![]() |
|
|||||||
| Biete Diverses Was ich biete... Alles nicht bootsspezifische. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Moin zusammen,
ich habe für meine Kinder ein altes Klavier bekommen, nur leider ist es deutlich zu groß und zu schwer (bekomme es nicht die Treppe hoch). Die meisten Töne sind spielbar und einige auch nicht verstimmt. Es ist jetzt in meinem Arbeitszimmer zwischengelagert und steht etwas im Weg. Also habe ich mich entschieden, dass wir in Zukunft getrennte wegen gehen werden. Alter? Naja, schätze so um die 100 Jahre wird es auf dem Buckel haben. Im Klavier habe ich, wie auf den Bildern zu sehen, Notizen eventuell vom Klavierstimmer gefunden. Demnach wurde es kurz vor dem zweiten Weltkrieg das letzte mal gestimmt
|
||||
|
||||
|
Ich hätte Interesse, kann ich bis heute Abend mal die Hand rauf legen?
Kannst du ungefähr das Gewicht abschätzen? |
|
|
||||
|
||||
|
Ich denke um die 150Kg. Zu zweit kann man es bewegen. Maße sind 120 * 150 cm. Hand ist drauf.
Gruß Björn
|
||||
|
||||
|
Moin, hat es hinter dem Holz wo die Saiten drauf gespannt sind noch einen Stahlrahmen, oder hat es nur den Holzrahmen,? sonst wird das mit dem Stimmen etwas problematisch.
Interessierte Grüße aus Ostfriesland, Detlef
|
||||
|
||||
|
Hallo Detlef.
Ich würde mal auf Holz tippen, hab aber keine Ahnung. Von einem Eisenbahnen ist nichts zu sehen, ich kann aber auch nicht sehen was sich hinter den Stimmschrauben befindet. Hab nochmal ein paar Fotos gemacht.
|
||||
|
||||
|
Hallo Björn,
dank Dir erst mal für die Mühe, aber wenn es sich um einen Holzrahmen handelt, ist es sehr schwer ein so altes Stück zu stimmen.Und man wird immer wieder nachstimmen müssen, und irgendwann ist schluss. Ich hab schon mehrfach bei Kunden dieses Problem gehabt, und ein befreundeter Klavierbaumeister konnte letztendlich auch nichts mehr retten.Da wir ja in der heutigen Zeit zentralbeheitzte Räume haben ist dies ein zusätzliches Problem.Man müsste es in einem gleichmäßig klimatisiertem Raum ohne Schwankung aufstellen. Da wird es mehr oder weniger nur zu Dekozwecken zu gebrauchen sein, aber ich wünsch Dir trotzdem viel Erfolg, es ist ein wunderschönes altes Stück. Gruß aus Ostfriesland, Detlef
|
||||
|
||||
|
Dann würde ich mein Angebot direkt mal ändern und ein Stück schöne Deko verkaufen.
|
|
||||
|
||||
|
Hat denn niemand Mitleid mit dem alten Ding? Geht gegen Forumsspende in beliebiger Höhe weg. Wenn es keiner haben möchte wandle ich es in Wärmenergie um. Die Kettensäge hätte schon lang nichtdeutscher mehr zu tun.
|
||||
|
||||
|
Moin Björn,
gib mir bitte mal die Maße durch. Gruß, Frank .
|
||||
|
||||
|
1, 50 breit und 1, 20 hoch. Ist aber eher ein Dekorationsobjekt.
|
|
|||
|
|||
|
Kiste Astra? Alternativ Flens! Dann nehm ich es.
|
|
|
||||
|
||||
|
Kiste Flens klingt gut.
|
|||
|
|||
|
Sauber!
|
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
![]() Auf den Wirbeln lastet ein Saitenzug von bis zu 4 Tonnen. Wenn Du es verbrennst, implodiert es. Wenn Du mit der Kettensäge rangehst wirst Du von reißenden Saiten erwürgt oder aufgeschlitzt..
|
|||||
![]() |
|
|