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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 26.07.2010, 10:19
Tomace Tomace ist offline
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Standard Teleflex BayStar am Honda BF 130

Schönen guten Tag,

ich habe eine kleine Frage bezüglich der Teleflex BayStar und einem Honda BF 130 Baujahr 1999!!

Hatte jemand schonmal eine Kombi mit Honda und Baystar Lenkung???
Habe nämlich im Netz gelesen, dass es für den Honda eine andere Ausführung des Hydraulik Zylinder gibt. Standard ist der HC4546 und es soll auch einen HC4547 geben?!?!

Vielleicht hat jemand von euch Erfahrung und kann mir was sagen?!!?
Weil es eigentlich überall nur den Standard Zylinder im Set gibt?!



Ich wäre um ein paar Echtzeit Erfahrungen sehr dankbar!! (auch mal so zum Baystar System)

Vielen Dank!!!
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  #2  
Alt 26.07.2010, 10:36
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Zitat:
Zitat von Tomace Beitrag anzeigen
Schönen guten Tag,

ich habe eine kleine Frage bezüglich der Teleflex BayStar und einem Honda BF 130 Baujahr 1999!!

Hatte jemand schonmal eine Kombi mit Honda und Baystar Lenkung???
Habe nämlich im Netz gelesen, dass es für den Honda eine andere Ausführung des Hydraulik Zylinder gibt. Standard ist der HC4546 und es soll auch einen HC4547 geben?!?!

Vielleicht hat jemand von euch Erfahrung und kann mir was sagen?!!?
Weil es eigentlich überall nur den Standard Zylinder im Set gibt?!


Ich wäre um ein paar Echtzeit Erfahrungen sehr dankbar!! (auch mal so zum Baystar System)

Vielen Dank!!!
Du benötigst für den 130er Honda den abgeänderten Zylinder.
Er hat ein anderes Mittelteil.
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Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
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  #3  
Alt 26.07.2010, 16:02
burscheid burscheid ist offline
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Zitat:
Zitat von Tomace Beitrag anzeigen
Ich wäre um ein paar Echtzeit Erfahrungen sehr dankbar!! (auch mal so zum Baystar System)
Das BayStar System ist Mist für Motoren dieser Größe (und der 130er Honda ist ein echter Dickmops...). Nimm lieber das SeaStar System vom gleichen Hersteller. Es ist deutlich solider und spielfreier ausgelegt.

Dr. Burscheid

Geändert von burscheid (26.07.2010 um 17:36 Uhr)
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  #4  
Alt 26.07.2010, 20:27
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Zitat:
Zitat von burscheid Beitrag anzeigen
Das BayStar System ist Mist für Motoren dieser Größe (und der 130er Honda ist ein echter Dickmops...). Nimm lieber das SeaStar System vom gleichen Hersteller. Es ist deutlich solider und spielfreier ausgelegt.

Dr. Burscheid
Diese Aussage bezieht sich sicherlich auf die Lenkzylinder,
bei denen der originale Lenkarm benutzt wird.
Die würde ich auch nicht verwenden.
Eine Baystar mit HC 4645 H oder HC 4647H (mit Mittelverbolzung am Motor nach denen ja gefragt wurde) kann ich guten Gewissens für einen Motor dieser Größe empfehlen.
Auch das Spiel der genannten Zylinder ist deutlich geringer, als das Spiel der weichen Motoraufhängung des Honda.
Tomace, hier noch ein Link für das Mittelteil
http://www.jamestowndistributors.com...rd_BayStar.pdf
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Jörg

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Geändert von checki (26.07.2010 um 20:34 Uhr)
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  #5  
Alt 06.08.2010, 12:47
Tomace Tomace ist offline
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OK... Danke!

habe die BayStar jetzt bestellt!! (mit hoffentlich pasendem Mittelteil)

Werde wieder berichten wenn alles angebaut ist!!

