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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 11.02.2013, 03:28
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Darragh Darragh ist offline
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Standard Drei Relais im Jahr defekt?

Hallo, habe letzte Saison drei Relais für die Spritpumpe Mercruiser V6 4,3 l
MPI gewechselt. Bei einer stellte sich die Benzinpumpe nicht aus, ein Monteur wollte die Spritpumpe für 1300 Euro wechseln, bei den anderen zwei wurde die Pumpe nicht angesteuert. Woran könnte es liegen ???
Habe zwei Batterien an Bord und der Batteriehauptschalter steht meist auf
beide.
Danke für alle Beiträge.
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Gruß Roland
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  #2  
Alt 11.02.2013, 17:24
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Exhauster Exhauster ist offline
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Moin

Vielleicht doch mal über das erneuern der Kraftstoffpumpe nachdenken

Gruß Karsten
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Gruß Karsten
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  #3  
Alt 11.02.2013, 17:58
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Ja, eine schwergängige Pumpe könnte zu viel Strom ziehen.

Wird die Pumpe warm?
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  #4  
Alt 11.02.2013, 18:10
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sailor0646 sailor0646 ist offline
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Wenn der Kontakt verbrennt, ein stärkeres Relais einbauen und eine Funkenlöschdiode über den Arbeitskontakt einbauen (in Sperrrichtung). Die Diode sollte hohe Spannungen und etwas Strom vertragen.
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Gruß, Alfred

Wenn alle ihren richtigen Vornamen in der Signatur stehen hätten, wäre das schön.
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  #5  
Alt 11.02.2013, 18:28
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Zitat:
Zitat von sailor0646 Beitrag anzeigen
Wenn der Kontakt verbrennt, ein stärkeres Relais einbauen und eine Funkenlöschdiode über den Arbeitskontakt einbauen (in Sperrrichtung). Die Diode sollte hohe Spannungen und etwas Strom vertragen.
Lieber erstmal die Ursache beheben als verstärkende Maßnahmen anwenden.

Wenn z. B. in meinem PKW die Sicherungen raus fliegen erhöhe ich auch nicht die Amperezahl der Neuen sondern suche die Ursache.

Gruß Karsten
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  #6  
Alt 11.02.2013, 22:06
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Ich danke euch erst mal für die Ideen,
die Pumpe ist Wassergekühlt und dadurch abgekapselt, somit keine Wärmekontrolle. Zum wechseln der Pumpe muss leider Motor aus gebaut werden, daher letzte Massnahme.
Das letzte Relai habe ich zum einwintern eingebaut und vor drei Tagen wieder mal keine Spannung auf der Pumpe.
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Gruß Roland
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  #7  
Alt 11.02.2013, 22:17
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Cyrus Cyrus ist offline
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Die Pumpe ist nicht wassergekühlt, sondern das Benzin.
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  #8  
Alt 11.02.2013, 23:02
ManfredBochum ManfredBochum ist offline
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Zitat:
Zitat von sailor0646 Beitrag anzeigen
Wenn der Kontakt verbrennt, ein stärkeres Relais einbauen und eine Funkenlöschdiode über den Arbeitskontakt einbauen (in Sperrrichtung). Die Diode sollte hohe Spannungen und etwas Strom vertragen.
Ich kenn dein Relais nicht,
ich kenn deine Pumpe nicht,
ich kenn die Stromaufnahme nicht.

Kannst du mal technische Angaben machen?

Wenn die Stromaufnahme selbst im blockierten Betrieb bei 20A bleibt,
ist das für ein z.B. normales Kfz-Relais kein Problem.

Alfred geht da aber schon den richtigen Weg.

Gib mal Inputs.

Gruß Mani
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Allen eine Gute Fahrt
Gruß Mani
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