boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1.626 bis 1.650 von 13.977Nächste Seite - Ergebnis 1.676 bis 1.700 von 13.977
 
Themen-Optionen
  #1651  
Alt 14.01.2013, 11:38
feuerente feuerente ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 14.01.2013
Ort: Stuttgart
Beiträge: 69
Boot: Quicksilver Commander 500, Bavaria 606, Fiberline G10 SL
28 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und hab gleich mal ne Frage an euch:

wir haben gestern eine Quicksilver 500 Sport, BJ 99 angeschaut. Motor ist ein Tohatsu MD90 TLDI Bj. 2004. Die Rückwand wurde für den großen Motor verstärkt.
Ansonsten ist das Boot ganz gut in Schuss, Elektrik wurde neu gemacht.

Habt ihr Erfahrungen mit diesem Boot?

Was uns ein wenig stutzig machte, ist, dass der Besitzer in der Ablage unter der Fahrerbank eine Bilgepumpe einbauen ließ, weil er sagte, dass beim Wasserski so viel Spritzwasser kommt, dass es da unten drin steht. Wie ist das bei euch?

Alternativ haben wir eine Ranieri Voyager Bj. 2002 (6,40lang), mit Honda 150 PS angeschaut. Hat jemand vllt. Erfahrung mit Ranieri? Arg verbreitet scheinen die nicht zu sein...aber dafür kann man die ziemlich stark motorisieren, was ja an sich für den Rumpf spricht.

VG
Nina
Mit Zitat antworten top
  #1652  
Alt 14.01.2013, 15:44
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.520
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
9.947 Danke in 3.746 Beiträgen
Standard

Hallo Nina,

willkommen im Forum und hier bei den Quickies
500 Sport sagt mir nichts, aber es geht sicher um das Boot, dass gerade in den eBay-Kleinanzeigen angeboten wird. Das sieht sehr nach der 500 Commander bzw. open aus, und davon gibt es hier einige, soweit ich mich erinnere.
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

Mit Zitat antworten top
  #1653  
Alt 16.01.2013, 15:12
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.352
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.867 Danke in 5.632 Beiträgen
Standard

Für alle 470-Sport-Fahrer:

In der Bucht bietet jemand gerade ein Verdeck an.

Da ich selbst Jahrelang diesen Bootstyp hatte und noch weiß, wie teuer und schwierig es war, sowas günstig zu bekommen, vielleicht als Tip wertvoll für alle Kaufwilligen.
(Ich bin NICHT der Anbieter!)

http://www.ebay.de/itm/Quicksiver-47...item20ceaaead2 (PaidLink)
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
  #1654  
Alt 19.01.2013, 11:30
mvskipper mvskipper ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.08.2010
Beiträge: 343
Boot: Quicksilver Weekend 640
242 Danke in 139 Beiträgen
Standard Quicksilver-Treffen und Anmerkungen zum Forum-Inhalt

Allen Quicksilver-Fahrern und Lesern dieses Threads noch ein frohes neues Jahr 2013.

In den vergangenen vier Wochen ist der Quicksilver-Thread um rund 20 Seiten angestiegen, was sicher mit den ruhigen Festtagen zu tun hatte, die viele nicht auf der Arbeit, sondern zu Hause verbracht haben. Nachdem es in den vergangenen Tagen im Forum wieder etwas ruhiger geworden ist, möchte ich einige Anmerkungen zu Themen der letzten Zeit machen.

1. Quicksilver-Treffen
Die Idee eines Treffens der Quicksilver-Fahrer ist sehr gut. Noch besser ist es sogar, wenn sich jemand bereit erklärt, einen Hafen zu erkunden und das Treffen vorzubereiten. Die Tatsache, dass im Forum quantitativ wenig Resonanz darauf zu finden war hat sicher nicht damit zu tun, dass die Mitglieder daran grundsätzlich kein Interesse hätten. Ich hatte mich bspw. ernsthaft damit beschäftigt, allerdings nicht aktiv im Forum darüber diskutiert. Für mich würde das bedeuten: Extra Kosten für Slippen an meinem Liegeplatz, 360 km Fahrt, nochmal Slip- und Liegekosten auf Fehmarn. Das alles, insbesondere die Anfahrt „nur“ für ein Wochenende, haben mich zu dem Ergebnis kommen lassen, dass ich doch nicht teilnehmen würde. Trotzdem besteht bei mir weiterhin Interesse an einem Treffen, wenn es etwas dichter an meinem Wohnort wäre, z.B. Meckl. Seenplatte oder Usedom, wie auch schon vorgeschlagen wurde.

