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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 02.02.2013, 10:35
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Opus Opus ist offline
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Standard Kompression prüfen

Hallo Freunde,

misst man die Kompression im kalten-o. warmen Betriebszustand, oder ist es egal?
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Gruß
Klaus
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  #2  
Alt 02.02.2013, 12:14
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Erst kalt dann warm mit voll geöffneter Drosselklappe!

Am besten Quickstopp betätigen, damit die Zündung nicht geschrottet wird!
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www.fakedoors.com
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  #3  
Alt 02.02.2013, 14:06
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Tommy-HB Tommy-HB ist offline
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Zitat:
Zitat von Opus Beitrag anzeigen
Hallo Freunde,

misst man die Kompression im kalten-o. warmen Betriebszustand, oder ist es egal?
Zumindest bei Außenbordern ist ein kein großer Unterschied. Wenn du nur sehen willst, ob die Zylinder in Ordnung und alle gleichmäßig sind, kannst du dir das warmlaufen sparen.
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  #4  
Alt 02.02.2013, 20:30
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Alex 996 Alex 996 ist offline
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Hi Obby,

ich habe die Kompression an allen Motore auch meist kalt gemessen.
Wichtig ist nicht, ob Du 9, 10 oder 13 bar hast, sondern die Gleichmäßigkeit des Ergebnisses.

1 bar Unterschied ist gerade noch OK, ab 1,5 bar kann man nervös werden.

Der, der sich auskennt, sollte beim Motorkauf einem irgendwann gemachten Kompressionsdiagrammn nicht trauen, ein spritzer Öl in den Zylinder und alle können gleich sein



Gruß Alex
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  #5  
Alt 02.02.2013, 20:37
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@ Sometimes, I think, I stand in the wood

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  #6  
Alt 02.02.2013, 21:36
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Zitat:
Zitat von Alex 996 Beitrag anzeigen
Hi Obby,

ich habe die Kompression an allen Motore auch meist kalt gemessen.
Wichtig ist nicht, ob Du 9, 10 oder 13 bar hast, sondern die Gleichmäßigkeit des Ergebnisses.

Gruß Alex
zwischen 9 und 13 Bar liegen aber Welten
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  #7  
Alt 02.02.2013, 23:08
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Ich meine einen 4Ter,der hängt an einem Boot das ich kaufen will.

Ist die K-prüfung bei 2T u. 4T identisch?
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Gruß
Klaus
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  #8  
Alt 02.02.2013, 23:17
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Zitat:
Zitat von Alex 996 Beitrag anzeigen
Hi Obby,

Hallo Alex,

nett gemeint mit Obby,damit ist aber Oberbayern gemeint

Gut, ich werde es herausnehmen
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Gruß
Klaus
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  #9  
Alt 02.02.2013, 23:43
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Zitat:
Zitat von Opus Beitrag anzeigen
Hallo Alex,

nett gemeint mit Obby,damit ist aber Oberbayern gemeint

Gut, ich werde es herausnehmen


Hi Klaus,

mist, ............. das war die Aufregung


Nix für Ungut.



Gruß Alex
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  #10  
Alt 02.02.2013, 23:48
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Zitat:
Zitat von ralfschmidt Beitrag anzeigen
zwischen 9 und 13 Bar liegen aber Welten

Hi Ralf,

wenn ich einen Motor kaufe, wo 7 Zylinder 13 bar aufweisen, und einer 10 bar, dann kaufe ich lieber den Motor, wo alle 11 bar aufweisen.


Aber das weißt Du selber



Gruß Alex
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  #11  
Alt 02.02.2013, 23:49
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Zitat:
Zitat von Opus Beitrag anzeigen
Ich meine einen 4Ter,der hängt an einem Boot das ich kaufen will.

Ist die K-prüfung bei 2T u. 4T identisch?

Ja, ist identisch.



Gruß Alex
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  #12  
Alt 04.02.2013, 12:43
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So, das mit der K-Prüfung hat sich erledigt.

Ich habe das Boot gekauft,der Verkäufer lässt noch einen Service machen mit K-Probe.

Wen's interessiert, es ist eine Quicksilver Cabin 470 mit 50PS Mercury 4T
mit Powertrimm, Trailer 1300 kg, alles aus erster Hand, Bj. 2007
Alles nur 20km von meinem Wohnort!
Die Info kam von meinem Kameraden Jozica
Somit wird mein Gugel RIB 370 mit 30 PS Yamaha und Trailer zum Verkauf angeboten.

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Alt 04.02.2013, 17:41
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Klaus du alder Halunke,

Ich gratuliere dir vom ganzen Herzen zu deinen Neuerwerb.
Haste gut gemacht.
Auch deinen Kumpel muß man gratulieren für den mörder Tipp.
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