![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
...bin gerade durch zufall auf folgende Seite gestoßen....
http://www.akku-handel.de/rueckrufak...hme-p-686.html
|
|||
|
|||
![]()
ist nicht mehr aktuell, die Teile sind in der Form nicht mehr im Handel.
Gruß Dietmar |
|
||||
|
||||
![]()
na ja... zum Neukauf habe ich ja nicht geraten...
![]() aber der eine oder andere von uns könnte so ein Ding ja im Keller haben oder sogar eingebaut.... und weiss nicht, dass er damit mit seinem Leben spielt... nicht mehr und nicht weniger sollte dieser Beitrag bewirken.... ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
das sind die Spätfolgen der "Geiz ist Geil Welle" und hängt auch damit zusammen das Lidl oder Aldi unbedingt Maschinen verkaufen müssen. Fachfirmen wie Bosch, Makita, Lesto, Hilti, Festo usw. Fehlanzeige , nur Billigkram aus Fernost. Ergo Lebensmittel bei denen, denn da sind die wirklich gut, Maschinen, beim Fachbetrieb incl. S e r v i c e und Beratung.
|
|||
|
|||
![]()
Nicht mehr im Handel....aber ich hab so ein Teil noch im Keller liegen
![]() Gott-sei-Dank hab ich den nie eingesetzt, ich hab mir zeitgleich einen Megapulser zugelegt. Grüße Erich PS: Danke für den Hinweis, habe ELV schon zwecks Rückgabe angeschrieben. |
|
||||
|
||||
![]()
Äh - ich glaube, so oder so ähnlich sieht das Ding aus, dass ich an meiner Starter-Batterie hängen habe!
Schon seit 2 Jahren! Habe es bei Conrad gekauft. Genaueres kann ich allerdings nicht sagen, weil es in Kroatien steht. Geht es um exakt baugleich dieses gerät oder um die technik an und für sich? Volker SY JASNA
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Volker,
geht vermutlich nur um die Geräte die von ELV vertrieben wurden
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
es geht nur um die spezielle Serie ELV und da auch nur um ein spezielles Bauelement. Das Prinzip als solches ist ok. Gruß Dietmar |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Kanalskipper
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
genau weiß ich das nicht mehr, aber ich glaube, es war eine Diode, die den Leistungsteil vom Steuerteil trennt. Die neuen Modelle haben wohl einen Spannungsreglerschaltkreis zur Versorgung der Impulssteuerung. Gruß Dietmar |
|
|||
|
|||
![]()
frage: Danke
was genau bewirkt dieses Teil an der Batterie, und bei zwei Batterien braucht man dann ein zweites Teil ? |
|
||||
|
||||
![]()
Ich versuch's mal laienhaft zu erklären - zu 'was anderem bin ich sowieso nicht fähig auf diesem Gebiet:
Dieses Gerät gibt alle paar Sekunden einen Stromschlag zurück in die Batterie. Dieser Stromschlag soll verhindern, dass sich an den beiden Polen das Blei so schwammig absetzt und damit auf Dauer die Leistung zurückgeht und letztendlich es auch irgendwann zu einem Masseschluss/Kurzschluss in einer Zelle kommt. Bei älteren Batterien baut das Teil dann sogar nach und nach die schammigen Ablagerungen an den Elektroden innerhalb der Zellen ab, so dass die Lebensdauer und die Leistungsfähigkeit wieder gesteigert wird. Sagt man.... Bei 2 Batterien brauchste auch 2 Teile, weil Du das Ding immer zwischen die beiden Pole klemmst. Geht aber nur bei Säure-/Flüssigkeits-Batterien, nicht bei Gel. Volker SY JASNA
|
||||
|
||||
![]()
...geh mal in die suche und gib "megapulser" ein, dann wirst du viele infos dazu finden....
|