![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Und hier die Fotostrecke von der HAZ:http://www.haz.de/Hannover/Fotostrec...gen/(offset)/1 Ich war es nicht ![]() Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
find ich Klasse ![]() Jörg |
|
||||
|
||||
![]()
Ich hoffe nur, die Rechtsabteilung von Bahlsen hat auch Humor
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Auch wenn es gut gemeint ist bleibt ein Diebstahl ein Diebstahl und eine Erpressung eine Erpressung.
Ich hoffe das geht für alle gut aus.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Es ist Diebstahl, Sachbeschädigung und Erpressung, auch wenn es lustig und wohl gemeint sein sollte ![]() Gruß UWE
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Schön das du wieder da bist,Uwe ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Oder hat Bahlsen das selbst inszeniert um dann mit einer großzügigen Aktion und Spenden zur Freigabe des Kekses gute Werbung zu machen?
Gute PR ist es ja auf jeden Fall!
|
||||
|
||||
![]() d´accord ![]() ...endlich wieder interessante Themen mit Niveau ![]() Uwe, ich freu mich wieder mehr von Dir zu lesen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
...spätestens die involvierten Instanzen sind extrem "spaßbefreit". Von dienstwegen her...ob sie wollen oder nicht.
|
||||
|
||||
![]()
Ist hier in Hannover natürlich ein großes Thema.. auf einer Seite :
es als Streich zu sehen , zu schmunzeln und die "Forderungen" zu erfüllen um den Keks zu retten .. aber : Es ist Diebstahl und Erpressung !!
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe gestern mit jemanden aus Hannover telefoniert, der mir die Texte vorlas. Wir haben uns krümelig gelacht.
Ich sehe das Problem weniger in dem Gag selsbt, sondern in der Forderung, das Geld an ein Krankenhaus (?) zu spenden. Da hat die Rechtsabteilung von Bahlsen schon reagiert und gesagt, dass man dort bereits spenden/unterstützen würde, und es keines externen Hinweises bedarf. Liest man den Text in dem Schreiben, wird eindeutig aufgefordert, das Geld dahin zu überweisen. Damit sind die Spielregeln klar. Das ist eine klare Erpressung. Wenn man den Keks geklaut, und 100 L Freibier für 's Stadtfest gefordert hätte, hätte man das mit viel Wohlwollen anders auffassen können. Aber so.... Dumm gelaufen.
Sportliche Grüße vom Rhein km 705 Micha Geändert von Flybridge (30.01.2013 um 10:06 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn es gut läuft sehen wir den Täter bald im Dschungelcamp
![]() Gruß Richi
|
||||
|
||||
![]()
Ich finds auch lustig und irgendwie cool.
Nur Bahlsen hat ein Problem: entweder sie lehnen ab, weil es Erpressung ist und stehen als Buh-Männer da. Image geschadet. Oder sie gehen drauf ein. Bis der nächste Depp kommt und das ganze nachmacht. Weil die zahlen ja.
|
||||
|
||||
![]()
Wie wäre es euch schraubt einer den Propeller ab und fordert 1000 Euro für GreenPeace
![]() Oder aber es verschrottet ihn. Ob ihr das dann auch noch Cool und Lustig findet. ![]() ![]() Aber den Kaufhausbomber "Dagobert" fand man am Anfang auch lustig ![]()
|
||||
|
||||
![]()
... joo, Harry; das sehe ich aus so wie Du.
geklaut ist geklaut und so geht´s nicht ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Geld ans Krankenhaus überweisen? Ich dachte, nur Kekse, und die ausgesetzte Belohnung an ein Tierheim ![]() Jörg |
|
||||
|
||||
![]()
Wurde "Bernd das Brot" nicht auch vor ein paar Jahren in Leipzig entführt: wie ging das eigentlich aus?
|
||||
|
||||
![]() da kannst du es lesen was er fordert
|
||||
|
||||
![]()
Ich halte das für einen PR Gag !
Bundesweite, völlig kostenlose Werbung in Printmedien und allen deutschen TV-Sendern ........ was kann Bahlsen besseres passieren ? ![]() Ein Schelm, wer dabei etwas böses denkt. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Von all denen die das geil, klasse und super finden möchte ich das Gesicht sehen,
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ganz ehrlich? Ich nicht...aber ich kann Bahlsen schon verstehen, dass sie die Situation "etwas auskosten"
![]() Gruß, Frank ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das Ding hat das selbe Potenzial, wie die neue CD von HEINO. Jeder redet drüber, es taucht in allen Medien auf und das Ganze für umsonst.
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Oder der aktuelle Rassismus Clip von VW 1,5 Mio. Clicks vor Veröffentlichung.
http://www.focus.de/sport/videos/ras...vid_35475.html
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Klasse Guerillia -Marketing. ![]() Null Kosten für landesweite Medienpräsenz über Tage. Wahrscheinlich kommt der Keks in den nächsten Tagen anonym zurück und die Zahlen ein paar Euro an das Krankenhaus.
|
|
||||
|
||||
![]()
und alle reden über diese Schokokekse mit oder ohne Zartbitterschokolade
![]() ![]() Gruß Richi
|