit 900 ccm später mit 1100 ccm. Es gab 3 varianten . Lotos 1,2 und 3. Manche hatten ein LEWO Wendegetriebe. Also wenn es so eines sein sollte dann Glückwunsch und viel Spaß beim Restaurieren. Da lohnt sich fast jeder Aufwand. |
|
|||
|
|||
![]()
Das wäre toll aber im Schein steht eigenbau. Für 50€ geht das klar. Ich denke wenn der Motor funzt ist der auch schon 500 wert
|
|
||||
|
||||
![]()
Das ist nie ein Lotus! Und mir ist schwindelig vom Kopf drehen beim ansehen der Bilder!
![]()
MfG Roland ![]() ![]() ![]() Geändert von Balu2000 (09.03.2013 um 18:52 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]()
ja sry, ist ja auch egal. das boot soll optisch wie einigermaßen flott gemacht werden und demnächst mal zum wasserskifahren dienen
|
|
|||
|
|||
![]()
Gerade war ein bekannter Tischler da. Das Holz ist soweit OK. Nur der Anstrich sollte erneuert werden, was nimmt man da?
|
|
|||
|
|||
![]()
Glückwunsch! Da hast du echt ein Schnäppchen gemacht!
![]() Da steht dir sicherlich einiges an Arbeit bevor, aber auch das kann Spass machen. Ob es es aber für Wasserski reicht......? Kann es mir nicht wirklich vorstellen, hab da aber auch keine Ahnung von. Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spass und Erfolg mit dem Boot! Gruß Thom
|
|||
|
|||
![]()
Ich ging von den Kleinen stück Heck aus was man sehen kann. Das die Scheibe und der Scheibenrahmen nicht original ist sieht man. Egal, wenn der Motor läuft hast du eigentlich schon gewonnen.
|
|
|||
|
|||
![]()
Danke, mein Vater ist früher schon mit einem 25PS 2 Takter gefahren sollte wohl klappen
|
|
|||
|
|||
![]()
Achso was ich noch erwähnen wollte muss ich iwas beachten morgen mit dem Hochdruckreiniger?
|
|
||||
|
||||
![]()
Ja, erst Wasser aufdrehen und dann einschalten.
|
|||
|
|||
![]()
ich meinte eig. mit holz zerstören oder so
|
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wenn die Späne fliegen solltest du besser aufhören.
|
|||
|
|||
![]()
Gut dann hoffe ich mal das es klappt habe auf jedenfall die oster und sommerferien alle hände voll zu tun
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Stimmt wohl
|
|
||||
|
||||
![]()
Ist der Trailer denn noch i.O.? Oder bestenfalls noch mit Papiere?
![]()
|