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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

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  #26  
Alt 28.01.2013, 10:43
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Zitat:
Zitat von Wellpaper Beitrag anzeigen
Such mal hier im Forum nach Bavaria Booten, dann verstehst auch warum die so billig sind
Aussen hui, innen .... schau mal hinter die Verkleidungen.
ich hab sie mir genauer angeschaut.

Außen Hui
innen Hui

hinter jeder Klappe war sauber verarbeitet.
Was hinter den Verkleidungen ist ist doch erstmal zweitrangig. da will ich nicht hin.

ich war auch im Mottraum und hab mich dort umgesehen. Alles Top.
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Gruß Volker
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  #27  
Alt 28.01.2013, 10:43
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Schau hinter die verkleidungen eines jeden Bootes!
Selbst bei Boesch oder Riva würde ich nicht dahinter schauen wollen um mein Weltbild zu erhalten.
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Michael
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  #28  
Alt 28.01.2013, 10:48
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Bei meinen Bauten kannst Du überall hin schauen, versprochen!

http://www.boote-forum.de/showthread...26#post2971626

Beitrag 363 insbesondere
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  #29  
Alt 28.01.2013, 11:19
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Aber hier gehts halt mehr um die "Massenhersteller" und da kann das Boot aus dem Brunswick Stall kommen oder von Sealine oder Cranchi oder Bavaria Jeanneau, .....
da würde ich eben keine Lackfinishs in der Backskiste erwarten und auch keine super sauber verlegten kabel.

Wir hatten auf der Boot 4 Favoriten
1. Jeanneau Leader 8
2. Drago 29
3. Four Wins 275
4. Larson cabrio 285
Habe mir die Bavaria 29 auf der Homepage angesehen und muss sagen die ist wirklich sehr schön!
Die Drago ist dabei allerdings das geräumigste und Praktischste Boot
Die schönste ist die Larson ganz dicht gefolgt von der Leader8
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mit sportlichem Gruß
Michael
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  #30  
Alt 28.01.2013, 12:07
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Zitat:
Zitat von Plattner Beitrag anzeigen
Aber hier gehts halt mehr um die "Massenhersteller" und da kann das Boot aus dem Brunswick Stall kommen oder von Sealine oder Cranchi oder Bavaria Jeanneau, .....
da würde ich eben keine Lackfinishs in der Backskiste erwarten und auch keine super sauber verlegten kabel.

Wir hatten auf der Boot 4 Favoriten
1. Jeanneau Leader 8
2. Drago 29
3. Four Wins 275
4. Larson cabrio 285
Habe mir die Bavaria 29 auf der Homepage angesehen und muss sagen die ist wirklich sehr schön!
Die Drago ist dabei allerdings das geräumigste und Praktischste Boot
Die schönste ist die Larson ganz dicht gefolgt von der Leader8
Aber gerade die versteckten Ecken sind die Brutnester für Verrottungen. Gerade hier ist die Vorsorge für langfristigen Bestand besonders wichtig. Solange sich der Kunde damit abfindet, dass Kabelbefestigungen das GFK perforieren und hier Wasserzugänge zum Inneren des laminats bilden, wird auch nichts Besseres geboten.
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  #31  
Alt 28.01.2013, 12:19
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Zitat:
Zitat von Wellpaper Beitrag anzeigen
Such mal hier im Forum nach Bavaria Booten, dann verstehst auch warum die so billig sind
Aussen hui, innen .... schau mal hinter die Verkleidungen.

Servus Marco
Nicht die alten Kamellen hier aus dem Forum rausholen, sondern die aktuellen Boote von Bavaria ansehen (wegen mir auch hinter/unter diversen Deckeln). Das Preis-Leistungsverhältnis ist mittlerweile sehr gut. Dieser Wandel hin zum positiven bestätigt sich auch bei den Tests in den diversen Branchenmagazinen. Es war auch mein Eindruck bei den zuletzt besuchten Messen.

Abgesehen davon kam mein Neuboot nicht ohne Nachbesserungen aus, ich habe aber kein "billiges" Boot.

Gruss
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Matthias

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  #32  
Alt 28.01.2013, 13:54
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Gut nun schweifen wir ein wenig vom Thema ab.
Wenn dir das thema so wichtig ist Joachim das du eigentlich off topic darauf antwortest mach doch einen Tröt auf!
Hier geht es um wieviel m Boot braucht es für 4 Personen! (Nur noch nomal zur Erinnerung )
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  #33  
Alt 28.01.2013, 14:04
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Die Drago 29 sieht ja auch toll aus.
Allerdings bezweifle ich das mit dem Trailerbar.
da ist man doch schnell über dme Limit.

