![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
wollte mal wissen Wann und Wo ihr eure diesjährige Saison startet ![]() Ich habe vor am Ostersonntag oder Ostermontag (je nach Wetterlage) in Holland/Giethoorn und Umgebung zu Starten ![]() Und ihr ?? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ostern ist ja schon mal nicht schlecht aber bis dahin ist unser Schätzchen noch nicht fertig.
![]() Wir werden ende April anfang Mai in die Saison Starten. Das ganze findet dann 1,5 Km von unserer Haustür statt auf der Unterelbe ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hi
Ostern ist dieses Jahr sehr früh. Gehen daher erst mal wandern, aber sobald das Wetter mitspielt geht es wie immer auf den Main oder den Rhein ( meist Eicher See ). LG Jürgen
|
||||
|
||||
![]()
Ja Ostern ist wirklich recht Früh dieses Jahr
![]() ![]() Wollen wa mal das beste hoffen ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
also Ostern ist mir noch ein bißchen früh. Wird wohl Mai werden ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Letztes Aprilwochenende geht´s wieder los!
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hi Leute,
bei mir geht es Karfreitag (ist in NL kein Feiertag) los, dann wird das Schiff gekrant und für die Saison vorbereitet. Die richtige Fahrsaison geht je nach Wetter aber erst Ende April oder Anfang Mai los. Gruß Achim |
|
|||
|
|||
![]()
Eine Woche vor Ostern kommt der Kahn erstmal aus dem Wasser.
Dann schauen wir erstmal
|
|||
|
|||
![]()
sobald der strenge Frost weg ist werden die Motoren gestartet Wasser aufgefüllt Tanks gereinigt und dann das erste Wochenende auf dem Boot. Meist immer mitte März
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich werde Ostern erst einmal versuchen, meinen schlecht eingebauten Motor wieder auf die Reihe zu bringen (im wahrsten Sinne des Wortes) danach wird weiter gesehen...
Gruß Volker SY JASNA
|
||||
|
||||
![]()
am 28. März geht es los über Straßburg, Rhein-Marne-Kanal und Saarkanal nach Saarbrücken und zurück
![]() Wetter...who cares ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Derzeitiger Plan:
22/23 März in MAnnheim slippen. Dann habe ich ne Woche zum genügsam einräümen , sortieren, ausprobieren ...... und alles was halt so anfällt. Ist leider noch soooo lang hin. Hoffentlich wirds bald etwas wärmer - muss die Bälge und einige andere Dinge machen.
|
||||
|
||||
![]()
Wir werden unser Boot zuerst am Main naß machen.
|
||||
|
||||
![]()
Die Saison beginnt am 01.04.13 spätestens. Wenn alles klappt werden wir Mitte März wieder im Hafen Harderwijk (Veluwemeer) starten
|
|||
|
|||
![]()
Tja.. dank der vielen Fenstertage im Mai, werd ich wohl ende April, anfang Mai nach Kroatien starten, endlich die Ankerwinsch einbauen. *gg*
evtl. gibts ja dieses Jahr eine Saison, in der ich nicht nur am Boot Arbeite, sondern auch mal "Urlaub" mache * ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Werde mit meinen Kollegen am Karfreitag die erste Ausfahrt machen. Hat Tradition seit etwa 4 Jahren auch wenn regnet oder einmal hat es geschneit.
Wir sind 3 Boote und haben fast den ganzen See für uns. Gruss Oliver
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe mir das Wochenende 16./17.03. reserviert um das Schiff klar zu machen. An Ostern möchte ich dann von Werder/Havel aus die erste größere Ausfahrt starten.
Hoffen wir alle mal, daß das Wetter mitspielt ...
|
|||
|
|||
![]()
Wir werden unser Böötchen Ende März in seine neue Heimat fahren (ist nur ein paar Kilometer den Kanal runter) und damit den Start in die Saison hinlegen. Ich bin "gespannt wie ein Flitzebogen".
Erstes Boot. Erstes Winterende. Erste Saison. Soooo viel neues. ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Ja genau so gehts mir auch ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ralf ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Kai,
Wir fangen leider erst am 4 April an. Ueber Ostern mussen wir leider arbeiten. Die erste fahrt geht nach Lemmer. Grusse Auke |
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe garnicht aufgehört
![]() Meistens auf dem Rhein um Km 440 rum (Lampertheim/Worms). |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
wir machen es vom Wetter abhängig. Wenn wassern, dann in Hersel, zwischen Köln und Bonn km663. |
|
||||
|
||||
![]()
Mein erstes Mal wird im März kommen wenn ich mein erstes eigenes Boot in den neuen Hafen überführen werde!!!
Werde wohl auch bei kalten Temps fahren. Die Trumatic wirds schon machem ![]() ![]() ![]() ![]() FREU...
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Guido |
![]() |
|
|