![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Denk an mich .. bei mir eilt es nicht .. habe ja noch bis dahin mein 1er..
|
||||
|
||||
![]()
Kann mir noch jemand sagen, wo ich Infos zur Kartenabdeckung finde? Bin mir nicht sicher ob Europa, oder NL Version
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
https://itunes.apple.com/de/app/mari...409794756?mt=8
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Muah, AUGEN AUF dann geht es ![]() Vielen Dank für den Link ! ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Die only wifi Version hat kein GPS. Das weißt du?
|
||||
|
||||
![]()
oh.. das wußte ich noch nicht .. dachte immer nur das 1er hat kein GPS . wäre aber auch nicht soo schlimm .. da ich Iphone habe .. mit GPS ..
Ich möchte halt nur keine "Karte " reinstecken .. und es wird nur zu Hause mit WLan benutzt ..
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Thorsten |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mit iSailor/Transas zum Navigieren in Küstennähe ( Nordsee / Ostsee ) habe ich bisher nur gute Erfahrungen gesammelt. Bei Sonneneinstrahlung ( Licht und Wärme ) ist das iPad jedoch nur bedingt einsetzbar.
|
|
|||
|
|||
![]()
Moin an Alle!
So, ich habe mir heute einen Kartenplotter fürs Boot gekauft (nutze ich dann hauptsächlich für Kroatien und Ostsee) da ich mir aber keine zusätzliche Karte für das Binnengewässer holen möchte, will ich mir die Navionics HD fürs Ipad kaufen. Das Ipad 3 hat nur wi-fi also kein GPS, da ich aber noch mein Iphone4 habe und das als Hotspot schalten kann (funktioniert auch super) kann ich doch die App ohne Probleme auf dem Boot im Binnenbereich nutzen, evtl. sogar noch an der Ostsee, oder?? Kann auch sein das ich zu dämlich bin, aber über das w-lan sollte ich doch immer meine aktuelle Position sehen können ![]() Gruß Alex |
|
||||
|
||||
![]()
Ich glaube nicht das es so geht.......
|
|||
|
|||
![]()
falls es eventuell interessiert, ich habe mir jetzt mal auf "gut Glück" die Navionics App geholt...
Erste und kurze Erfahrung, es klappt mit dem Hotspot über das Iphone, zumindest hatte er meine Position lokalisiert, wie vorher über W-Lan. Wenn ich die Variante mal auf dem Wasser getestet habe, gebe ich kurz Info. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab die Navionics Europa Mediterrane auf dem iPad 1 da funktioniert das mit Gps prima. Auch TomTom Navi ist super. Das iPad 3 kein GPS Modul mehr hat war mir neu. Ich denke mit WLan leidet die Genauigkeit zu sehr.
Würde das auch nur im Notfall einsetzen wenn z.B. Der Plotter ausfällt. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hier geht es offenbar um ein wlan only Gerät und das hat keinen GPS Empfänger. Alternative wäre eine BT GPS Maus für 60 Euro. Die wäre wahrscheinlich sogar besser als ein eingebauter Chip (?)
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Vielleicht wechsel ich mein Ipad nochmal, dann mit 3g und von der App selber her, bin ich eigentlich überzeugt (sofern man das nach so kurzer Zeit schon sagen kann)...
|
|
||||
|
||||
![]()
a da bin ich mal gespannt wie das funktionieren soll. Handy Antennen sind ja auf der Ostsee nicht so häufig anzutreffen, wie er dann die Position berechnet wird sicherlich spannend werden.
An Land geht das meisten mit wenig Problemen da ja mehrere dazu hinzugezogen werden.
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
|||
|
|||
![]()
deswegen hoffe ich ja, das das für die Weser eine günstige Ergänzung zum Plotter ist.
Auf der Ostsee kann ich das dann ja mal mit den Daten des Plotters vergleichen, glaube aber auch das das nicht funktionieren wird, außer eventuell in Küstennähe. Gruß Alex |
|
||||
|
||||
![]()
Mit externer GPS Bluetooth-Maus funktioniert das sogar richtig Super.
|
||||
|
||||
![]()
verstehe ich es richtig ??
GPS NUR bei 3G modellen und auch NUR wenn Onlineverbindung ?? also kann ich offline mit dem IPad keine Navigation ausführen ?? dann haben die ja keinen echten GPS empfänger ?? ![]() Verwirrung macht sich breit bei mir..
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
ich habe mich da auch schon lange und meiner Meinung nach auch ausführlich informiert. Wenn du ein Ipad mit 3G oder Celular hast, hast du den GPS-Empfänger auch offline zur Verfügung und kannst das Ding auch auf See als Plotter nutzen. In meinem Fall handelt es sich um die reine WIFI-Version und dann zieht er sich den Standort über W-Lan Signale. Gruß Alex |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
1 - iPad mit GSM Chip hat auch einen echten GPS Empfänger an Bord und kann navigieren ohne Onlineverbindung 2 - iPad ohne GSM Chip hat auch keinen GPS Empfänger - kann aber anhand der wlan Netze, die es empfängt, auch grob den Ort bestimmen. Für Navigation taugt nur entweder Variante 1 oder Variante 2 in Verbindung mit einem externen GPS Empfänger (GPS Maus), der dann per Bluetooth gekoppelt wird.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Ich habe gerade nach einer günstigen GPS Maus gesucht und bin dann zufällig auf einen Forenbericht gestoßen, indem das Problem beschrieben wurde, dass der Empfänger über Bluetooth nicht gefunden wurde. Es gibt nur Wenige (ich habe nur einen gefunden) die für Ipad etc. funktionieren und das ist, wen wunderts nicht der günstigeste. Nur zur Info: GNS 5870 MFI Abgesehen von dem Anschaffungspreis des Ipad, finde ich aber die Gesamtkosten für einen 3/4 Plotter mit 49,90 für die App und ca. 75,00 für die GPS-Maus i.O. Gruß Alex
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|