boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Flohmarkt > Biete Diverses



Biete Diverses Was ich biete... Alles nicht bootsspezifische.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 15.02.2013, 13:20
Frodo Frodo ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 864
Boot: früher Sea Ray 270, Chapparal 2050 SL, heute Najade 930 DL (Segelboot)
2.019 Danke in 613 Beiträgen
Standard Dodge Nitro SXT 2,8 CRD

Dodge Nitro SXT 2,8 CRD
  • ABS/ESP/ASR
  • elektronisch zuschaltbarer Allradantrieb
  • Aussenspiegel el. verstellbar und beheizt
  • Alarmanlage mit Innenraumüberwachung
  • Wegfahrsperre
  • Tempomat
  • Sommerreifen 245/50 auf 20\\" verchromten Alufelgen (s. Bild)
  • Winterreifen 235/70 auf 16\\" Alufelgen (s. Bild)
  • 2 neuwertige Ersatzreifen (245/50 auf Stahlfelgen)
  • uconect Freisprecheinrichtung (via Bluetooth)
  • MP3-fähiges Radio mit 6-fach CD-Wechsler
  • Soundanlage mit 6 Lautsprecher und Subwoofer
  • Seitenscheiben hinten und Heckscheibe Privacy-Verglasung
  • Reifendruckkontrollsystem mit Druckanzeige und Alarm
  • ISOFIX Kindersicherung
  • Grundsystem für Dachträger vorhanden
  • Turboschläuche durch VA-Rohre ersetzt, dadurch kein Turboloch
Fahrzeugausstattung

  • ABS
  • Alarmanlage
  • Allrad
  • Alufelgen 20''
  • Beifahrerairbag
  • Bordcomputer
  • Einparkhilfe
  • Elektr. Fensterheber
  • Elektrische Sitze
  • ESP
  • Fahrerairbag
  • Klimaanlage
  • Klimaautomatik
  • Lederausstattung
  • Multifunktionslenkrad
  • Nebelscheinwerfer
  • Radio/CD
  • Schiebedach
  • Seitenairbag
  • Servolenkung
  • Sitzheizung
  • Tempomat
  • Traktionskontrolle
  • Wegfahrsperre
  • Zentralverriegelung
  • keine Anhängerkupplung
Weitere Fahrzeugdaten:
  • Karosserieform: SUV/Geländewagen (5 Sitze)
  • Erstzulassung: 12/2009
  • Kilometerstand: ca. 85500
  • HU/AU: 09/2013 (ggf. neu nach Absprache)
  • Außenfarbe: schwarz metallic
  • Innenausstattung: Vollleder schwarz/grau
  • kW (PS): 130 (177)
  • Hubraum: 2777 ccm
  • Zylinder: 4
  • Höchstgeschwindigkeit: 182 km/h
  • Beschl. 0-100Km/h: 10,50 s
  • Gänge/Getriebeart: 5/Automatik
  • Antrieb: Allrad zuschaltbar
  • Drehmoment: 460 Nm
  • Kraftstoff: Diesel
  • Tankinhalt (max.): 73 l
  • Verbrauch kombiniert: 9,4 l/100 km
  • Verbrauch Stadt: 12,2 l/100 km
  • Verbrauch außerorts: 7,8 l/100 km
  • CO2-Ausstoß: 242 g/km
  • Schadstoffklasse: EU4 (grüne Plakette)
  • Länge/Höhe/Breite: 4584/1755/1856 in mm
  • Radstand: 2763 cm
  • Zulässiges Gesamtgewicht: 2520 kg
  • Kofferraumvolumen (min.) DIN V211: 397 l
  • Kofferraumvolumen (max.) DIN V214: 1479 l
  • Nutzlast: 505 kg
  • Anhängerlast (gebremst/ungebremst): 2394 kg / 750 kg
  • Dachlast (max.): 68 kg
-preis: 14.499,- Euro (VB)

Und jetzt ein paar Bilder :

(noch ein paar gibts hier: http://www.autoscout24.de/Details.as...000000&asrc=st)
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0193[1].jpg
Hits:	239
Größe:	111,4 KB
ID:	426896   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0194[1].jpg
Hits:	251
Größe:	129,0 KB
ID:	426897   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0195[1].jpg
Hits:	243
Größe:	139,8 KB
ID:	426898  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0456[1].jpg
Hits:	160
Größe:	56,7 KB
ID:	426899  
__________________
Grüße vom Rhein, Edi

Geändert von Frodo (15.02.2013 um 13:23 Uhr) Grund: Ich hoffe der Link ist ok, habe die übrigen Bilder leider nicht auf dem Rechner hier
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 17.02.2013, 14:50
Benutzerbild von diver_guido
diver_guido diver_guido ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.11.2008
Ort: Wesseling
Beiträge: 2.101
Boot: Sea Ray 300 Sundancer
2.866 Danke in 1.447 Beiträgen
Standard

Was kostet den eine AHK?
Wäre evtl. ein gutes Zugfahrzeug fürs Boot.

