![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
ist es möglich bei Excel Daten auf 2 verschiedenen Seiten automatisch "abzugleichen " ??
also ich meine es so: Seite Neuteile mit Artikelnummern soll mit der eigenen Seite Gebrauchtteile bei den Teilenummern vergleichen .. geht so was ?? und wenn dann WIE ????
|
||||
|
||||
![]()
In Excel geht fast alles. Das größte Hindernis sitzt aber (wie so oft) zwischen Tastatur und Rückenlehne.
Was genau meinst du mit dem Abgleichen? Soll er dir etwas sagen? sollen Daten automatisch übernommen werden, soll er weitere Daten ergänzen? Mach das mal etwas konkreter, dann kann ich dir eventuell weiterhelfen.
|
||||
|
||||
![]()
tja.. habe alles im Laden .. morgen gern mehr wenn ich es vor Augen habe.. so zu schwer zu erklären ohne es zu sehen ...
Danke schon mal ...
|
![]()
ohne die Datei gesehen zu haben sage ich "yes" das geht
entweder "wenn dann Funktion" oder "SVerweis" Excel wird mal wieder mit einer Datenbankfunktion vergewaltigt ![]() Wenn Du nicht weiter kommst stell einfach ein Beispiel ein der Rest kommt dann übers ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Schick mir das teil......meine Frau macht das
![]() ![]() ![]() Gerne per PN
|
||||
|
||||
![]()
Wenn jedes Element eines Sheets mit jedem Element einer anderen Sheets verglichen werden soll, dann würde es mit einem SVerweis bei jedem Artikel funktionieren.
Oder - das wäre die elegantere Lösung - mittels einer Matrixfunktion: http://office.microsoft.com/de-de/ex...003056130.aspx
|