![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
ich habe heute beim aufräumen im Keller dieses Teil was auf dem Foto ist gefunden. Es steht " Benzinprober Tp.15° C." darauf mit einer Scala von unten nach oben 0,900 - 0,800 - 0,700 und ist ca. 10 cm lang schön eingepackt in einem Glasröhrchen und in einer runden Kartonschachtel. Kann mir hier evtl. jemand erklären was es mit diesem Teil aufsich hat und wie alt es in etwa ist ?? Grüße und schonmal Danke Folgi |
|
||||
|
||||
![]()
Das ist ein Aräometer
http://de.wikipedia.org/wiki/Aräometer
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Ich Kann mit sicherheit sagen das das Teil um 1912 gefertigt wurde und das es als laboraperat hergestellt wurde, ich denke mal zum messen das brennwertes Mfg Ronny7259 |
|
||||
|
||||
![]()
Klick mal oben auf den Link.
|
||||
|
||||
![]()
versuch mal den http://www.google.de/imgres?imgurl=h...PUBMAo&dur=490
|
|
|||
|
|||
![]()
das Aräometer sieht zwar fast so aus hat aber einen anderen zweck
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich gebe es auf......
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Musst du js nicht.
Ich lasse mich gern eines Besseren belehren.... ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Und wer kann so etwas brauchen, gibt es für solche Sachen auch Sammler ???
![]() Es gibt ja Menschen die sammeln die seltsamsten Dinge. Grüße Folgi |
|
||||
|
||||
![]()
Steht doch alles im Wiki-Link.
|
|||
|
|||
![]()
Schau dir mal das teil an und dann deien link........
Unterschied???? |
|
||||
|
||||
![]()
Lese mal den Namen aus Jörg seinen Link
und dann aus deinen Link ![]() ![]() Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Jörg und ronny,
ich danke euch beiden für eure Mühen. Ich habe jetzt in etwa eine Ahnung für was das Teil gebraucht wurde. Und da ich nichts damit anfangen kann werde ich es im Flohmarkt einstellen vielleicht kann es ja jemand gebrauchen. Grüße und nochmals Danke euch beiden. ![]() Folgi
|
![]() |
|
|