![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
OK, wenn nicht bist du krank und solltest zum Arzt.
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Das nenne ich mal klasse Moderation! Ich glaube man kann aber muss sich nicht an Themen beteiligen, oder?
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]()
Sorry den Beitrag hatte ich übersehen!!
Trotzdem zur Erklärung, wir hier im Rheinland legen Wörter nicht so wie die Franken auf die Waagschale. Depression in diesem Zusammenhang bedeutet bei uns so viel wie, ... Ich hab die Schnauze voll! |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Das war das zweite Fettnäpfchen. ![]() Ich bin kein Franke sondern Oberpfälzer und früher hätte so was mal ein blaues Auge gegeben. ![]() ![]() Also, welche Antwort willst du hören, dann lasse ich mich erweichen. ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Hi zusammen,
die schönste Zeit (für mich)ist der Spätherbst! Endlich ist Ruhe auf dem Wasser eingekehrt,..bist alleine am Steg und machst mit deinem besten Kumpel das Boot los.Das Boot durchschneidet das Wasser fast geräuschlos.Ein leises Plätschern der Bugwelle ist zu hören, im Frühdunst schnattern aufgeregt ein paar Enten.Du sitzt auf der Bugspitze und geniest die Natur ganz für dich alleine!Die Sonne geht nebelumhüllt langsam auf. Die Sonne wärmt auf der doch recht kalten letzten Ausfahrt des Jahres,die niemals zu Ende gehen möge.Allein die Farben des bunten Herbstlaubs,das gelb,rot,purpurfarbend fast auf Wasser hängt..... und Du weißt es:Es ist die letzte Fahrt in dieser Saison, gleich gehts ans Einwintern.Und du freust dich,du freust dich auf die kommende Saison! Frühling bitte! und wenn ich sooo... zurückdenke,habe ich no Depressionen!Ist halt mal wieder Winter,na und?! Viele Grüße AllesReparierMann
|
|
||||
|
||||
![]()
Mir geht es umgekehrt, der erste schöne und vor allem warme Tag im Jahr ruft richtig Glücksgefühle hervor.
![]() Ostern 2011 mit tagsüber 30 Grad z.B. war einfach nur noch. ![]() ![]() ![]()
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich bin dieweil mindestens drei Tage pro Woche auf dem Boot und baue ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Es ging ja auch nicht um Antworten. Es ging darum, uns klar zu machen, dass die Entscheidung, wo man welche Immobilie kauft, auch nicht einfach ist.
Manche Leute haben es eben nicht leicht - und ihr macht euch lustig darüber ![]() Ich find's spaßig. Gruß Jan
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich kenn' hier Winterlöcher rund um den Tegernsee, da fällt der erste Schnee Oktober und schmilzt erst wieder im April. Das haste 6 Monate Winter. Ich will doch nicht ein halbes Jahr lang Kakao saufen und nach drei Tagen dieser Postkartengemütlichkeit läuft ein normaler Mensch doch unwuchtig durch die Gegend. Mal 'nen verschneiten Sonntag auf die Art - ich hab's probiert: Im Kamin ein Feuerchen angemacht, des Geruchs wegen ein paar Tannenzapfen dazu. Ein Buch gerichtet, die Decke bereitgelegt, Knabbersach in Greifweite, kann losgehen. Ich freu' mich schon auf das nun Folgende, wird's doch überall als so selten genial beschrieben. Fein Grog (Kakao macht Zitzen) im Tässchen, das Ende des Krimis ob des erweiterten Horizonts darüber bereits nach Seite 12 fest im Sinn, freue ich mich auf die hoffentlich bald einsetzende Wintergenußstimmung. Die Decke nach 3min wieder weggestrampelt weil das blöde Feuer so unglaublich heiß macht, zwischendurch aufgesprungen weil ein in der Glut berstender Tannenzapfen Funken auf den Boden gesprüht hat, danach wieder die Seite des verflixten Buches gesucht die ich gerade las - hm, Gemütlichkeit is' aber dann doch irgendwie anders? Naja, vielleicht braucht ja so'n Postkartentouch etwas länger bis er zur Entfaltung kommt, also unverdrossen weiter im Text - wenn ich nur die blöde Seite endlich - ah ja, da. Weiter. Keine 20 Seiten drauf durchzuckt mich eine Erkenntnis: Einfahrt und Gehweg wollen auch bei noch soviel Wintergemütlichkeit geräumt sein, also mal schnell drei Schichten Klamotten übergestreift (-18°C draußen), geschuftet, das nasse Zeug wieder ausgezogen und alle Heizkörper okkupiert zur Trocknung der durchweichten Kleidung. Nun aber fix zurück ans heimelige Feuer und weitergemacht, wäre doch gelacht, wenn ich heute nicht noch ein wenig Wintergemütlichkeit hinkriegen würde, verdammtnocheins. Also auf die Couch, das Buch geschnappt, die Flammen - äh, Flammen? Ein trauriges Häufchen Restglut schmoddert da vor sich hin. Also wieder auf, Holz nachlegen, Blasebalg in die Hand nehmen, pusten - gut, brennt wieder. Zurück aufs Sofa, das Buch in die Hand - wer war Inspektor Krnetzki gleich wieder? 