Ich denke wenn man noch Trailern will bekommt man mit der Bayliner 255 sehr viel Boot fürs Geld.

Wenn nicht ist die Drago oder die Bavaria eine echte Alternative zu Bayliner und Sea Ray
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  #34  
Alt 28.01.2013, 14:53
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Vom Würzburger gewogen
Drago 29 Spezial Olymp Yachtline mit D3 Dieselmotor 2700Kg mit Trailer 3350-3500Kg
Also sehr wohl im grünen bereich!
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  #35  
Alt 28.01.2013, 14:56
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befrag mal MainoderAdria zum Würzburger !!!
hat er das Boot nur gewogen oder urlaubsfertig gewogen ? .... da ist ganz schnell ein Zentner mehr zusammen ... Überlegs dir gut, bei jeder Änderung, bei jedem Teil, das man dann später gerne haben würde, einbauen oder ergänzen möchte, ist der Hinderungsgrund das Gewicht....


bei mir wäre die Reihenfolge so
1. Jeanneau Leader 8
2. Bavaria 29

die anderen beiden würden ausscheiden, da die Four Wins nicht mal einen kleinen kleiderschrank im Wohnbereich hat, und die STauräume unter der Sitzgruppe für Mainzelmännchen gemacht ist und
und bei der Larson cabrio 285 unser user Jörg nicht gerade die allerbesten ERfahrungen gemacht hat...


aber alle 4 sind nicht mehr trailerbar
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servus
dieter

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der Fehler sitzt meist vorm Gerät!!

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  #36  
Alt 28.01.2013, 17:46
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Zitat:
Zitat von Plattner Beitrag anzeigen
Aber hier gehts halt mehr um die "Massenhersteller" und ...
da würde ich eben keine Lackfinishs in der Backskiste erwarten und auch keine super sauber verlegten kabel.
...
Das sehe ich aber etwas anders.
Gerade bei einem Massenhersteller muß man absolut saubere Arbeit erwarten - oder will man respektieren das ein Massenhersteller seinen Murks in Massen vertreibt?
Lackfinish in Backskisten ist natürlich Humbug, und wirst du bei keinem Hersteller finden, aber super sauber verlegte Kabel ist ein Muß!
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auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!
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  #37  
Alt 29.01.2013, 09:55
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Zitat:
Zitat von Plattner Beitrag anzeigen
die 29iger DRAGO hat eine abgeschottete Eignerkabine.
Eine Unterflurkabine für die Kid´s einen angemessenen Salon und eine Durchdachte Plicht! Ist mit Diesel motorisierbar.
Finde ich für 2+2 äußerst interessant und man kann sie legal trailern.

legal Trailern ist aber nur mit der kleinsten Motorisierung und damit ist es ein Tuckerboot .

Dieselmaschine fällt da auch schon Weg.
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  #38  
Alt 29.01.2013, 10:37
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und im nachhinein wär sie mir mit 2,55 auch zu schmal. die 2,99 von der Bavaria sind da schon komfortabler. Und die 40 cm sind wirklich spürbar.
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Gruß Volker
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  #39  
Alt 29.01.2013, 11:18
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Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
und im nachhinein wär sie mir mit 2,55 auch zu schmal. die 2,99 von der Bavaria sind da schon komfortabler. Und die 40 cm sind wirklich spürbar.

Servus Volker
Ja, da hast Du absolut Recht. Jede 5 Zentimeter merkt man. Ich hatte mir auch lange die Bavaria 28 (jetzt 29) und 31 (32) angeschaut. Wegen meiner Grösse 1.99 war für mich vor allem die Stehhöhe in der Kabine relevant. Die 29er hat 1.85 und die 32er 1.90. Aber es fühlt sich deutlich geräumiger an.
Natürlich kosten die paar Zentimeter auch ein paar Scheine mehr...

Aber wegen den Beschränkungen meines Liegeplatzes war dann eh keine Bavaria drin...
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Gruss

Matthias

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  #40  
Alt 29.01.2013, 14:24
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Plattner Plattner ist offline
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Zitat:
Zitat:
Zitat von Plattner
die 29iger DRAGO hat eine abgeschottete Eignerkabine.
Eine Unterflurkabine für die Kid´s einen angemessenen Salon und eine Durchdachte Plicht! Ist mit Diesel motorisierbar.
Finde ich für 2+2 äußerst interessant und man kann sie legal trailern.



legal Trailern ist aber nur mit der kleinsten Motorisierung und damit ist es ein Tuckerboot .