2. Angeln
Das reine Anglerlatein in einen extra Strang auszulagern, war eine gute Idee. Solange es um Fragen geht, die auf das Boot bezogen sind, sollte das weiterhin hier im Thread diskutiert werden. Aber die Frage, welcher Köder für welchen Fisch in welchem Revier zu welcher Jahreszeit, ist im Angler-Thread besser aufgehoben.

3. Modell-Vielfalt
Kein Problem des Forums, sondern eher ein aus der Marketing-Strategie von Brunswick Marine resultierendes Problem, ist die Modell-Vielfalt. Einige beklagen, dass sie wohl die Einzigen sind, die eine 460 oder 470 fahren. Das gleiche gilt wohl auch für die 640 Weekend, die ich fahre. Aber das lässt sich wohl nicht ändern. Trotzdem kann man immer noch von den Erfahrungen und Tipps der Besitzer anderer Modelle profitieren.

Gruß
Peter
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1655  
Alt 19.01.2013, 16:38
Benutzerbild von pit55
pit55 pit55 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.03.2011
Ort: Lüneburg,elbe km 574
Beiträge: 1.457
Boot: Quicksilver 460
Rufzeichen oder MMSI: DF2066
934 Danke in 586 Beiträgen
Standard

Moin Peter
(treffen)
Das Problem hat ja jeder, wir müssten genauso fürs Slippen zahlen(trotz jahresplatz)hätten auch 230 km usw, ,meck-pom ist auch schön keine Frage, wahrscheinlich gibt es im Süden auch schöne Gegenden, es wird halt eh nie für alle gleich passen
(Vielfalt)
Das war ja meinerseits auch nur nee Feststellung, klar kann man auch durch die Vielfalt einiges lernen bzw abschaun
__________________
Gruss aus Lüneburg von Peter
Mit Zitat antworten top
  #1656  
Alt 19.01.2013, 16:50
Benutzerbild von Allerhopser
Allerhopser Allerhopser ist offline
Commander
 
Registriert seit: 20.04.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 370
Boot: SUP
1.753 Danke in 568 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Holzwurm-580 Beitrag anzeigen
fährt hier noch jemand ne 530 PILOT?



Hallo,

frag mal bei Burki an
__________________
Gruß
Rebecca und Joachim

Die Schwierigkeit liegt nicht darin, die neuen Ideen zu finden, sondern darin die Alten loszuwerden
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1657  
Alt 19.01.2013, 17:19
feuerente feuerente ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 14.01.2013
Ort: Stuttgart
Beiträge: 69
Boot: Quicksilver Commander 500, Bavaria 606, Fiberline G10 SL
28 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Hallöchen

Ich Brauch noch mal euren Rat:

Wir haben nu eine Commander 500 angeschaut. Bj 05, 60 ps 4takt.

Der Rumpf hat ein paar Kratzer aber nix tiefes. Nur oberflächlich.

Was kann man für so ein Boot ausgeben?
Mit Zitat antworten top
  #1658  
Alt 19.01.2013, 18:37
mvskipper mvskipper ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.08.2010
Beiträge: 343
Boot: Quicksilver Weekend 640
242 Danke in 139 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von feuerente Beitrag anzeigen
Hallöchen

Ich Brauch noch mal euren Rat:

Wir haben nu eine Commander 500 angeschaut. Bj 05, 60 ps 4takt.

Der Rumpf hat ein paar Kratzer aber nix tiefes. Nur oberflächlich.

Was kann man für so ein Boot ausgeben?
Sollten die Kratzer davon herrühren, dass mit dem Boot häufig auf den Sand- oder Kiesstrand aufgefahren wurde, dann würde ich erst einmal sehr zurückhaltend sein. Ich denke, am ehesten kann ein Fachmann vor Ort die Kratzer begutachten. Vielleicht würden für den Anfang auch ein paar Bilder helfen.

