![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ehrlich Detlef hat nur das nötigste gemacht. Er konnte es weder vom Geld her, noch war er gesundheitlich in der Lage. Der Fußboden wird ein Schaden von den letzten 2 Wintern gewesen sein das Boot stand immer draussen. Wobei ich den nicht gesehen habe.
In das Geschäft wollte ich mich nicht reinhängen ging mich ja auch nichts an. Ich habe Ihm nen neuen Anlasser eingebaut und dann lief der Motor wieder. Am Ende hast Du es rel. günstig bekommen. Min. die Hälfte des Preises war ja schon der Trailer wert. Mach mal die Krümmer ab und demontiere die Knie. Dann kannst Du sehen in welchem jetztigen Zustand die Krümmer sind.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Leute,
ich benötige einmal eure Meinung. Ich habe verschiedene Fotos vom Unterschiff gemacht. Ich möchte gerne wissen ob ich hier schwerwiegende Schäden am Rumpf habe. Ich würde das Antifouling (Blau) ab machen. Ich nehme an, das die nächste Schicht (Farbe rotbrau) eine Grundierung ist. Ich wollte dies, alles runter machen bis auf das Gelgoat und dann anschleifen und mit zwei Komponetenlackvon (International) streichen natürlich werden Beschädigungen am GFK mit Gelgoat ausgebessert. Da es kein Wasserlieger sein wird denke ich das Antifouling nicht notwendig ist. Ich bin für jeden Hinweis/Meinung dankbar. Ich wünsche allen Mitglieder einen schöne besinnliches Weihnachten und ein mega Dankeschön an alle die, die mir ihr Fachwissen zur Verfügung stellen. Gruß Stefan Geändert von rocky_72 (27.05.2015 um 13:00 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]()
Nabend,
das lässt sich aus der Ferne schlecht beurteil. Aber wenn es kein Wasserlieger werden soll kannste das auf alle Fälle erstmal runter machen ud schauen wie es darunter aussieht. Danach kannst du dann reagieren. ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
am 27.12 stelle ich mein Boot woanders unter um Geld zu sparen, da es ja so aussieht das ich nächstes Jahr nicht damit fahren werde. Ich will dann mal ein Versuch starten in die Waschanlage mit dem Kärcher dem Anstrich Herr zu werden. Ich verspreche mir zwar nicht viel aber probieren geht über studieren. Da es dann eh trocken steht können ja die Stellen abtrocknen die richtig nass geworden sind. Gruß Stefan
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Stefan,
Hut ab vor deinem Durchhaltevermögen ![]() ![]() Lass dich von den KLEINEN Rückschlägen nicht entmutigen ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
danke das es dir gefällt, das Durchhaltevermögen wird durch das Geld bestimmt. Nunja, ich habe das Boote erstmal woanders untergebracht und mal schauen wann es weiter geht. Wünsche dir einen Guten Rutsch und gesundes neues Jahr. Gruß Stefan |
|
||||
|
||||
![]()
ja Stefan,das liebe Geld, hier müssen ja die meisten drauf schauen
![]() Das ist ja unser Hobby und sollte uns ja nicht in den Ruin treiben ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Stefan |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Leute,
Welche Erfahrungen habt ihr mit dem entfernen von Antifouling mit einem Schaber gemacht? Mir ist durchaus bewusst, dass es auch andere Mittel und Möglichkeiten dafür gibt (Beizer AF, Sandstrahlen usw.). Schaut auch mal die Bilder im Beitrag 52 an. Auch wenn ich Abbeizer nehme muss ich auch schaben und es verursacht viel Dreck und gesund ist es ja auch nicht. Ist es eine Alternative? So kann man einfach nur Geld sparen und muss aber mehr Kraft aufwenden, aber die kostet ja nichts ![]() Gruß Stefan |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
(Hat aber Schaber und Beize genommen soweit ich weiss). http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=172013 Gruß Aaron