Dieselmaschine fällt da auch schon Weg.
@ Kaeptenblaubaer
Ich schreibe mal was der Würzburger in seinem Flyer hat!
Drago 29 Spezia Olymp Yachtline
9,05L 2,55B GGmit Trailer 3350-3500Kg
Standart Ausführung leergewicht nur 2700kg incl. D3 Dieselmotor)
Der Würzburger hat ja das teil recht umfangreich verändert gegenüber der Griechischen "Normalausführung"Nimm den 5,7l V8 damit soll sie 60-70km/h laufen. Das ist I.O und du hast gegenüber dem Diesel noch Gewichtsreserve!
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  #41  
Alt 29.01.2013, 14:42
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... so ein Flyer ist sehr geduldig und nimmt alles was man auf ihm druckt....

da ist er wieder , der Unterschied zwischen Theorie und Praxis.... - sollte es Ernst werden, dann lass dir das Gespann auf der Waage zeigen .... vor allem mit allen was so drauf gehört.
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dieter

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  #42  
Alt 31.01.2013, 14:11
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399 Danke in 218 Beiträgen
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Hallo,
ich habe eine 31-er Bavaria - angenehm zu zweit aber lange noch nicht riesig. Also wenn Geld keine Rolle spielt und v.a wenn ein Haus damit ersetzt werden soll, würde ich fuer 4 Personen eher in richtung 40 tendieren... es ist wirklich so - jeder Meter zählt!
Lg Peter
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  #43  
Alt 12.02.2013, 18:12
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Asterix200 Asterix200 ist offline
Ensign
 
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Also ich verstehe nie warum jeder auf der Verarbeitung einer Bavaria rum reitet! Ich habe mir im letzten Jahr eine 28 ( heute 29 ) gekauft. Wir hatten nur kleinigkeiten die nachgebessert wurden! Wenn man sich einen neuen Golf kauft geht das auch nicht immer ohne! Und ich spreche noch nicht davon wenn man sich einen Neuwagen aus England kommen lässt! Unser Boot ist top verarbeitet und hat dazu einen Preis den andere scheinbar nicht hin bekommen! Es ist aber vermutlich nur der Ärger darüber, dass sich jemand ein Boot kauft in der gleichen Klasse und mehrere Zehn Tausen € mehr aus gibt!!!! Von der Größe spreche ich nicht, dass muss jeder für sich entscheiden wie viel Platz er braucht und was das alles kosten darf!
Also wenn jemand von den Herrschaften die hier die Meinung vertreten das eine Bavaria schrott ist kann er gerne meine ansehen.
Also bitte hört auf mit dem blöden gesabbel.
Unterm Strich gibt es überall mal Probleme. Ich habe auch kein Problem wenn jemand sagt ich habe lieber eine regal oder Bayliner. Das sind auch sehr gute Boote! Aber sie kosten auch sehr viel mehr!!!!!!
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  #44  
Alt 12.02.2013, 20:35
Nana (m)
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Zitat:
Zitat von panda Beitrag anzeigen
ich weiß das ist eher subjektv zu entscheiden.
mal der Reihe nach.
Wir sind 2 Erwachsene + 2 Kinder (10 und 12) und befahren den Gardasee seit fast 8 Jahren vielmals mit unserer Rinker Captiva 232. unser Ferienhaus bewohnen wir in dieser Zeit nur zum Schlafen, noch dazu ist es eine 1,5h Fahrt jedesmal vom Haus zur Boje. wir fahren tatsächlich bei schönem Wetter täglich raus.

unsere Idee ist nun, das Haus (Ferienbungalow) zu verkaufen und uns ein grösseres Boot zuzulegen auf dem wir eben auch eine oder zwei Wochen durchgängig verbringen möchten. wir haben einiges auf Messen angesehen und die Unterschiede im Preisgefüge zwischen 10 und 12 Meter sind beträchtlich.
wir können nun schlecht einschätzen ob diese 2 meter das Geld wert sind.

wer von Euch stand denn schon mal vor dem selben "Problem" und kann uns hier etwas aus der persönlichen Erfahrung berichten.

Gruß
Panda
Für mich schliesst sich längeres wohnen zu viert und trailern aus...aber will er das überhaupt....

