![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hi bin gerade auf diesen Beitrag gestoßen : http://www.boote-forum.de/showthread.php?p=1626970 im Hintergrund kann man den Namen Arcangeli
lesen und ich finde die boote sehen genauso/ähnlich aus wie von toschi beschrieben bzw.(siehe bilder ) Gruß mike44 |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Das verwirrende an Toschis Boot ist das faß-förmige Heck (barrel back), das bei europäischen Werften sehr selten ist, Stefan |
|
|||
|
|||
![]()
Wenn ich mich noch richtig erinnere war Toschi`s boot so um 2003 beim e bay angeboten mit der tekst: Eigenbau bootsrumpf nach modell der bekannten Riva boote. Startgebot € 10.000,=. Toschi hat ein wünderschönes boot daraus gebaut sehr Riva ähnlich. Meiner meinung nach ist es kein Italänischer marke boot sondern einer der schönste boote der oldieboote gemeinde.
Wieso ist es die marke eigentlich wichtig ? Wegen preisvorstellung ? Verkaufen willst du doch nicht,......oder??? Gruss, Taco. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Aktuell gibt es im Ebay eine etwas größere PININ im Angebot. Dort ist der Motordeckel etwas anders gehalten, aber ansonsten sehr ähnlich! Bei meiner war die Aufteilung wie bei Toschi. http://cgi.ebay.it/Pinin-1972-in-mog...-/220636458492 (PaidLink)
|
||||
|
||||
![]() ![]() - simmerding leoni am sternberger see - gebr. heistracher am frauenchiemsee - anton rambeck starnberg - sport-craft wolfrat amsterdam könnten auch die schöpfer sein, ähnliche formen und bis auf einen (meist/immer) vollmahagoni planken ... der motor könnte ein bmp-jonic sein wie er von motori marini in italien anfang der 60er gefertigt und unter anderem von josef rehm in koblenz-lützel importiert wurde. wenn du eventuell für mich daten an dem motor findest könnte das ein guter ansatz sein ![]() gruß frank
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
einen hätte ich auch noch; Bellini. Ebenfalls vom Iseo See in Italien. Das Boot auf dem alten Prospekt hat ein ähnliches Cockpit und ähnliche Proportionen. Nur das Barrelback ist so nicht ersichtlich. Vielleicht kam es ja erst später dran??? Auf www.woodenclassics.com sind im Bereich "Classics"/"Classics from Italy" etliche Hersteller aus Italien gelistet. Beste Grüße HPP |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen, habe gerade zufällig reingeschaut weil ich etwas über eine Heistracher Trixi, die ich gerade gefunden habe, wissen wollte. Also dieses Boot ist m.E. eine PININ SUPER TORTUGA! Ich selbst habe, trotzdem das ein extrem seltenes Stück ist, 2 davon
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Oldiefan,
was möchtest du denn über die Heistracher Trixi wissen? Ich habe eine. Gruß Olaf ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Er wird entweder dort etwas zu seinem Boot erfahren ?! - oder eben von dir. So oder so, er würde sich freuen nach solangem suchen. Danke. Gruß Ralf
|
|||
|
|||
![]()
Das Boot kenne ich aus meiner Kindheitheit her.
Herr Josef Rehm war der Gatte meiner Patentante, und als kleiner Steppke hat er mich gelegentlich mitfahren lassen. Das runabout, im Riva - Stil als Einzelanfertigung handgebaut, stammt in der Tat aus Italien, von der Firma Marconi. Der Motor, ein B.P.M. (Botta Puricelli Milano) 2.8 Liter 4-Zylinder, hatte einen Weber-Doppelvergaser und brachte 150 DIN-PS an die Welle. Der Treibstoffverbrauch betrug bei 42 kn Höchstgeschwindigkeit etwa 35 l/h Superbenzin. Die Höchstgeschwindigkeit kenne ich noch daher, weil Herr Rehm (Onkel Jo) mir einmal erzählte, dass sein Marconiboot ebenso schnell sei, wie die "S.S. United States", das damals bis heute schnellste Passagierschiff der Welt. Die Familie Rehm hatte das Boot nach dem Tod von Herrn Rehm (1976) circa Mitte der 1980ger-Jahre verkauft. Ich sah es dann restauriert einmal als eye catcher auf der Hanseboot Bootsausstellung in Hamburg in den 1990ger-Jahren. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
Tolles Boot. Ich würde auch mal auf Bösch tippen, die sitzen am Zürichsee, oder eben auch Pedrazzini. Ich bin aber auch der Meinung, dass da irgendwo etwas vermerkt sein muss. |
|
|||
|
|||
![]()
Hat nicht eventuell Jemand
Bilder von Marconi Booten, ![]() bzw. von Isotta Franschini Booten? ![]() Würde mir sehr weiterhelfen. ![]() ![]() Gruß Toschi |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
http://www.boote-forum.de/showpost.p...&postcount=130 fast genau ein Jahr lang ignoriertest fällt es mir derweil persönlich schwer zu glauben das Du wirklich zu eigenen Zwecken nach Informationen zu dem Boot suchst. Ich hatte derzeit alles bei mir durchforstet und bereitgehalten, inkl. der verfügbaren Motorennummernlisten. Das ist derweil natürlich wieder verstaut bzw. in Bearbeitung bei http://www.klassik-boote.de/ . Ein Boot findest Du unter: http://www.klassik-boote.de/Typen-Su...l_Marconi.html weitere unter: http://www.klassik-boote.de/karl-marconi.html mehr dazu wird in der nächsten Zeit eingestellt. Das ist aber alles noch in Arbeit, da dort nur online geht was 99,9%-ig zu belegen ist. (Zu oft finden sich Fehler oder falsche Aussagen in älteren Publikationen, uns reicht es nicht selbige abzutippen und online zu stellen, hier wird erst gründlich recherchiert.)
|
|||
|
|||
![]()
Entschuldigung Ich hatte die Suche erst mal auf Eis gelegt.
Ich habe erstmal das Fahren genossen. Ich habe im Moment auch sehr wenig Zeit. Ich werde erst im Herbst verschärft weitersuchen. Trotzdem nochmal Entschuldigung für deine Muehe |
|
||||
|
||||
![]()
Bis zum Herbst wird sicher mehr online sein.
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Miteinander,
Zitat:
Gruß Detlev |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
![]()
hallo Toschi, was ist es denn nu ???
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ich bin noch nicht weitergekommen .
Hab mich aber ehrlich gesagt auch nicht gekümmert . Die Suche nach dem Hersteller ist erstmal auf Eis gelegt. Ich hab wenig Zeit. Aber Ich bin für weitere Informationen immer offen. Gruß Toschi PS:jetzt geht es erstmal nach Bremen, zur Messe. ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ganrantiert keine Timossi, ich hatte selber eine und bei der Timossi ob Giardinetta oder Falcone ist der Spiegel anders.
|
||||
|
||||
![]()
Also ich glaube ja, dass das irgenwer in seiner Garage am Comer See gebaut hat
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Keine Arcangeli
Keine Riva Keine Boesch Keine Timossi Halt nur ein Italienisches Holzboot. Egal Hauptsache Spass beim Fahren ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Sag ich doch
![]()
|
|||
|
|||