![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
KKZ für ein zwar versichertes, aber nicht zugelassenes Fahrzeug sollte möglich sein. Es muss mit der Versicherung geklärt werden, ob sie eine EVB-Nr. herausgeben. Ich hatte mal einen ähnlichen Fall: Da bestand ein Campingplatzbetreiber darauf, dass jeder dort abgestellte Wohnwagen eine Haftpflichtversicherung haben muss - so auch meiner. Der Wohnwagen war jedoch nicht zugelassen. Das Problem bestand eher darin eine Versicherung zu finden, die auch Fahrzeuge versichert, welche nicht zugelassen sind. Für eine spätere Überführungsfahrt habe ich dann problemlos eine EVB für ein KKZ bekommen.
|
|||
|
|||
![]()
Hier bei uns werden kleinere Baugeräte, Radlader, kleinere Bagger, usw. ab und an mal im Container transportiert.
So ein 10m³ Container darf im Normalfall ca 11 t Inhalt transportieren. Container runter Trecker rein und gesichert mit Kettenzügen und ab das Ding. Kosten würde das hier beim Freundlichen ca. 150 € . Ist das was für euch ? Frag doch mal bei deinem Container-Dienst in der Nähe. Gruß Barny |
|
||||
|
||||
![]()
@Gert: Ist in dem Fall nicht so, ist auch kein offizieller Lama-Händler.
@Bönsch: 4t ![]() @Barny: Gute Idee, werde ich mal klären, danke dafür, Siggi |
|
||||
|
||||
![]()
Habt ihr mal bei Landwirten in euch in der Gegend schon mal gefragt
![]() Evtel haben die ja einen Tieflader, den sie euch mal zur Verfügung stellen könnten ![]()
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Manche Vermittler werben sogar damit, z. T. zusammen mit Zulassungsdiensten. Aber sag mal, kennst Du keinen Autohändler, Autohaus, Werkstatt o. ä. die Dir eine rote Nummer leihen ? Kurzzeitkennzeichen mit allem drum und dran kosten ja auch Geld. W |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Landwirtschaft und Werkstatt wird noch geprüft, die jeweils 30€ für Kurzzeitzulassung und Schilder sind wir aber durchaus bereit zu investieren. Vielen Dank schon mal für die vielen Tipps, boote-forum eben ![]() Siggi |
|
||||
|
||||
![]()
Kann man da nicht irgendwie eine Übung der Freiwilligen Feuerwehr oder des THW draus machen?
|
|||
|
|||
![]()
Wenn dann eher FFW als THW - letzteres ist schließlich eine Staatliche Einrichtung, dann könntest du auch die Polizei fragen ob die dir die Strecke sperren oder was auch immer.
Selbst bei der FFW halte ich es für arg Fahrlässig diese 30Km weit weg von einem möglichen Einsatzort zu verbringen. |
|
||||
|
||||
![]()
Kann man da nirgends Abschleppwagen mieten? Hier in Hamburg kann man z.B. bei Wucherpfennig Abschleppwagen mieten, mit Zuladung 2,8-6,4 to.
Wenn beide Trecker fahrtüchtig sind (zum drauffahren), reicht evtl. sogar ein 7,5to, da Ihr ja keinen schweren Aufbau mit Schiebeplateau braucht. Wir haben unsere Gabelstapler so transportiert.
|
||||
|
||||
![]()
Das Transportproblem ist inzwischen gelöst, der Verkäufer hat den neuen Trecker gebracht und den Alten, so wie ich gehört habe, per Abschleppstange
![]() Vielen Dank für die vielen Vorschläge, Siggi |
![]() |
|
|