MFG
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  #6  
Alt 06.08.2010, 19:23
burscheid burscheid ist offline
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Zitat:
Zitat von checki Beitrag anzeigen
Diese Aussage bezieht sich sicherlich auf die Lenkzylinder,
bei denen der originale Lenkarm benutzt wird.
Die würde ich auch nicht verwenden.
Eine Baystar mit HC 4645 H oder HC 4647H (mit Mittelverbolzung am Motor nach denen ja gefragt wurde) kann ich guten Gewissens für einen Motor dieser Größe empfehlen.
Auch das Spiel der genannten Zylinder ist deutlich geringer, als das Spiel der weichen Motoraufhängung des Honda.
Nein, ich meine auch den Zylinder der direkt an den Lenkarm des Honda geschraubt wird. Meine Erfahrung mit diversen F80 und F100 Motoren in Verbindung mit dieser Lenkung sind auf die Dauer einfach inakzeptabel. Sollte das Boot aber eh nur 50h im Jahr benutzt werden will ich da nichts gegen sagen. Meine Aussagen bezogen sich auf stark beanspruchte RIBs. Das vergaß ich dazu zu sagen. Meine persönliche Empfehlung lautet ab ca 100PS eine SeaStar Lenkung zu verwenden.

Dr. Burscheid
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  #7  
Alt 29.01.2013, 16:44
acki acki ist offline
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Hallo
Wollte mal nachfragen was bei der Motor/Lenkugskombination rausgekommen
ist ? Habe gerade das gleiche Problem Motor Honda BF 115 Lenkung Baystar Hydrauliklenkung . Wollte die Kombi die Tage einbauen bin aber jetzt etwas
verunsichert... Der Lenkungshändler meint das passt will aber bei Honda nachfragen.
Gruß Axel
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  #8  
Alt 29.01.2013, 16:52
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Zitat:
Zitat von acki Beitrag anzeigen
Hallo
Wollte mal nachfragen was bei der Motor/Lenkugskombination rausgekommen
ist ? Habe gerade das gleiche Problem Motor Honda BF 115 Lenkung Baystar Hydrauliklenkung . Wollte die Kombi die Tage einbauen bin aber jetzt etwas
verunsichert... Der Lenkungshändler meint das passt will aber bei Honda nachfragen.
Gruß Axel
Geh auf die Internetseite von Teleflex und schau in die Tabelle für Baystar.
Den passenden Zylinder für Deinen Motor soll Dein Lenkungshändler bestellen
Und Dir einen großzügigen Rabatt einräumen, denn Du hast ja seine Arbeit erledigt.
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  #9  
Alt 29.01.2013, 19:12
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Laut Teleflex Liste brauch ich den Zylinder 4647 geliefert bekommen hab ich den 4645 ... Habe auch gedacht das wäre genormt weil nie einer nach dem Motortyp gefragt hat. Naja kann ja nicht das Problem sein den Zylinder zu tauschen.
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  #10  
Alt 30.01.2013, 11:14
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Zitat:
Zitat von acki Beitrag anzeigen
Laut Teleflex Liste brauch ich den Zylinder 4647 geliefert bekommen hab ich den 4645 ... .
Na dann lass uns mal wissen, was draus wurde....
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  #11  
Alt 03.02.2013, 22:34
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Habe mit dem Händler telefoniert und er hat mit Honda Rücksprache gehalten und die haben die Falschlieferung bestätigt . Hab die Lenkunk zurück geschickt und warte jetzt auf die richtige. Mal noch ein anderes Problem habe mir für den Motor (BF 115-A) eine Kühlwasserdruckanzeige bestellt wurde auch geliefert aber ich muß jetzt für den Nippel am Motor ein Gewinde in eine vorgegebene Stelle schneiden habe aber keine Peilung was für ein Gewinde das ist??? Ist kein metrisches vielleicht kann jemand helfen...
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  #12  
Alt 03.02.2013, 23:14
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Honda bietet die Kühlwasserdruckanzeige inklusive des passenden Anschlußnippels an. Dieser wird mE auch beim 115er gegen eine Imbus-Blindmadenschraube ausgetauscht. Ein guter Vertragspartner sollte Dir da die Position an Deinem Motor nennen können, falls Du sie nicht findest.
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