boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 41
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 18.02.2013, 14:07
Benutzerbild von Searay270SD
Searay270SD Searay270SD ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.05.2008
Ort: Senden
Beiträge: 1.424
Boot: Sealine F 33
Rufzeichen oder MMSI: Huhu Karsten
1.032 Danke in 553 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gameover Beitrag anzeigen
Verkaufe das Boot und Kauf die ein anderes!!
Da hast du viel gespart!!!
Das Geld was du da investieren willst, bekommst du nie mehr wieder!!!
Das zahlt dir keiner!!!
Stimmt danke für den Tip,

ist aber nicht das Thema
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 18.02.2013, 14:18
BOOSTER BOOSTER ist offline
Captain
 
Registriert seit: 12.07.2006
Beiträge: 473
2.509 Danke in 1.242 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Searay270SD Beitrag anzeigen
Stimmt danke für den Tip,

ist aber nicht das Thema

Na gut, ich habe es versucht
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 18.02.2013, 14:42
Benutzerbild von Gasmann
Gasmann Gasmann ist offline
Captain
 
Registriert seit: 12.12.2011
Ort: Bochum
Beiträge: 405
Boot: 2655 Ciera SB
331 Danke in 136 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von roberteberle Beitrag anzeigen
Freund von mir hat seine 270/290
Welche denn nun? 270 oder 290

Zitat:
Zitat von roberteberle Beitrag anzeigen
von 2 x V6 auf einmal 454 umgerüstet.
Ist mit der Entscheidung sehr zufrieden, sowohl von den Fahrleistungen als auch vom Verbrauch.
Was soll er sonst auch sagen? Wer gibt schon zu das es eine Fehlentscheidung war? Ich habe einen Nachbarn in Herne gehabt, der hatte eine 290 DA mit einer Maschine und ich kann berichten das er mehr als unglücklich über den Zustand war und das Boot verkauft hat um sich das gleiche mit 2 x 4,3 zu kaufen. Da sah man wieder leuchtende Augen.
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 18.02.2013, 14:42
Benutzerbild von Gasmann
Gasmann Gasmann ist offline
Captain
 
Registriert seit: 12.12.2011
Ort: Bochum
Beiträge: 405
Boot: 2655 Ciera SB
331 Danke in 136 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Searay270SD Beitrag anzeigen
Ich werde mal windy hier anfragen, der hat doch Volvo Penta.
The never ending story
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 18.02.2013, 14:54
Benutzerbild von Searay270SD
Searay270SD Searay270SD ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.05.2008
Ort: Senden
Beiträge: 1.424
Boot: Sealine F 33
Rufzeichen oder MMSI: Huhu Karsten
1.032 Danke in 553 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gasmann Beitrag anzeigen
The never ending story
Wo ist dein Problem
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 18.02.2013, 15:02
Benutzerbild von Hausbootbewohner
Hausbootbewohner Hausbootbewohner ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.01.2010
Ort: Heilbronn
Beiträge: 563
Boot: Sunseeker 28
1.977 Danke in 926 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gasmann Beitrag anzeigen
Welche denn nun? 270 oder 290


....
hast Du nicht hier schon dieselbe Frage gestellt und beantwortet bekommen?
http://www.boote-forum.de/showpost.p...64&postcount=3
Zitat:
Zitat von Gasmann Beitrag anzeigen
Mal eine Frage:

Ist es eine 270 oder 290

Könntest Du auch ein Foto von dem Sattelauflieger einstellen?


René
Zitat:
Zitat von Chan Beitrag anzeigen
Bei Baujahr 1990 ist es eine 270er welche häufig aber 270/290 genannt wird.
Zitat:
Zitat von lalao0 Beitrag anzeigen
Die Bezeichnung des Bootes ist 270/290, wurde meines Wissens seinerzeit so von Sea Ray verkauft. Länge des Bootes 9,30, Bezeichnung 270 DA lt. Ausweis WSA. Bilder vom Trailer sie oben oder hier.

LG Lalao0

Hartwig
__________________
Grüße, Andreas

Geändert von Hausbootbewohner (18.02.2013 um 15:08 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 18.02.2013, 15:45
roberteberle roberteberle ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2006
Ort: bad dürkheim
Beiträge: 1.010
810 Danke in 428 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Searay270SD Beitrag anzeigen
Dem Manövrieren schließe ich mich an,

was sagt denn dein Kollege zu den Kosten Magst du ihn mal fragen
Zum Umbau:

Er konnte den einen 4.3 mit Antrieb gut verkaufen, den defekten hat er als Schrott mit Antrieb verkauft.