Gruß
Guido
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 17.02.2013, 15:05
Frodo Frodo ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 864
Boot: früher Sea Ray 270, Chapparal 2050 SL, heute Najade 930 DL (Segelboot)
2.019 Danke in 613 Beiträgen
Standard

AHK gibt´s ab 179,- Euro (s. link)
http://www.kupplung.de/anhaengerkupp...=28180&AHKID=1
__________________
Grüße vom Rhein, Edi
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 18.02.2013, 10:23
Benutzerbild von boot1966
boot1966 boot1966 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.11.2010
Ort: S-H
Beiträge: 223
Boot: Fjord 21 Weekender
Rufzeichen oder MMSI: DF6714
76 Danke in 52 Beiträgen
Standard

Plus spez. Elektrosatz ca. 125 Euro gleicher Link.....
Nur der vollständigkeitshalber.
So ein Auto finde ich toll. Wenn ich nicht so viel fahren würde/müsste...
Gruß Andreas
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 18.02.2013, 10:29
Frodo Frodo ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 864
Boot: früher Sea Ray 270, Chapparal 2050 SL, heute Najade 930 DL (Segelboot)
2.019 Danke in 613 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von boot1966 Beitrag anzeigen
Plus spez. Elektrosatz ca. 125 Euro gleicher Link.....
Nur der vollständigkeitshalber.
So ein Auto finde ich toll. Wenn ich nicht so viel fahren würde/müsste...
Gruß Andreas
Vielen Dank für die Ergänzung! Also ca. 300 Euronen insgesamt. Bei echtem Interesse könnte man darüber ja ggf. reden

Übrigens, der Wagen eingent sich eher für Viel-/Langstreckenfahrer. Kurzstrecke und Stadt mag er nicht so sehr. Merkt man sofort am Verbrauch.
__________________
Grüße vom Rhein, Edi
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 20.02.2013, 09:57
Benutzerbild von diver_guido
diver_guido diver_guido ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.11.2008
Ort: Wesseling
Beiträge: 2.101
Boot: Sea Ray 300 Sundancer
2.866 Danke in 1.447 Beiträgen
Standard

Hallo,
gibt es auch Bilder vom Innenraum?

Gruß
Guido
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 20.02.2013, 10:01
Benutzerbild von ro-jog-rr
ro-jog-rr ro-jog-rr ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.10.2007
Ort: NRW
Beiträge: 1.421
1.207 Danke in 526 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von diver_guido Beitrag anzeigen
Hallo,
gibt es auch Bilder vom Innenraum?

Gruß
Guido
Klick doch mal oben auf dem autoscout Link. Da sieht man auch den Innenraum.
LG Robert
__________________
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 25.02.2013, 11:04
Frodo Frodo ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 864
Boot: früher Sea Ray 270, Chapparal 2050 SL, heute Najade 930 DL (Segelboot)
2.019 Danke in 613 Beiträgen
Standard Bilder

Weitere Bilder: (z.Z. leider nur Prospektbilder)
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Innen1.jpg
Hits:	107
Größe:	41,0 KB
ID:	429753   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Innen2.jpg
Hits:	80
Größe:	86,9 KB
ID:	429754  
__________________
Grüße vom Rhein, Edi
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 25.02.2013, 13:39
Saarlandskipper Saarlandskipper ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.03.2012
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 301
Boot: Bayliner 1851 SS
183 Danke in 123 Beiträgen
Standard