In jedem Fall muss man vom Kaufpreis die Reparaturkosten abziehen. Und in der Werkstatt kann das schon ein paar Hunderter kosten.

Gruß
Peter
Mit Zitat antworten top
  #1659  
Alt 19.01.2013, 18:54
feuerente feuerente ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 14.01.2013
Ort: Stuttgart
Beiträge: 69
Boot: Quicksilver Commander 500, Bavaria 606, Fiberline G10 SL
28 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mvskipper Beitrag anzeigen
Sollten die Kratzer davon herrühren, dass mit dem Boot häufig auf den Sand- oder Kiesstrand aufgefahren wurde, dann würde ich erst einmal sehr zurückhaltend sein. Ich denke, am ehesten kann ein Fachmann vor Ort die Kratzer begutachten. Vielleicht würden für den Anfang auch ein paar Bilder helfen.

In jedem Fall muss man vom Kaufpreis die Reparaturkosten abziehen. Und in der Werkstatt kann das schon ein paar Hunderter kosten.

Gruß
Peter
Danke für die Antwort Peter!
Die Kratzer sind seitlich unten ist alles i.o.
An einer stelle hat wohl der Metallring einer boje gescheuert, ein ein etwas tieferer Kratzer (aber auch nicht arg) geht durch den oberlack. Aber alles oberhalb der Wasserlinie.
Beim trailer sind bremsen und simmerringe neu.
Mit Zitat antworten top
  #1660  
Alt 20.01.2013, 08:07
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.520
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
9.947 Danke in 3.746 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von feuerente Beitrag anzeigen
Was kann man für so ein Boot ausgeben?
Tipp die Daten mal in den Angebotsrechner bei Yachting24
Die liegen meistens recht gut mit dem angegebenen Zeitwert.
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

Mit Zitat antworten top
  #1661  
Alt 22.01.2013, 15:34
mvskipper mvskipper ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.08.2010
Beiträge: 343
Boot: Quicksilver Weekend 640
242 Danke in 139 Beiträgen
Standard Wirksamer Holzschutz

Nach Nutzung der Suchfunktion und ausgiebigem Studium verschiedener Diskussionen möchte ich meine Frage doch hier im Quicksilver Thread stellen. Es geht um den Schutz bzw. die Behandlung des Holzes auf meinem Boot.

Beim Kauf des Bootes 2011 meinte der Händler es gut und hatte die Hölzer vor der Auslieferung noch mit einem Öl (weiß nicht, welches) behandelt. Der Erfolg war, dass durch den Regen das Öl ab- oder ausgewaschen wurde und an der Unterseite der Bretter durch die Öffnungen der Angelrutenhalter in die Bilge ablief und dort hatte ich dann eine hässlich braune Suppe stehen.

Die hier im Forum gefundenen Empfehlungen sind:
- nichts tun – naturbelassen, Teakholz kann das vertragen;
- nur mit Schwamm und Seifenlauge reinigen, sieht dann immer gut aus;
- mit Olivenöl behandeln;
- Owatrol D1;
- auf keinen Fall lackieren.
„Nichts tun“ scheidet aus, ich möchte schon, dass das Holz „gut“ aussieht. Olivenöl – ich weiß nicht so recht. Owatrol D1 ist wohl die teuerste Lösung, aber auch die beste? Wichtig ist mir vor allem, dass sich das Mittel nicht auswäscht und anschließend wieder als braune Flüssigkeit in der Bilge landet.

Welche Empfehlung könnt ihr mir geben?

Gruß
Peter

Geändert von mvskipper (21.08.2014 um 16:31 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #1662  
Alt 22.01.2013, 16:57
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.520
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
9.947 Danke in 3.746 Beiträgen
Standard

Hallo Peter,

unser Terrassendeck am Häuschen aus Cumaru wird einmal im Jahr mit Owatrol Textrol behandelt, das wird angeblich auch zur Pflege der Teak-Decks auf der Gorch Fock verwendet. Ich habe die Holzteile an meiner 555 mit einem Rest davon behandelt, und es sieht nach einer Saison noch fast wie neu aus. Textrol hat im Gegensatz zu D1 einen UV-Schutz, der offenbar funktioniert.

