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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 02.02.2013, 07:21
Benutzerbild von adrian12
adrian12 adrian12 ist offline
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Standard Kontrollstrahl heiss beim mercury f50 elpt bj 99

Moin,

kann mir jemand helfen, ich habe die tage (nicht bei Frost) den Motor laufen lassen(mit Leitungswasser und Spülbacken) da ich es gebraucht gekauft habe. Er sprang gleich an, die Drehzahl lag bei 1800 U/min im leerlauf und ging langsam runter aber nach ca. 2 min konnte man den kontrollstrahl nicht mehr anfassen war"heiss". Habe ihn gleich wieder ausgemacht.Ist der Themostat def. oder warum ist der Kontrollstrahl so schnell heiss geworden?
Wo bekommt man Service manual für den Motor (deutsch)?

Gruss

Adrian
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  #2  
Alt 02.02.2013, 07:45
ArneCPH ArneCPH ist offline
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Passt doch, das Wasser in der Tonne erwärmt sich halt immer weiter. Wo soll die Wärme sonst auch hin.

Gruß
Arne
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  #3  
Alt 02.02.2013, 08:35
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Zitat:
Zitat von ArneCPH Beitrag anzeigen
Passt doch, das Wasser in der Tonne erwärmt sich halt immer weiter. Wo soll die Wärme sonst auch hin.

Gruß
Arne
der Motor lief an Spülbacken

Der Termostat sitzt oben auf der rechten Seite weit über dem Ölfilter.
Ausbauen und auf Ablagerungen prüfen. Termostat einmal kochen und auf funktion prüfen
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  #4  
Alt 02.02.2013, 09:01
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Standard Kontrollstrahl heiss beim mercury f50 elpt bj 99

Ob der Motor nach so kurzer Zeit wirklich schon auf Temperatur war, um das Thermostat zu öffnen?
Ist denn in diesem Motor nicht auch ein Piepser, wenn Motor zu heiß?


viele Grüße Gunter
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  #5  
Alt 02.02.2013, 12:03
ArneCPH ArneCPH ist offline
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Sorry, hatte Spülbecken gelesen...
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  #6  
Alt 03.02.2013, 00:01
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ralfschmidt ralfschmidt ist offline
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Hallo adrian12,
wie viel Spülwasser kam denn aus dem Motor wieder raus ?
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  #7  
Alt 03.02.2013, 00:13
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Hi Leute,

Diskussionsthema:

Wenn man den Kontrollstrahl nicht mehr anfassen kann, stimmt was nicht !!!

Beim 5 PS Yam ging das, und beim 225 Merc auch.



Gruß Alex
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  #8  
Alt 03.02.2013, 08:44
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adrian12 adrian12 ist offline
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HI

ob am Motor ein "piepser" ist, das weiss ich nicht, beim anlassen hat nichts "gepiepst". Aus dem Motor kamm genug Wasser raus der Kontrollstrahl war ziemlich stark (normal).
Wo kann man service buch bekommen?

Gruss Adrian
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  #9  
Alt 03.02.2013, 09:17
Peter. Peter. ist offline
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Thermostat - Funktionsprüfung
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  #10  
Alt 03.02.2013, 09:40
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adrian12 adrian12 ist offline
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Hallo Peter,

danke für die Bilder könnte ich die auch e-mail bekommen. Hast du auch das ganze service Buch? Wo kann ich es kaufen?

Gruss Adrian
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  #11  
Alt 03.02.2013, 10:08
Peter. Peter. ist offline
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Zitat:
Zitat von adrian12 Beitrag anzeigen
Hallo Peter,

danke für die Bilder könnte ich die auch e-mail bekommen. Hast du auch das ganze service Buch? Wo kann ich es kaufen?

Gruss Adrian
Nein, habe ich leider nicht !!!!!!!!
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  #12  
Alt 03.02.2013, 10:21
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sind 1800 U/min im Leerlauf nicht ein bißchen viel ??

Gruß Barny
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  #13  
Alt 03.02.2013, 10:23
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Zitat:
Zitat von Peter. Beitrag anzeigen
Nein, habe ich leider nicht !!!!!!!!
Schade,trozdem danke!!!
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  #14  
Alt 03.02.2013, 10:24
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es waren 6 grad aussentemp. er ging aber stets runter.
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  #15  
Alt 03.02.2013, 23:14
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ralfschmidt ralfschmidt ist offline
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Hallo adrian12,
baue einfach mal den Thermostat aus und mache einen Probelauf ohne, wenn der Motor dann kalt bleibt, weist du schon mal, daß genug Wasser gefördert wird
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