boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 152
 
Themen-Optionen
  #151  
Alt 31.01.2013, 18:07
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.059
Boot: Volksyacht Fishermen
44.663 Danke in 16.448 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hohensteinchen Beitrag anzeigen
Vorschlag:
Du hast doch sicher noch mehr solcher beeindruckenden Fotos - könntest Du nicht in einem neuen Thread mal diese Fotos veröffentlichen, alles eben aus der Sicht eines Berufsfahrers?
Das ist sehr beeindruckend, vielleicht trägt es dazu bei, daß manche dann etwas vorsichtiger fahren.
Meine Vorstellungskraft reicht gerade noch aus um zu Ahnen was passiert wenn mich ein Berufsschiff niederbügelt.
Wenn ich nicht ausweichen könnte, aus welchem Grund auch immer, wäre mir das wichtigste dieses ihm kenntlich zu machen.

Letztes Jahr hatte ich eine WaschPo-Kontrolle kurz vor einem schnellen Passagierdampfer, ich wäre am liebsten geflüchtet.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #152  
Alt 31.01.2013, 18:23
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 4.526
Boot: Aphrodite 29/Hanse 291
Rufzeichen oder MMSI: DH5912/ 211455730
11.523 Danke in 4.098 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nautico Beitrag anzeigen
...Im Grunde ist ja auch noch alles glimpflich abgelaufen ohne Verletzte oder Tote, das ist immer das Wichtigste.
Gruß
Jörg

Sicher könnte es ein erfahrener Jurist besser erklären. Ich habe mir eben nochmal den Bericht angeschaut. Streichen wir doch mal die "Spannung", die so ein Beitrag auch hat, weg-dann wird die Sache undramatischer. Da wird z.B. ein Augenzeuge zitiert, der behauptet, dass die Fähre hätte ausweichen können. Woher will der das wissen??? Immerhin reden wir hier nicht von einem 5m-Sportboot. Vermutlich hätte er ausweichen können, hätte er nicht nur in der Gegend rumgetutet, sondern schon viel früher seinen Kurs geändert. Das hat er wohl fahrlässig unterlassen. Genau wegen dieser Fahrlässigkeit hat er ja auch den Strafbefehl kassiert.
Sicher hätte das alles andere Dimensionen erreicht, wäre ein Mensch richtig zu Schaden gekommen. Das ist ja nun gottseidank nicht passiert.
Vergleichen wir das mit dem zitierten Knöllchen wegen zu schnellen Fahren. Nagelst du dabei auch noch einen Schwimmer über, ist dein Problem auch etwas größer als ein leeres Portmanae, oder?
Mag ja sein, dass der besagte Kapitän sich gedacht hat, "dem Segler bringe ich jetzt das Schwimmen bei"-nachzuweisen war es ihm wohl nicht...
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern -
am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern."
Nelson Mandela
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 152



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.