![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
wir möchten uns Automatikwesten kaufen & sind uns derzeit nicht sicher, welche eine vernünftige Lösung für den Binnenbereich darstellt. Kann uns jemand eine Empfehlung aussprechen? ![]() Ich habe mir beim Händler um die Ecke, folgende angesehen: http://www.compass24.de/product/9864...mber=986412_DE Die Frage ist nur, wie viel Weste braucht jemand, der derzeit nur gelegentlich Charterfahrten unternimmt? Vielen Dank im Voraus !!! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
... einen Auftrieb von 150N für Erwachsene sollte sie haben. Darauf achtet bei einer Kontrolle auch die Wasserschutz. Ansonsten sollte sie Dir bequem sein
![]() Ohnmachtssicher sind die Westen in dieser Klasse meine ich, alle.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Hi, VIELEN DANK FÜR DIE INFO!!! ![]() Ich denke auch, dass es eine GUTE WAHL ist, war mir aber anfangs nicht sicher.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
... da warst Du noch nicht in Bremen ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ich hab pro Nase eine an Bord, darum gehts nicht.............. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
... ich meine nicht! Aber die zählen die Skipper in HB aus; selber schon erlebt. Kostet zwar keine Strafe; aber Worte zählen auch.... .
Wenn die Wasserschutz in Bremen wieder in Aktion geht, läuft die 150-er Weste bei SVB wie "geschnitten Brot"
|
||||
|
||||
![]()
Seitdem ich feststellen mußte, daß die 150er Weste mich (105 KG) nicht sicher auf den Rücken dreht, bin ich auf die 275er umgestiegen.
Denke mal, daß die Westenwahl auch von Größe und Gewicht abhängen sollte.
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe bereits die 150er bestellt, eventuell sollte/ müsste ich dann auch Umsteigen, ich bin derzeit in einer ähnlichen Gewichtskategorie unterwegs ;-/
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo
Zitat:
![]() Die getragene Kleidung macht aber einen größeren Unterschied, als das Körpergewicht: http://www.secumar.com/secumar/php/m...id=302&mnid=36 Fährst Du meistens bei gutem Wetter in T-Shirt und Hose, so ist eine 150er Weste eine gute Wahl. Trägst Du jedoch öfters schweres Ölzeug, so kann wegen der Lufteinschlüsse eine 275er die bessere Wahl sein. Viele Grüße, Oliver
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
vielen Dank für deinen Beitrag, sehr sehr INFORMATIV !!! Ich befürchte das ich weniger der Athlet bin ![]()
|