  • Mit Seifenlauge und Bürste reinigen ist ein guter Tipp, dass es dann immer gut aussieht ist allerdings Quatsch. Es wird wieder vergrauen.
  • Olivenöl hilft nur kurzfristig, schützt aber nicht auf Dauer.
  • Gegen Lackieren spricht grundsätzlich nichts, würde ich aber trotzdem nicht machen. Das ist eine Schicht, die irgend wann abblättert oder sonstige Probleme macht. Ein Öl wie das von Owatrol zieht ein und ist irgend wann fast vollständig verschwunden.
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1663  
Alt 22.01.2013, 18:32
Leuchtturm Leuchtturm ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.11.2005
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.850
1.373 Danke in 906 Beiträgen
Standard

So ist es Öl geht immer allerdings nur soviel wie bei Sonnenschein und warmen Wetter innerhalb von einer std aufgenommen werden kann. Öliven/Sonnen/oder sogar Motoröl bitte neues geht dafür . Wichtig ist nur den Restr gut abwischen mehr fach mit einem Baumwolllappen. (Bettuch ist immer gut dafür die alten von OMA) Es geht aber auch mit einem Hartholzöl aus dem Baumarkt das ist dünnflüssig und dringt gut ein. Ovatrol geht natürlich auch. Der wichtigste Teil ist Trocken bei der Verarbeitung und schön warm.
__________________
Gruß und Ahoi Martin
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1664  
Alt 23.01.2013, 18:34
Eidgenosse Eidgenosse ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.04.2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 173
Boot: Quicksilver 640 Weekend mit Yamaha 115
90 Danke in 61 Beiträgen
Standard


„Nichts tun“ scheidet aus, ich möchte schon, dass das Holz „gut“ aussieht. Olivenöl – ich weiß nicht so recht. Owatrol D1 ist wohl die teuerste Lösung, aber auch die beste? Wichtig ist mir vor allem, dass sich das Mittel nicht auswäscht und anschließend wieder als braune Flüssigkeit in der Bilge landet.

Welche Empfehlung könnt ihr mir geben?

Gruß
Peter[/QUOTE]


Hallo Peter

Habe bei mir das gleiche Problem mit diesen Hölzern gehabt. Habe sie dann von der Werft schwarz lackieren lassen (passt zum Boot finde ich).
Nach einem Jahr hat sich stellenweise die Farbe gelöst. Nun der Tipp: Mit schwarzem Tupflack aus dem KFZ-Bereich habe ich diese Stellen "repariert". Hält einwandfrei und sieht aus wie neu!

Gruss vom Eidgenossen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1665  
Alt 27.01.2013, 09:47
feuerente feuerente ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 14.01.2013
Ort: Stuttgart
Beiträge: 69
Boot: Quicksilver Commander 500, Bavaria 606, Fiberline G10 SL
28 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Hallo quickies,

Ich muss euch nochmal befragen :-D

Wir waren gestern in Italien, eine Ranieri mit 6.40m und 150 PS anschauen. Das boot is saugeil und geht total ab. Problem: wir bräuchten auch noch ein neues Auto und das ist derzeit nicht geplant. Außerdem müsste man noch ein bisschen was in die Kosmetik stecken *heultrauer*

Alternativ haben wir noch eine schöne quickie commander 500 angeschaut. Aber wie sieht das mit 60 PS aus?langen die? Kann man da mit 4 Personen überhaupt ins gleiten kommen?

Vg
Nina
Mit Zitat antworten top
  #1666  
Alt 27.01.2013, 17:06
Benutzerbild von pit55
pit55 pit55 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.03.2011
Ort: Lüneburg,elbe km 574
Beiträge: 1.457
Boot: Quicksilver 460
Rufzeichen oder MMSI: DF2066
934 Danke in 586 Beiträgen
Standard

Moin
Unser Hafenliegeplatz,die Elbe,und Wauwi +Frau
Alles kalt,kann nur besser werden
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	100_2005.jpg
Hits:	135
Größe:	49,4 KB
ID:	421706   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	100_2008.jpg
Hits:	140
Größe:	44,3 KB
ID:	421707   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	100_2010.jpg
Hits:	136
Größe:	50,8 KB
ID:	421708  