Den 454 hat ihm ein Kumpel günstig aus Amerika mitgebracht.
Für das Heck machen ( 2 x zumachen, 1 mal aufmachen, Spiegel lackieren )
Hat er bei Firma 1000.-- Euro abgeliefert.

Der Motor sitzt nun auf den inneren Fundamenten der doppelanlage.

Das Boot geht besser wie vorher bei weniger Spritverbrauch, auch die inspektionskosen sind geringer.

Alles eine frage was man will.
__________________
Mit freundlichen Grüßen, Robert
Danke fürs lesen.

es gibt nichts, das nicht irgendjemand irgendwo ein bischen schlechter und billiger macht
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 18.02.2013, 15:47
roberteberle roberteberle ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2006
Ort: bad dürkheim
Beiträge: 1.010
810 Danke in 428 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gasmann Beitrag anzeigen
Welche denn nun? 270 oder 290



Was soll er sonst auch sagen? Wer gibt schon zu das es eine Fehlentscheidung war? Ich habe einen Nachbarn in Herne gehabt, der hatte eine 290 DA mit einer Maschine und ich kann berichten das er mehr als unglücklich über den Zustand war und das Boot verkauft hat um sich das gleiche mit 2 x 4,3 zu kaufen. Da sah man wieder leuchtende Augen.
Wahrscheinlich hatte er vorher nur eine 4.3 er drin.

Hätt er nen BB dringehabt, könnt ich mir die leuchtenden Augen nur durch die Tränen der Enttäuschung erklären.
__________________
Mit freundlichen Grüßen, Robert
Danke fürs lesen.

es gibt nichts, das nicht irgendjemand irgendwo ein bischen schlechter und billiger macht
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 18.02.2013, 15:58
Benutzerbild von Searay270SD
Searay270SD Searay270SD ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.05.2008
Ort: Senden
Beiträge: 1.424
Boot: Sealine F 33
Rufzeichen oder MMSI: Huhu Karsten
1.032 Danke in 553 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von roberteberle Beitrag anzeigen
Zum Umbau:

Er konnte den einen 4.3 mit Antrieb gut verkaufen, den defekten hat er als Schrott mit Antrieb verkauft.

Den 454 hat ihm ein Kumpel günstig aus Amerika mitgebracht.
Für das Heck machen ( 2 x zumachen, 1 mal aufmachen, Spiegel lackieren )
Hat er bei Firma 1000.-- Euro abgeliefert.

Der Motor sitzt nun auf den inneren Fundamenten der doppelanlage.

Das Boot geht besser wie vorher bei weniger Spritverbrauch, auch die inspektionskosen sind geringer.




Alles eine frage was man will.
Also die Holzarbeiten werden hier gemacht, das Laminieren auch.

Ich werde mich mal den Sommer über nach einem Motor umschauen.Ebneso nach einem Antrieb.

Dann werden wir weiter schauen
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 18.02.2013, 17:36
Benutzerbild von GoldWing
GoldWing GoldWing ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.05.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 6.077
Boot: Sea Ray 290 DA Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: DA4361
7.282 Danke in 3.566 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von roberteberle Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich hatte er vorher nur eine 4.3 er drin.

Hätt er nen BB dringehabt, könnt ich mir die leuchtenden Augen nur durch die Tränen der Enttäuschung erklären.
Uiii der Museumswärter ist wieder hier... Drüben nix mehr los??

Ich kanntee auch jemanden der eine 290er aus 95 mit nem 7,4 Motor hat. Er war auch nicht glücklich mit dem Teil und wollte wieder abgeben und dann ein Modell mit 2 Motoren haben.

Aber es stimmt schon. Es kommt immer drauf an was man möchte. Der eine auf ruhig und der andere auf dicke Hose. Notfalls mit Lachgas..
__________________
Gruß Gerd

Der beste Beweis für Mißtrauen ist:
Der Blitzableiter auf der Kirchturmspitze.
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 18.02.2013, 18:24
roberteberle roberteberle ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2006
Ort: bad dürkheim
Beiträge: 1.010
810 Danke in 428 Beiträgen
Standard

Ich glaub mit nem 7.4 fährste ruhiger wie mit 2 kinnermotoren!