Ich würde ab 30ft (mit 3,0m Breite) schauen...muss doch auch nicht unbedingt neu sein....gibt doch im Moment super attraktive Angebote...wie Bavaria 33, Sessa 35, Sealine 34 und und und...
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  #45  
Alt 16.02.2013, 20:24
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Burner Burner ist offline
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Hallo,
wir, das heißt 2 Erwachsene und zwei Kinder haben seit letztem Jahr eine Bavaria 27S.
Ich finde dieses Boot ausreichend für einen mehrwöchigen Urlaub. Wir verbringen im Sommer mindestens 4 Wochen nur auf dem Boot. Aber klar, je größer, desto besser.
Ich stelle aber immer fest, dass Boote in der gleichen Länge viel weniger Platz haben. Dies liegt wahrscheinlich an der Breite von 3,00m bei der Bavaria.
Klar, Rückzugsmöglichkeiten gibt's nur auf dem Beiboot.

Grüße

Schorsch
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Grüße Sandra & Schorsch
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  #46  
Alt 16.02.2013, 21:14
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Burner Burner ist offline
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Zum Thema Gewicht.
Meine alte Glastron GS 209 hätte angeblich laut Prospekt ein Gewicht mit dem 5,7l-Motor von 1289 kg. Diese Angabe kam mir schon sehr spanisch vor. Mein Trailer laut Papiere 500kg. Somit hätte sich ein Gesamtgewicht mit leerem Tank und ohne Zubehör von 1800kg ergeben müssen.
Nachdem sich mein damaliges Womo trotz 180 PS mit dem Anhänger wirklich voll ins Zeug legen musste, habe ich mich entschieden nach dem Sommerurlaub 2011 den Hänger mit Boot zu wiegen. Der Ducato hat eine Anhängelast von 1800kg. Mir gingen die Augen über.
Zusammen schafften es die beiden (Boot und Trailer) auf 2567 kg.
Das war für uns das Erlebnis, etwas zu unternehmen.
Somit kamen wir zu der Bavaria 27.

Grüße

Schorsch
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  #47  
Alt 16.02.2013, 21:56
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GunKraus GunKraus ist offline
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Standard wieviel Boot braucht es für 4 Personen ?

Auf einer 27er Bavaria zu VIERT einen mehrwöchigen Urlaub verbringen?

Och nööö!

So unterschiedlich sind die Ansprüche.


viele Grüße Gunter
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  #48  
Alt 17.02.2013, 06:46
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Ja, es stimmt, die Ansprüche sind unterschiedlich.
Wir empfinden es als ausreichend.
Es gibt Personen, die sind zu zweit auf einer 40 Fuß Yacht. Die Frage die sich mir stellt,
braucht man zu zweit so viel Boot???
Das ist wie mit allem im Leben.
Was dem einen reicht, ist dem anderen zu klein, und bzw oder umgekehrt.
Aber trotzdem leben und leben lassen.

Grüße

Schorsch
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Geändert von Burner (17.02.2013 um 06:51 Uhr)
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  #49  
Alt 17.02.2013, 08:04
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Zitat:
Zitat von GunKraus Beitrag anzeigen
Auf einer 27er Bavaria zu VIERT einen mehrwöchigen Urlaub verbringen?

Och nööö!

So unterschiedlich sind die Ansprüche.


viele Grüße Gunter

man muss die anderen natürlich "riechen" können


Zu zweit auf einer 233 XL ist mehr Boot als man braucht (heute wären es wohl 26 Fuß),
dazu auch mal 10 Tage zu viert, überhaupt kein Problem... im Gegenteil...

allerdings... mit den heutigen neuen Booten ginge dies in dieser Größe nicht mehr, Platz
muss da sein... und das haben viele heute Konstruktionen nicht mehr, da wurde mehr
Augenmerk auf die Optik als auf Platz gelegt...
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servus
dieter

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Alt 17.02.2013, 08:26
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Hallo,
ich kann nur zustimmen. Die neueren Boote, ca. 10 Jahre alt, sind
sehr klein geworden.
Unsere 300 Sea Ray, Bj.92 ist ein klares Raumwunder.
3,2m breit und lüa10,0m ist vollkommen ausreichend.
Nun stellt Ihr euch mal vor, von 3 Wochen Urlaub
sind 2 Wochen Regen. Dann ist auch unser Boot
für 4 Personen zu klein. Schlieschlich leben wir in Deutschland
wo es ständig regenet un selten mal genau im Urlaug
perfekt ist.

Gruß
Guido
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