__________________
Gruss aus Lüneburg von Peter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1667  
Alt 27.01.2013, 17:54
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.520
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
9.947 Danke in 3.746 Beiträgen
Standard

Hi,

wir sind gestern auch mal am Liegeplatz vorbei gefahren. Zum Aussteigen war es uns zu kalt Die Havel ist zu gefroren. Noch gut zwei Monate ...
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1668  
Alt 27.01.2013, 17:58
dkkosta dkkosta ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 25.12.2011
Ort: Duisburg
Beiträge: 89
Boot: Atlantic Marine 670 Open
86 Danke in 41 Beiträgen
Standard

Zitat:
Alternativ haben wir noch eine schöne quickie commander 500 angeschaut. Aber wie sieht das mit 60 PS aus?langen die? Kann man da mit 4 Personen überhaupt ins gleiten kommen?
Definitiv reichen 60PS aus. Allerdings nicht zum Wasserskifahren über 50kg.
__________________
Grüße vom Dirk( Kosta)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1669  
Alt 28.01.2013, 08:45
feuerente feuerente ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 14.01.2013
Ort: Stuttgart
Beiträge: 69
Boot: Quicksilver Commander 500, Bavaria 606, Fiberline G10 SL
28 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Danke

Und wie sieht mit nem tube aus? Da wollen die Männer auch mal drauf...
Mit Zitat antworten top
  #1670  
Alt 28.01.2013, 10:17
dkkosta dkkosta ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 25.12.2011
Ort: Duisburg
Beiträge: 89
Boot: Atlantic Marine 670 Open
86 Danke in 41 Beiträgen
Standard

Tube geht auch mit 100 kg , nur der Ski kommt nicht aus dem Wasser. Rest dann per PN.
__________________
Grüße vom Dirk( Kosta)
Mit Zitat antworten top
  #1671  
Alt 28.01.2013, 18:38
rainer1962 rainer1962 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 10.11.2009
Beiträge: 50
17 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Hallo Leute,
ich fahre zur Zeit ein Alumacraft 165 classic cs und möchte auf ein 605er Activ Sundeck umsteigen. Das ist etwas gemütlicher als das Aluma und halt ein reines Fun Boot. Nun zu meiner Frage...an dem Aluma werkelt ein 90 Psler Tohatsu 2 Takter und das fetzt so richtig
wie sehen die Fahreigenschaften von dem Activ im Vergelich zu dem Alumacraft aus?
Ich denke ich werde entweder nen optimax oder den 4 Takter 150iger von Mercury dranhängen.
Für alle die es nicht kennen, hier mal ein Link zu meinem Alumacraft.

http://www.alumacraft.com/classic-165-cs.php

das Activ denke ich wird bekannt sein....
besten Dank im voraus
Mit Zitat antworten top
  #1672  
Alt 29.01.2013, 13:27
mvskipper mvskipper ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.08.2010
Beiträge: 343
Boot: Quicksilver Weekend 640
242 Danke in 139 Beiträgen
Standard Alumacraft 165 vs Quicksilver 605

Zitat:
Zitat von rainer1962 Beitrag anzeigen
Hallo Leute,
ich fahre zur Zeit ein Alumacraft 165 classic cs und möchte auf ein 605er Activ Sundeck umsteigen. Das ist etwas gemütlicher als das Aluma und halt ein reines Fun Boot. Nun zu meiner Frage...an dem Aluma werkelt ein 90 Psler Tohatsu 2 Takter und das fetzt so richtig
wie sehen die Fahreigenschaften von dem Activ im Vergelich zu dem Alumacraft aus?
Ich denke ich werde entweder nen optimax oder den 4 Takter 150iger von Mercury dranhängen.
Für alle die es nicht kennen, hier mal ein Link zu meinem Alumacraft.

http://www.alumacraft.com/classic-165-cs.php

das Activ denke ich wird bekannt sein....
besten Dank im voraus

Ich fahre eine 640 Weekend mit einem Bootsgewicht von 1.400 kg ohne Motor. Mit meinem 115 PS Motor, Gewicht ca. 190 kg, vollem Wassertank, vollem Kraftstofftank und zwei Personen ist Gleitfahrt noch möglich. Bei vier Erwachsenen muss man den Motor schon ganz schön quälen. Mich stört das nicht weiter, weil ich mir das Boot als Cruiser gekauft habe und fast ausschließlich als Verdränger fahre. Des Weiteren ist der Rumpf auch als Halbgleiter konzipiert. Dafür kann ich in Marschfahrt als Verdränger den Motor auch im „erweiterten Standgas“ mit 1.500 – 1.700 RPM fahren, was sich beim Kraftstoffverbrauch natürlich positiv bemerkbar macht.