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Du hast mir eine PN gesendet. Aber ich kann das auch hier beantworten, das soll ja kein Geheimnis bleiben. Den Abbeizer habe ich genommen um das AF so schonend wie möglich da herunter zu bekommen, um das Gelcoat nicht zu beschädigen. Zum abkratzen habe ich einen ganz einfachen Maler Spachtel genommen , den habe ich vorher messerscharf angeschliffen. Die Ecken habe ich abgerundet und stumpf gelassen. Den Spachtel kann man wunderbar biegen. So kann mann einen sehr flachen Winkel zur Oberfläche erreichen . So wird das Gelcoat nicht verletzt. Ohne das abzubeizen wirst du bestimmt sehr viel Schaden an dem Gelcoat anrichten.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Gruß Stefan |
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Stefan
Zitat:
Ungefähr 1,5 stunden das muss man ausprobieren. Es gibt ja eine Anleitung von dem Hersteller . Das Zeugs ist giftig, also in geschlossenen Räumen nur mit einer Gasmaske. Nur das abschaben ca, 3,5 Stunden mit vielen Pausen zwischendurch. Der Abbeizer ist von Yachticon.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Leute,
ich möchte nun gerne meinen Beitrag weiter füllen. Ich habe mir 2,5 Liter International Interstrip AF bestellt um in den nächsten Wochen das Antifouling (und was noch so runter muss) zu entfernen. Werde natürlich alles dokumentieren und meine Erfahrungen darstellen. Weiterhin habe ich mir ein Kommpressionprüfer für den Motor gekauft um einfach zu wissen ob die Zylinder den richtigen Druck aufbauen. Das mache ich nur damit ich weis das er i.O. ist bevor ich den nächsten 1000er reinstecke. Gruß Stefan |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Leute,
ich habe nun die Zeit gefunden um eine detailierte Kostenauflistung für das Projekt zu erstellen. Weitesgehend habe ich darauf geachtet einen günstigen Preis zu finden. Wenn ihr Fragen habt wo ich es gekauft habe suche, ich die Rechnung raus und gebe euch eine Info. Als ich den Zwischenstand gesehen habe, ist mir richtig übel geworden. So kann jeder mal sehen, was in ein Boot zu stecken ist, das in einem weniger guten Zustand ist. Es soll mal LEEEEERRRRRGELD sein....... ![]() Geändert von rocky_72 (27.11.2013 um 07:17 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Leute,
ich habe Ostern vorgezogen... ![]() ![]() Gruß Stefan Geändert von rocky_72 (27.05.2015 um 13:00 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Ich weiß zwar nicht wer Dir GM Krümmer für nen Ford motor verkauft hat aber das passt so nicht
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Leute,
ich war heute beim Boot und habe mir mal die Abgassammler angeschaut wo ich Sie abschrauben muss. Dabei ist mir folgendes aufgefallen. Im ersten Bild sehe ich die Mutter und im zweiten Bild ist sie nicht da nur noch die Unterlegscheibe und das Gewinde ist nicht mehr zu gebrauchen, völlig im Ar.... . Gibt es beim Ausbau an dieser Stelle Schwierigkeiten oder habe ich Glück beim Ausbau? Gruß Stefan Geändert von rocky_72 (27.05.2015 um 13:00 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
nimm ne Vielzahnuss und klopf sie drauf. ne andere Chance haste da nicht. ist aber normal bei den Ford, die gammeln alle an der Stelle.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
gilt das nur bei diesen Bolzen die ohne Schraube ist? Denn im ersten Bild ist ja eine Mutter drauf. Löst sich da irgendwie der Bolzen? Gruß Stefan |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Leute,
wir werden am Samstag uns an das Antifouling machen. Ich hoffe es wird weichen..... ![]() ![]() Gruß Stefan
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Stefan
Ich habe bei meinem Boot immer Teil - Flächen vom 2- 3 qm mit Antifoulingentferner behandelt. Das abdecken mit einer Folie ist noch mehr Zeit und Arbeitsaufwand.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hallo Herrmann, ich denke wenn ich die Folie drauf mache wird der Wirkungsgrad verstärkt, da ich eh das Boot machen will, schmiere 1- 2 qm ein und decke es mit Folie ab. Und dann gehts weiter und wenn ich rum bin nehme ich die Folie ab und lege los. Gruß Stefan |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
So kann es länger einwirken und trocknet nicht so schnell an der Oberfläche ab. Bei mir hat das ohne Folie ganz gut geklappt.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Gruß Stefan Geändert von rocky_72 (26.04.2013 um 11:01 Uhr) |
![]() |
|
|