![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde gerne den Wahrheitsgehalt einer Meldung ausloten und hätte
gern gewusst, ob ein LKW Fahrer es tatsächlich unter Umständen nicht merken muß, dass ein Auto Minutenlang hinter einem fährt und einem die Türen "aufflext" und dann die Ladung runter räumt ![]() http://www.bild.de/news/inland/news-...5172.bild.html Ich fahre ab und zu schon mal 7,5tonner und ich würde von mir selbst behaupten, dass ich das merken würde, aber wie ist es mit den großen langen Dingern ??
|
||||
|
||||
![]()
mir ist mal die Polizei so dicht gefolgt das ich sie im Spiegel nicht sah
erst als ich aufn Anker musste hab ich sie bemerkt deren Passat sah dann vorn etwas lädiert aus ![]() also merken tust du das nich wenn knapp 15 meter hinter dir einer die Tür aufmacht soll schon Kollegen gegeben haben die vorn gepennt haben wärend hinter der Trailer ausgeräumt wurde die Nummer während der Fahrt ist aber echt Zirkusreif ![]() aber in 5 Minuten den Laster leer zu machen ist wohl eher unmöglich
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab die Tage Hubschrauberaufnahmen von so'ner Aktion gesehen.
wagalsig klar - aber nicht unmöglich.
|
|||
|
|||
![]()
Während der fahrt ohne daß es der Fahrer oder jemand merkt.
nene. wo und wie hält sich der Täter fest und flext bei dem gedotze und gewackel. im stand ja da wurde mir auch schon das Zeugs stipitz während des schlafend. also während Der fahrt total unglaubwürdig |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn sich jemand an den Türen hinten zu schaffen macht,das würde man vorne durch Geräusche oder durch änderungen im Fahrverhalten usw. nicht bemerken.
Wenn beispielsweise der Pkw der hinter einen steht und hupt,weil an der Ampel gepennt wurde,den hört man auch so gut wie garnicht. Nee,da etwas wahr zu nehmen ist sehr schwer. Nichtsdestotrotz halte ich das aber für ein Fake.1.Ich halte es für unmöglich bei Tempo 80+ solche Turnübungen zu veranstalten.2.Werde ich von einem Pkw vor mir im Tempo gedrosselt versuche ich meist die Spur zu wechseln,das beinhaltet natürlich auch einen Spiegelblick,da würde ein Pkw dicht hinter mir auffallen.3.Während der Nacht wird sich der Pkw hinter mir bestimmt nicht ohne Beleuchtung annähern.Also,auch wenn ich das Fahrzeug selbst nicht mehr sehen kann,würde mir doch der Lichtschein auffallen.und 4.Ich bin auch in tiefster Nacht keine 5 Minuten allein auf der Autobahn.Und gerade Nachts würden solche Aktionen den Kollegen auffallen und ein kurzer Hinweis über CB Funk gehen. Von den ganzen andern Sachen ganz zu schweigen.Einfach die Tür öffnen könnte auch bedeuten das der Dieb mal schnell ne halbe Tonne Waschmaschinen auffangen muss.Bei Kofferaufbauten z.B. darf es mit der Ladungssicherung etwas lascher aussehen.Und wenn die Packetbrücke randvoll gestopft ist,kommt einen beim Öffnen schon mal einiges entgegen. Flexen tut nicht unbedingt Not,aber bei Tempo 80 auf der Motorhaube mit nen Bolzenschneider zu hantieren stelle ich mir auch nicht einfach vor. nee,nee,das isn Fake.
|
||||
|
||||
![]()
Kommt mir (in Deutschland) auch recht unwahrscheinlich vor...
hier das Video: http://www.youtube.com/watch?v=GCWNAJftXlg ![]()
Geändert von Akki (02.03.2013 um 18:40 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Ich weiß wohl, dass immer häufiger diese "Planenschlitzer" am Werk sind,
die nachts auf einsamen Rastplätzen kurz mit dem Teppichmesser mal nachsehen, ob es sich lohnt und dann so 5 bis 10 Geräte abziehen. Das wirst du als schlafender Fahrer nicht unbedingt mitbekommen. Aber diese Cobra11 Nummer, und das schon 50mal seit November in NRW... das wüsste ich....
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wahrheit schreibt ![]() ![]() ![]() Wäre sicherlich auch interessant, wo diese 50 Straftaten in Deutschland stattgefunden haben ![]() Falls du Insider Wissen erhältst, lass es mich ( uns ) wissen ![]() Gruß UWE
|
|||
|
|||
![]()
Und dann noch auf unseren viel befahrenen Autobahnen und noch am hellichten Tag - niemals!
Die wilden Horden aus dem tiefen Osten sind ja schon einfallsreich,aber das ist an den Haaren herbeigezogen. Nachts auf den Rastplätzen ist das was ganz anderes Gruss Andreas |
|
||||
|
||||
![]()
Ich fahre regelmäßig im Herbst Zuckerrüben mit einem Gliederzug. Zugmaschine und 3-Achs Anhänger. Gewicht ca 40tonnen (+...)