Wenn ich mir die Daten der Alumacraft ansehe, kann ich mir gut vorstellen, dass das kleine, flache und nur 406 kg leichte Boot mit einem 90 PS Motor sehr gut in Fahrt kommt. Die Quicksilver 605 wiegt immerhin schon 1.045 kg und hat wahrscheinlich auch eine etwas andere Rumpfform mit mehr Tiefgang.

Meine Empfehlung: Wenn die Quicksilver 605 die gleichen Fahrleistungen bringen soll, wie die Alumacraft, dann muss es der 150 PS Motor sein, vorausgesetzt, Geld spielt keine Rolle.

Gruß
Peter
Mit Zitat antworten top
  #1673  
Alt 02.02.2013, 07:56
Benutzerbild von KevinFLT
KevinFLT KevinFLT ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 19.02.2008
Ort: Kiel
Beiträge: 903
Boot: Bayliner Ciera 8
2.450 Danke in 614 Beiträgen
Standard

Für alle die nicht auf der Boot Düsseldorf waren hier einige Bilder von der neuen Quicksilver 755 Pilothouse... Ich bin begeistert von dem Boot und freue mich schon auf die Probefahrt. Listenpreis in der Ausstattung wie auf dem Bildern ca. € 66.000,00 (mit 200 PS Motor, 2 Plottern, Außensteuerstand, Ankerwinde usw.) Länge: 7,39 mtr., Breite 2,78 mtr., Gewicht ca. 2100 kg
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1506.jpg
Hits:	162
Größe:	80,4 KB
ID:	423027   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1438.jpg
Hits:	158
Größe:	75,3 KB
ID:	423028   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1440.jpg
Hits:	159
Größe:	75,6 KB
ID:	423029  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1491.jpg
Hits:	169
Größe:	83,4 KB
ID:	423030   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1492.jpg
Hits:	164
Größe:	88,4 KB
ID:	423031   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1497.jpg
Hits:	149
Größe:	45,4 KB
ID:	423032  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1499.jpg
Hits:	150
Größe:	62,6 KB
ID:	423033   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1500.jpg
Hits:	166
Größe:	64,7 KB
ID:	423038   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1501.jpg
Hits:	149
Größe:	58,0 KB
ID:	423039  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1502.jpg
Hits:	164
Größe:	78,6 KB
ID:	423040  
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1674  
Alt 02.02.2013, 14:26
Leuchtturm Leuchtturm ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.11.2005
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.850
1.373 Danke in 906 Beiträgen
Standard

Schickes Teilchen allerdings ist die Form schon gewöhnungsbedürftig. Na und über die Motorisierung, da gehört ein Inborder in Diesel rein. Son Aussenborder paßt da nicht wirklich ran.
Ist nur meine verwöhnte Meinung ich will nix anderes mehr als einen Diesel.
__________________
Gruß und Ahoi Martin
Mit Zitat antworten top
  #1675  
Alt 02.02.2013, 14:39
Benutzerbild von welle1501
welle1501 welle1501 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.09.2008
Ort: 54.312004, 13.110588
Beiträge: 2.158
Boot: Monterey 262 Cruiser
1.747 Danke in 840 Beiträgen
Standard

Und meine Meinung dazu ist das ich mir für 66000 € was anderes kaufen würde. Wo ich angenehmere Schlafmöglichkeit habe! Ansonsten gefällt mir die Form sehr! Wo bekommt man die Stühle her? Die würde ich gerne bei mir einbauen!
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1.626 bis 1.650 von 13.977Nächste Seite - Ergebnis 1.676 bis 1.700 von 13.977



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.