boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.03.2013, 18:46
Benutzerbild von Allgaier R18
Allgaier R18 Allgaier R18 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.07.2012
Ort: Donnersbergkreis
Beiträge: 316
Boot: Vieser Tornado
431 Danke in 183 Beiträgen
Standard Trimmzylinder lackieren

Nabend!

Ich überhole gerade meine Trimmzylinder und möchte sie auch neu lackieren.
Welchen Lack in schwarz muss ich denn nehmen?
Der alte war relativ dick und fast kunststoffartig.

Danke im voraus!
__________________
Gruß Thorsten

"Was hinnerm Plugg leit iss gezackert!"

Viele Grüße vom Donnersberg!
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 05.03.2013, 20:30
Benutzerbild von RupprechtR
RupprechtR RupprechtR ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 10.04.2008
Ort: Pottenstein (Fränkische Schweiz)
Beiträge: 8
Boot: Crownline 765
5 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Hallo Thorsten,

ich hab meine beiden Zylinder und den Antrieb mit MIPA EP-Lack lackiert, und das Ergebnis ist sehr gut. Nach "erst" 2 Jahren Sommerbetrieb im Salzwasser glänzen die Teile noch wie neu.

Den Aufbau hab ich wie folgt vorgenommen.

Grund, Lack, Verdünnung und Härter von MIPA

- alten losen Lack komplett entfernen, (ist keine schöne Arbeit - aber macht Sinn); Rest angeschliffen. Am Besten aber die Verträglichkeit mit Deinem Lack prüfen!
- dann komplett mit eingefärbter Grundierung EP 100-20 überzogen. (Mischverhältnis 5:1 Gewichtsanteile)mit Härter.
- Als Decklack EP 200-20 in 2 Kreuzgängen
- Härter EP 950-25
- EP-Verdünnung

Vielleicht kennst Du ja einen Lackierer oder Lackierbetrieb der Dir die Arbeiten durtchführt. Die Schleifarbeiten kannst Du ja evtl. selbst erledigen.

Solltest Du noch fragen haben, melde Dich noch mal.

Gruß
Roland
__________________
Gruß Roland
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.