Oder goldie?
__________________
Mit freundlichen Grüßen, Robert
Danke fürs lesen.

es gibt nichts, das nicht irgendjemand irgendwo ein bischen schlechter und billiger macht
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 18.02.2013, 19:14
Benutzerbild von GoldWing
GoldWing GoldWing ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.05.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 6.077
Boot: Sea Ray 290 DA Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: DA4361
7.282 Danke in 3.566 Beiträgen
Standard

Kann ich leider nicht bestätigen!!! Ich möchte die 2 Motoren nicht gegen einen tauschen. Man möge es mir nachsehen das ich das nicht erklären möchte aber es würde ausarten...
__________________
Gruß Gerd

Der beste Beweis für Mißtrauen ist:
Der Blitzableiter auf der Kirchturmspitze.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 18.02.2013, 22:45
roberteberle roberteberle ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2006
Ort: bad dürkheim
Beiträge: 1.010
810 Danke in 428 Beiträgen
Standard

Ich dürfte beide Sorten Motoren schon fahren.

Zum manövrieren und anlegen ist natürlich die doppelmotoranlage ein Traum.

Von den Fahrleistungen als Gleiter und vom Verbrauch und auch unterhalt kein Vergleich mit ner großvolumigen einmotoriesierung.

Aber hier ist letztendlich nur ausschlaggebend was der einzelne von seinem Boot will.
__________________
Mit freundlichen Grüßen, Robert
Danke fürs lesen.

es gibt nichts, das nicht irgendjemand irgendwo ein bischen schlechter und billiger macht
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 19.02.2013, 04:20
Benutzerbild von malamut
malamut malamut ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 155
54 Danke in 35 Beiträgen
Standard Gewichtsreduzierung

Hallo in die Runde, die Gewichtsreduzierung ist enorm und 2 Motoren heißen nicht doppelte Leistung -sondern: ca: 1,5. bestens-1,7

Wenn ein Boot generell schwer ist (3 Zimmer ,Küche ,Bad,Balkon....lol), rate ich von 2 auf 1 Motor ab!

Unser Boot hatte 2 x Merc 6 zyl. mit 160 Ps......Gähn !!! !
Gewicht mit 2 x 6.....1900kg jetzt 1550 Kg

Es ist ein 327 V8 Camel Hump Motor von GM...mit Geschmiedeter Kurbelwelle und 750cfm Vergaser.(original! )

Bekannt von der Chevy -Corvette und Opel Diplomat...

Noch keine Probefahrt,aber denke.......gleiche Fahrleistung. Und wenn nicht,auch nicht schlimm !


Bild vom Motor,war am Anfang vom Aufbau ! Hat sich einiges geändert.

Von OMC rate ich Dringend ab....

....gruß
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCI1822.jpg
Hits:	84
Größe:	37,1 KB
ID:	427980   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCI1865.jpg
Hits:	98
Größe:	42,8 KB
ID:	427981   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCI2032.jpg
Hits:	93
Größe:	79,7 KB
ID:	427982  


Geändert von malamut (19.02.2013 um 05:05 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 19.02.2013, 21:11
963usti 963usti ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.06.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 363
Boot: Windy 24 DC
350 Danke in 169 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GoldWing Beitrag anzeigen
Kann ich leider nicht bestätigen!!! Ich möchte die 2 Motoren nicht gegen einen tauschen. Man möge es mir nachsehen das ich das nicht erklären möchte aber es würde ausarten...


Nö, ich auch nicht.

Und ja, ich stehe auf Volvo Penta



Gruß von der Spree
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 20.02.2013, 07:42
Benutzerbild von malamut
malamut malamut ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 155
54 Danke in 35 Beiträgen
Standard eine Frage der Finanzen......

klar, 2 sind immer besser.....

-Ich hätte gern 2 -V8 reingequetscht,aber:

1: Neuer Trailer ,wir haben einen 2,5 Heku neuwertig
2: Neues Zugfzg.
3.Doppelte Fix-kosten (Inspection)
4.Fast doppelter Spritverbrauch....

da reicht mein Finanztum nicht .....

Bei unserem leichten Boot (Bayliner ,die Leichten.....sind dagegen ein Eisenklotz)
.....bot es sich an ,nur eine Maschiene zu verbauen.
Ich möchte weder Poker-Run noch sonstige Rennen fahren.....
meine Frau und der Hund wollen eh nur "Cruiserfahrt".....
beste Grüße vom Rhein bzw. Murter
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 41



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.