![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich wollte nochmal so allgmein nach Urlaubstips an der Ostsee fragen. Wir brauchen eine Ferienwohnung/Appartement für 2 Erwachsene und 2 Kinder. Am Besten natürlich in Badestrandnähe. Wenn gutes Wetter ist, würde ich auch gerne mein Boot mitnehmen. Also sollte es eine Slipmöglichkeit und Liegeplätze geben. Bin für alle Tips dankbar.
|
||||
|
||||
![]()
Damp ist schön. Du kannst auch von da aus (wenn mal kein Bootfahrwetter ist) schnell mal nach Kappeln oder Eckernförde. Für die Kids ist es auch ganz Nett. Hallenbad, Spielmöglichkeiten, Minigolf, usw.. Und einen Hafen haste auch direkt vor der Tür.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Der Rest ist wie immer. http://www.shz.de/nachrichten/lokale...enhaeuser.html
|
||||
|
||||
![]()
Och... dat gibbet doch nich.... Das schöne Schwimmbad
![]() Aber eine Wohnung bekommste da auf jeden Fall noch...
|
||||
|
||||
![]()
Kannst ja mal da http://www.camping-seehof.de/ nachfragen, ob noch eine Fehrienwohnung frei ist, ist ganz in der Nähe von Wackerballig und dein Boot bekommen wir auch schon ins Wasser (wir haben einen Trecker dafür und die Miteigner slippen die Boote der Gäste).Naturschutzgebiet Geltinger Birk ist ca. 10m zu Fuss entfernt, Kappeln 13km, Flensburg 35 und ein Bier gibts an meinem Wohnwagen,Siggi
|
|
||||
|
||||
![]()
Dann informier Dich doch mal über Laboe, direkt an der Kieler Förde. Einen Hafen mit Slippmöglichkeit gibt es auch . Liegeplatz sollte für den Urlaub kein Problem sein im Gemeindehafen ist immer etwas frei. für Kinder gibt es einen langen Strand eine Schwimmhalle, Minigolf Ferienappartments gibt es jede Menge.
|
|||
|
|||
![]()
Hi Siggi,
danke für den Tip, auch wenn ich nicht der TE bin. Werde ernsthaft darüber nachdenken, dort mein dann endliches fertiges Kielboot (5m) zu Wasser zu lassen und in der Gegend zu touren. Voraussichtlich 2014. Gibt es einen Anleger in der Nähe? Grüße Bert Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Vielen Dank für die Tipps, ich habe eine Buchungsanfrage in Laboe gestartet. Sieht super aus...
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
hätte ich das gewusst, hätte ich letztes Jahr gern ein Bier bei dir getrunken. Bin da mit meinem Fahrrad über den Platz. ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
@harley-reiter: Ja, schade, mein Wohnwagen steht gerade mal ca. 50m vom Turm entfernt, falls du ihn auch vom Platz aus fotografiert hast, hast du vermutlich gerade davor gestanden. Falls du mal wieder in der Gegend bist, melde dich gerne, die Dauercamper wissen alle, wo ich zu finden bin, Siggi P.S.: Die Birk ist natürlich nicht 10m, sondern 10min (zu Fuß) entfernt |
|
||||
|
||||
![]()
M..t
![]() und ich verdurste da immer beim Platte angeln karsten ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Das glaube ich jetzt nicht wirklich. Solltest du der einzige Angler ohne ausreichenden flüssigen Proviant sein
![]() Siggi |
|
||||
|
||||
![]()
Weiter Richtung Osten wäre Barth IMO ein Tipp.
Man kommt mit dem Auto fix an die schönen FDZ-Strände (Fischland-Darss-Zingst ... nach Zingst nur 12 km), ist aber preisgünstiger untergebracht als in den Seebädern. Und in Barth gibt es einen Hafen mit kompletter Infrastruktur. Mit einem kleineren Boot und Kindern ist der Bodden evtl. sicherer als die Ostsee und landschaftlich in jedem Falle sehr schön. Barth hat auch eine schöne Altstadt.
|
||||
|
||||
![]()
Wo kann man denn in Laboe den Trailer für eine Woche stehen lassen? Im Hafen geht es nicht...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das ist kein Problem. Sag mir bescheid und ich kümmer mich darum.
|
||||
|
||||
![]()
Wow! Das ist nett! Ich werde mich rechtzeitig melden...
Danke schonmal im Voraus!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Moin. Ich schick dir meine Telefonnummer per PN.
|
![]()
Meine Mutter hat ein Ferienhaus an der Wohlenberger Wiek, eine Slippe und Liegeplätze hast du auf der anderen Seite der Bucht in der Ferienanlage Weiße Wiek. Infos zu dem Haus findest du auf meine Homepage in meinem Profil.
|
||||
|
||||
![]()
Vielen Dank für Eure Hilfe. Wir haben nun 7 Tage Laboe gebucht. Bei gutem Wetter kommt das Boot mit.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Dafür sind die Ziele in der Nähe zu interessant: • Schiffsverkehr mit großen und kleinen Schiffen (die man zum teil aus dem TV kennt), • zig Häfen vor der Nase, • rüber nach Schilksee sind mit dem Boot nur 2,5 sm, mit dem PKW 20 sm ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Stimmt, auch bei schlechtem wetter kommt das Boot mit. Und die Angelrute muss auch mit. Wie angelt man da? Habe so an Pilken und Schleppen gedacht. Hat jemand Tips? Bin noch gar nicht ausgerüstet. Was für Ruten und Köder nehmt ihr? Welche Pilkergrößen sind passend?
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() vG Frank |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Siggi |