Hallo Edi, wirklich tolles Auto, sieht gut aus und macht bestimmt auch viel Spaß.
Eine Frage zu Deiner Anmerkung "Turboschläuche durch VA-Rohre ersetzt, dadurch kein Turboloch" - kannst Du mir das mit einfachen Worten erklären? Soweit ich informiert bin, entsteht ein Turboloch aus dem Zusammenspiel - Turbine mit dem Abgasstrom anströmen, zu Verdichter schafft aufgeladene Luft in den Brennraum - die Zeitdifferenz zwischen Ansprache und Effekt ist für mich das Turboloch - wie hast Du es durch den tausch von Schläuchen in VA Rohre eleminiert?
Gruß
Stefan
P.S. warum ist die AHK im Aftermarket so viel günstiger als im Original bei Fahrzeugbestellung? Weil nicht nur der "Haken" ans Auto geschraubt wird sondern auch die Motorkühlung auf den Hängerbetrieb angepasst wird!
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 25.02.2013, 14:02
Frodo Frodo ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 864
Boot: früher Sea Ray 270, Chapparal 2050 SL, heute Najade 930 DL (Segelboot)
2.019 Danke in 613 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Saarlandskipper Beitrag anzeigen
Hallo Edi, wirklich tolles Auto, sieht gut aus und macht bestimmt auch viel Spaß.
Eine Frage zu Deiner Anmerkung "Turboschläuche durch VA-Rohre ersetzt, dadurch kein Turboloch" - kannst Du mir das mit einfachen Worten erklären? Soweit ich informiert bin, entsteht ein Turboloch aus dem Zusammenspiel - Turbine mit dem Abgasstrom anströmen, zu Verdichter schafft aufgeladene Luft in den Brennraum - die Zeitdifferenz zwischen Ansprache und Effekt ist für mich das Turboloch - wie hast Du es durch den tausch von Schläuchen in VA Rohre eleminiert?
Gruß
Stefan
P.S. warum ist die AHK im Aftermarket so viel günstiger als im Original bei Fahrzeugbestellung? Weil nicht nur der "Haken" ans Auto geschraubt wird sondern auch die Motorkühlung auf den Hängerbetrieb angepasst wird!
Hallo Stefan,
dass bei AHK ab Werk etwas an der Kühlung verändert wird ist mir neu. Aber was man nicht weiß kann man nicht bestätigen, bzw. widerlegen. Ich werde einmal sehen, ob ich dazu etwas in Erfahrung bringen kann. Es würde mich jedenfalls wundern, da der Hängerbetrieb ja wohl der deutlich kleinere Teil der Betriebsdauer ausmachen dürfte.

Deine Information zum Turboloch ist schon ok. In diesem speziellen Fall (Ami eben ) ist original ein sehr wabbeliger Schlauch auf der Druck- und Saugseite des Laders verbaut. Wenn dieser nun in Betrieb geht, so ab 2000 U/min, dann zieht sich der Schlauch auf der Saugseite zusammen, der auf der Druckseite wird "aufgeblasen". Die Verjüngung reduziert den Luftfluß, was grundsätzlich Leistung frisst. Deutlich mehr verzögert aber das "Aufblasen" das Einsetzen der aufgeladenen Leistung. Ein findiger Lieferant von Zubehör für diese Fahrzeuge (Sponsor der DNC, s. dort) hat in mehreren Entwicklungsstufen den größten Teil der Schläuche durch VA-Rohre ersetzt und für den Rest stabile Schlauchstücke als Verbinder gefunden. Diese vertreibt er als Zubehör und eben die habe ich verbaut.
Seit dem ist (subjektiv) keine Verzögerung mehr spürbar.
__________________
Grüße vom Rhein, Edi

Geändert von Frodo (25.02.2013 um 14:07 Uhr) Grund: PS: ich bin mit genanntem "Sponsor" nicht verwandt, etc.
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 25.02.2013, 14:07
Saarlandskipper Saarlandskipper ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.03.2012
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 301
Boot: Bayliner 1851 SS
183 Danke in 123 Beiträgen
Standard

Hi Edi,
das mit der Kühlung bei Hängerbetrieb kann ich Dir betstätigen, die Leistung der Motorkühlung wird erhöht, um die Motorkühlung auch im Hängerbetrieb (viel Masse geringe Geschwindigkeit) sicher zu stellen.
Deine Erklärung zum Turboloch ist für mich nachvollziehbar - so lernt man nie aus
Viel Erfolg beim Verkauf
Gruß
Stefan
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 26.02.2013, 14:58
Frodo Frodo ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 864
Boot: früher Sea Ray 270, Chapparal 2050 SL, heute Najade 930 DL (Segelboot)
2.019 Danke in 613 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Saarlandskipper Beitrag anzeigen
Hi Edi,
das mit der Kühlung bei Hängerbetrieb kann ich Dir betstätigen, die Leistung der Motorkühlung wird erhöht, um die Motorkühlung auch im Hängerbetrieb (viel Masse geringe Geschwindigkeit) sicher zu stellen.
Deine Erklärung zum Turboloch ist für mich nachvollziehbar - so lernt man nie aus
Viel Erfolg beim Verkauf
Gruß
Stefan
Ich habe mich mal umgehört wegen der Kühlung:
"Das mit den Änderungen gibts beim Nitro nur beim Import Benziner.
Den Diesel gabs nie ab Werk mit AHK für Europa. Da sind alle gleich."

Ist also hier nicht relevant.
__________________
Grüße vom Rhein, Edi
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 13.03.2013, 10:29
Frodo Frodo ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 864
Boot: früher Sea Ray 270, Chapparal 2050 SL, heute Najade 930 DL (Segelboot)
2.019 Danke in 613 Beiträgen
Standard

Bei dem Wetter da draußen bin ich z. Z. sehr froh, dass sich hier noch keiner gemeldet hat.

Aber, ... falls jemand vielleicht doch Interesse hat mit ausreichend Gewicht, guten Wintereifen und Allrad dem "Schneechaos" zu trotzen ...

Mein Angebot steht noch
__________________
Grüße vom Rhein, Edi
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.