3 Seiten zurück... Ach ja, klar. Wieder dort angekommen wo man schonmal war im Buch klingelt das Telefon - wer zur Hölle nervt mich am Sonntag und vor allem: WO is das Telefon schon wieder?? Nach durchhetzen dreier Räume atemlos ein "Ja bitte?" in den Hörer geröchelt, um ein schnittiges "Hallo Franz, hier is der Gustav" zu hören. Ich heiße nicht Franz und kenne auch keinen Gustav... zefix. Aber durch sowas lasse ich mir doch nicht meine Wintergemütlichkeit verderben, pah. Wenn ich mir etwas vornehme dann zieh' ich das auch durch! Stante pede zurück auf's Sofa, das Buch geschnappt - welche Seite war ich gleich wieder? *blätter* 10min und 3 Seiten später fällt mir dann auch auf, wo der Hund begraben liegt: Es ist zu dunkel geworden zum Lesen. Licht an. Der bekloppte Architekt hat nur in der Nähe des Kamins keinen Lichtschalter vorgesehen... also wieder aufstehen. Wah. Na gut, muss ja sein, denn ohne gutes Buch kann es ja nix werden mit der Wintergemütlichkeit. Weitere fünf Seiten später beginnen dann meine Stubentiger ihrer Ansicht es sei nun Fütterungszeit akustisch Aus- druck zu verleihen. Nun gut, man hat über die Jahre gelernt damit zu leben und das eine gewisse Zeit zu überhören. Katzenschwanz zwischen Auge und Buch allerdings ist schwerer zu ignorieren... wieder auf vom Sofa. Tütchen auf. Rein den Napf. Zurück auf's Sofa. Mist, Holz - wieder auf, Holz nachlegen. Keine Tannenzapfen. Grog ist kalt - ab zum Herd, neuen machen, dabei ein prüfender Blick nach draußen - nein, das reicht nicht bis morgen. Verdammich! Also nochmal rein in die inzwischen trockenen Klamotten, raus und den Schnee, der bei dieser Affenkälte eigentlich nicht mehr fallen sollte, wegschaufeln. Kann das mal jemand bitte dem Schnee erklären, dass er bei diesen Temperaturen nicht mehr zu fallen hat? Nach dem schälen aus den Klamotten, dem erneuten Ausbreiten über die Heizkörper und meiner Rückkehr aufs Sofa - Holz nochmal nachgelegt - wusste ich dann nichtmal mehr, wer oder was der Held des Buchs eigentlich war und was der wollte. Resigniert habe ich meinen Plan "Wintergemütlichkeit" dann abgebrochen, mir einen JackCola eingeschenkt, bin in die Garage gegangen und hab' das Mopped angeschmissen. Der Sound aus den offenen Akrapovic, bollernde zwei Zylinder, der Geruch nach verbranntem Hochoktanigem, der hat mich dann ein wenig für die Qual der vergangenen Stunden entschädigt. Und mir noch deutlicher gemacht: Winter braucht nun wirklich kein Mensch. Allerdings hab' ich auch was daraus gelernt: Heute hab' ich keinen Gehweg mehr am Haus (ist ein Ausschlusskriterium geworden) und 'ne Schneefräse - die hat zwar nur einen Zylinder und keine offene Anlage, aber riecht nach Motor. ![]() Quintessenz: Sobald man sich irgendetwas schön machen muss, ist es nicht schön. Punkt.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Der Hafen Morro Jable liegt 1 km von Jandia entfernt ist ruhig gelegen und Windgeschützt. Es gibt dort Fincas zu Mieten und in Jandia auch die Hotels am Strand. Für den Langzeiturlaub kann ich dir das Stella oder IFA empfehlen. Beim Stella mußt du die Appartments mit MB buchen und beim IFA (heißt jetzt Altamarena) die Zimmer 304-328 dann hast du Ruhe und einen super Blick auf den Atlantik incl Leuchtturm. Nachteil der Insel ist die dünne Besiedlung und im Vergleich zu den anderen Inseln recht wenig Tourismus und du mußt in die beiden Orte damit du entsprechend schönes Wetter/Meer hast. Leider kann ich (noch) nicht den ganzen Winter dort verbringen und quäle mich hier mit den Winterdrepressionen rum. Gruß Atze |
|
||||
|
||||
![]()
Winterdepression keine ich nicht!
