![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
hallo,
hab mal ne frage. kennt sich von euch jemand mit sammlerpuppen aus und kann mir eventuell einen tipp was man dafür bekommen kann. habe 3 stück vererbt bekommen und kann mit den leider nichts anfangen,würde sie ja auch in den flohmarkt geben,aber da muß ich ja wissen was ich dafür haben will. also 2 puppen sind von berenguer 1 puppe ist vom künstler A.Juan alle 3 puppen sind so schwer wie ein normales baby und sie werden gerne gesammelt. nennen sich auch reborn babys hoffe ihr könnt mir folgen,für mich ist das auch neuland. in ebay z.b. gegen die von 30,- -300,- euro. aber ich weiß nicht nach welchen kriterien. eventuell kennt ihr ja auch jemanden der so puppen sammelt. bin für jeden tipp dankbar claudia ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Claudia,
scheinbar hängt Deine Shift-Taste ![]() Achte doch bitte mal darauf. Recht herzlichen Dank. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bei den Summen würde ich die Puppen in die Ecke legen und in 20-30 Jahren anbieten, die verzinsung bekommst Du bei keiner Bank, die dann dabei rauskommt.
|
|||
|
|||
![]()
hallo gerd
was meist du damit? verstehe ich nun nicht liebe grüße claudia |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Danke Dir Heinz.
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hab letztens einen Bericht im Fernsehen gesehen. Da hatte ein Sammler 16 Puppen. Nuja.....so toll sahen die Püppchen nicht aus. Jedenfalls für meinen Geschmack. Aber der hat da echt ein kleines Vermögen für ausgegeben. Allerhand Tausend Euronen.
Wenn man bedenkt, das er die Püppchen zum betrachten immer erst aufpusten mus....nöööö. So doll ist das Hobby wirklich nicht. Da find ich das Sammeln von Engelsfiguren erheblich entspannter.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Sammlerpuppen, ich weiß nicht ![]() ![]() Gruß Klaus
|
|||
|
|||
![]()
hallo,
schreibe meistens klein wußte nicht das das im Bf verboten ist.!!! zu den Sammlerpuppen da gibt es auch unterschiede,sorry. war ja auch nur eine Frage,hätte ja sein können das sich jemand damit auskennt. liebe grüße Claudia |
|
||||
|
||||
![]()
Wir haben gegenwärtig das selbe Problem - ebenfalls Sammlerpuppen und andere schöne Dinge geerbt, die zweifellos mal für unglaublich viel Geld gekauft wurden, aber wahrscheinlich fast gar keinen Marktwert mehr haben.
Dass ein für Sammler wertvolles Stück dabei ist, wäre ja möglich (es würde keinem Naturgesetz widersprechen) - aber sehr unwahrscheinlich. Einige Dinge, die nach unserem Wissen mal sehr teuer waren, haben wir einem seriösen Auktionshaus gezeigt und wurden dort sehr freundlich belehrt: Das meiste ist Ramsch, den man massenhaft im Container jeden Nachlaßauflösers findet. Wertvolle Stücke werden dort aber gegen eine Gebühr von z.B. 20% versteigert, bei Nichtverkauf keine Gebühr. Wir finden das ok, denn ohne diese Hilfe hätten wir sie nicht erkannt, mit dem Verkauf auch Mühe und vielleicht Ärger gehabt, und die Versteigerungsprofis haben selbst ein Interesse daran, für uns den besten Preis zu erzielen. Vorher aber suchen wir raus, was wir selbst hübsch finden und als Andenken im Familienbesitz lassen wollen. Nach unserer Erfahrung sind auch kleinere Kinder imstande, ein solches Erbstück in Ehren zu halten. Was dann noch übrig bleibt, verschenken wir an Kinder des Bekanntenkreises oder auf der nächsten Dänemarkreise an einen der dort von uns gern besuchten Genbrugs (kirchliche Gebrauchtwarenläden in fast jedem Ort). Verkaufen lohnt u.E. die Zeit und Mühe nicht, und wichtiger als ein paar Euros ist uns die Vorstellung, dass noch jemand Freude daran hat. sea u in denmark
|
|
|||
|
|||
![]()
hallo sea u in denmark,
danke für die tipps,werd mal sehen was sich machen läßt. ich hab heute nochmal bei ebay geschaut,da laufen die ganz gut (aufjedenfall die die ich hab)ich will ja auch nicht reich werden damit.mal sehen was kommt,kommt vielen Dank Claudia Nun hab ich schon wieder alles klein geschrieben,war keine Absicht,sondern Angewohnheit!Werde mich bessern |
|
|||
|
|||
![]()
hallo Klaus,
meiner Meinung nach kann man K.Kruse und die modernen Puppen nicht vergleichen.Aber das ist nur meine Meinung. habe auch 2 K.Kruse geerbt aber schon vor Jahren,meiner Einschätzung nach sind da Welten dazwischen Wollte auch die Puppen nicht vergleichen nur eventuell einen Tipp!!! Wollte auch keine Gummipuppen !! liebe Grüße Claudia |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ich wollte Dein Erbe nicht schlecht reden, aber Du sprachst von "Sammlerpuppen". Die Puppen von denen Du sprichst, sind "Großserienfabrikate" von denen es hunderte gibt, die alle gleich Aussehen. Meine "Ex" hat in stundenlanger Fummelarbeit, Puppenköpfe, Hände/Arme und Beine aus Ton geschaffen. Das waren dann Sammlerpuppen, die auch zu einem 4stelligen Preis Abnehmer fanden. Gruß Klaus
|
||||
|
||||
![]()
Unter Sammlerpuppen verstehe ich solche, die nicht als Spielzeuge für Kinder gedacht sind, sondern um durch Erwachsene in Glasschränken ausgestellt zu werde, meist sehr empfindlich und teuer. Antikes Kinderspielzeug wird natürlich auch gesammelt und ist m.E. manchmal viel schöner.
sea u in denmark
|
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen Klaus,
das mag alles sein,diese art von puppen meinte ich aber garnicht. Und das ich keinen 4stelligen Betrag damit erziele war eigentlich klar. Allerdings muß ich schon sagen das es bei den Puppen die ich meine eine sehr große Fan-Gemeinde gibt. Da in dieser Rubrik nach allem gefragt werden kann,hab ich halt gedacht es wäre eventuell unter den Bf-lern einer bei der mir da nähere Antworten geben kann. liebe grüße claudia |
![]() |
|
|