Ich behaupte wenn sich jemand am Heck des Anhängers zu schaffen macht merkt man gar nichts. Der kann Sägen klopfen hinten drauf fahren egal..... Sobald er öfter rechts und links über die Kontur hinaus zu sehen ist bemerkt man ihn, da man im LKW fast ständig in die Rückspiegel schaut... Tobias
|
|
|||
|
|||
![]()
Urban legends!
|
|
||||
|
||||
![]()
WDR2 Radio hat heute morgen von 50 Fällen in NRW gesprochen.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Außerdem scheint das nicht so irrsinnig lukrativ zu sein: 50 Fälle mit mehr als 250.000€ Schaden, das heißt, Beute im Schnitt 5000€. Rechnet man zu "Schaden" auch die beschädigten LKW, wäre die Beute entsprechend geringer. Ob sich das lohnt? |
|
||||
|
||||
![]()
moin , ich bin gerade auf der 31 richtung Ostfriesland gefahren, gähnende Leere, und hab auch nicht bemerkt daß so ein Idiot von Drängler hinter mir war, keine Ahnung warum er nicht überholt hat, erst dachte ich, nachdem ich ihn in einer leichten Kurve sah, es wär die Rennleitung, die machen das auch sehr gern
![]() ![]() Gruß aus Ostfriesland, Detlef
|
|||
|
|||
![]()
Also während der Fahrt das halt ich für Unsinn!!!
In fast 20 Jahren hinterm Lenkrad ist mir sowas noch nicht mal im tiefsten Russland unter gekommen.Mal nachts die Plane zechschlitzt ja klar aber während der Fahrt das ist nicht möglich. Naja stammt halt aus der Blöod-Zeitung ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Also da muß ich dagegen sprechen. Alle geben das Westfalen-Blatt als Quelle an. Dort verfasst von einem Ernst Wilhelm Pape.
Das Westfalen-Blatt selbst, gibt keine Quelle an, also müßte es von denen stammen. Blätter im Ruhrgebiet geben die dpa als Quelle an. Überall steht der gleiche Text.
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab's vor 3 4 Tagen im TV gesehen - aber frag mich nicht welcher Sender.
Sah cool aus - der PKW fuhr zügig knapp hinter den LKW - dann stieg eine Person aus der Dachöffnung - eine 2te Person nur halb um den ersten festzuhalten - der erste schlitzte die Plane auf wobei der Sprecher sagte die würden auch mit 'ner Akku-Flex die Verschlüsse knacken - dann stieg die Person über und der Film war vorbei. Gefilmt aus einem Heli - und gesagt wurde das vorher genau festliegt welcher LKW dran ist, daß sie also die Ladung genau kennen. Mich erinnerte das an die Postkutschenräuber im Wilden-Westen die im vollen Galopp auf's andere Pferd umsteigen....
|
|||
|
|||
![]()
Hm na auf alle Fälle schlecht recherchiert, denn ich hab noch keinen LKW gesehen , der 120 läuft!!
|
||||
|
||||
![]()
Das es mal so einen vereinzelten Versuch geben kann , vielleicht ja, aber nicht 50 Fälle. Stellt Euch das ganze Risiko vor. Einerseits bei 80 bis 90 km/h auf der Haube. Da muss der PKW Fahrer nur mal kurz erschrecken weil er meint der LKW macht ein Brems-oder Lenkmanöver und dann sitzt der Kollege nicht mehr auf der Haube
![]() ![]() Dann die Frage was will ich aus dem LKW ![]() ![]() ![]() Ins Auto umladen geht ja nicht gut da kein Platz. Und dann ist ja noch der nachfolgende Verkehr.Die würden sehr langsam überholen und schauen was da so geht und ein LKW Fahrer würde merken das was nicht stimmt. Gruss Oliver
|
||||
|
||||
![]()
Da geht es gar nicht um Raub, das sind doch nur Mutproben...
![]() Trucksurfen. ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
RTL und Konsorten waren es jedenfalls nicht. Die LKW wären angeblich genau ausgesucht, man vermute einen internen Tippgeber. Die Beute teuere Kameras etc., alles kleine Sachen die gut rauszuschaffen sind. Ein zweites Auto soll vor dem nachfolgenden Verkehr abschirmen. Wenn ich mir Aufwand und Risiko im Verhältnis zum Gewinn vorstelle, kommt mir das auch nicht gerade lukrativ und damit relativ unwahrscheinlich vor. Mit der kriminellen Energie, Logistik und Risikobereitschaft sollten doch gewinnbringendere Aktionen möglich sein.
|
|
||||
|
||||
![]()
Dieses Video aus der Nachtsicht-Kamera des Hubschraubers ist übrigens
an dieser Stelle aufgenommen worden. Fahrtrichtung Osten. Der Grüne Pfeil ist die Position des Hubschraubers, südlich davon die Straße. Eine ganz normale Landstraße ![]() http://goo.gl/maps/aDuUu
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Zitat:
![]() Oder die haben zu viel "The fast and the furious" geschaut... ![]() http://www.youtube.com/watch?v=3d4DawRviuY http://www.youtube.com/watch?v=B3cmhbfI_Qg Viele Grüße, Oliver |
|
||||
|
||||
![]()
Ne, das funktioniert und wird bereits durchgeführt.
Aber als Gegenmittel sollte eigentlich ne Rückkamera mit Aufzeichnung reichen. Sobald der Vogel hinten andocken möchte, mal kurz und kräftig bremsen, schon hat sich das Problem erledigt
|
||||
|
||||
![]()
Ein Großteil der Berichterstattung des "Westfalen-Blatt" wird sich als Ente herausstellen
![]() Alle anderen Blätter haben nur abgeplappert... ![]()
|
|