Ich kann nur sagen: Ihr geht mir auf den S..... ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Sorry O.T. Aber, der ist Guuuuuut ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mein Hobby geht auch im Winter. Im Sommer kann ich es mit Boot verbinden.
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
DANKE.... Lange nich mehr so gelacht... ![]() ![]() ![]()
|
|||||
![]() Zitat:
Hmmm, ich fluechtete 2002 von Bern nach Korfu, dort sind die Winter aber sehr nass und langweilig, nach 6 Jahren zogen wir 2008 nach Ostkanada. Hier sind die Winter zwar kalt, aber im Winter soviel Sonne wie hier habe ich vorher noch nie erlebt. Es gibt grad hier bei Montreal echte 4 Jahreszeiten! Ach ja, arbeiten muss ich hier natuerlich auch.... Alles gute, Chris ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Winterzeit: Zeit für Bootspflege und -wartung; überlegen, was man besser machen und/oder verschönern kann (habe mir gerade neue Vorhänge für mein Boot selber genäht - hat Spaß gemacht!); schon mal den nächsten längeren Törn überlegen (planen, davon träumen...?) - und sich schon auf den Frühling freuen! Aber auch mal was ganz anderes, ohne Boot, machen: Ein Spaziergang im frostigen Wald, Ski-Langlauf (bei mir im Oberharz, nur 2 Autostd entfernt). - Depressionen? Kenne ich nicht.
OK, vielleicht bin ich ja auch nur eine andere "Spezies" ![]() Zitat:
“I don’t feel very much like Pooh today," said Pooh. Gruß Volker Geändert von Puuh (14.02.2013 um 23:07 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Sicher?
Schon mal gemacht? Ich ja. Ist nicht so prickelnd wie man meinen mag.
|
||||
|
||||
![]()
Ok - hier kommt der ultimative Tip:
Setz dich in dein Auto - fahr nach Düsseldorf-Nord - geh zum AirBerlin Schalter - leg 700€ auf den Tresen - wach 12 Stunden später in Bangkok auf - nimm ein Taxi - laß dich für 35€ hier hin bringen: http://www.oceanmarinayachtclub.com/ Die Immo-Sache kriegste selber gebacken.
|
||||
|
||||
![]()
...mir ging das frühe Dunkelwerden auf den SaXX,
und die kurze Zeit, die man auf der Arbeit oder in der Schule das spärliche Tageslicht erblickt , regnet es , mal mehr mal weniger. Fast immer ist es grau... bis ich 27 war wusste ich nur zu gut was eine Winterdepression ist! Nicht nur das Gefühl, das einem die Decke auf den Kopf fällt, NEIN, sie ist einem tatsächlich auf den Kopf gefallen ![]() Seit nunmehr 20 Jahren lebe ich in Spanien und musste wirklich nachgucken, dieses böse Wort richtig zu schreiben ![]() Ich kann mir nichtmehr vorstellen die Sonne mehr als 3 Tage nicht zu sehen; immer nur 30° ist nichts für mich, im Winter ist es hier auch kalt OK zwar immer über dem Gefrierpunkt und auch wenns bewölkt ist, sieht man wo die Sonne steht. (apropo, el sol --> DER Sonne!!!/ / ist in allen anderen mir bekannten Sprachen männlich! ![]() Ich denke mal der Hauptauslöser ist wirklich die fehlende Licht/Energieeinstrahlung; also soll heissen, das ist ein reelles, ernstzunehmendes Problem, mit dem einige zwar besser umgehen können als andere, aber es bleibt ein Defizit! Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Danke Konny, hat geholfen.
![]() Bin eh gerade an Törnplanung und morgen hole ich mein Zugfahrzeug dafür ab. Depression kann also gar nicht aufkommen. ![]() Ich hatte übrigens auch den ganzen Tag Sonne, wenn auch bei Minusgraden. ![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Im Sep nach Seattle, Okt nach LA, Nov Tampa, Dez-Feb Key Largo und Key West, Mrz Miami, Apr-Juni Austin, Dallas und Phoenix. Juli dann wieder daheim. Nicht permanent über 30 Grad, tagsüber aber nie weit weg davon. Hätte gerne ewig so weitergehen dürfen... Und gerne auch noch ein paar Grad mehr. Klar, das ist nicht vergleichbar mit äquatorialem Wetter auf einer Insel oder in Südasien, permanente Schwüle usw. Aber davon war ja auch nicht die Rede ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich hätte kein Problem mit permanent über 30 Grad und ich hatte das schon.
Das wird zwar manchmal lästig, aber nicht so wie permanent niedrige Temperatur, teilweise sogar im Sommer. Depressiv könnte ich höchstens bei Dauerregen im Sommer werden, im Winter gehört das hier dazu. |
|
||||
|
||||
![]()
Wolf - wo kann man denn was über deine Törnplanung lesen?
|