boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 80Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 80 von 80

Themen-Optionen
Alt 24.01.2013, 20:46
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral

Boot: Hellwig Milos
7.873 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von impi Beitrag anzeigen
[...]
Lustigerweise kann ich noch kein Schadensgutachten machen lassen, da ich keine Versicherungsnummer vom Verursacher habe[...]
Warum denn das?

Du kannst doch bei Haftpflichtsachen immer Deinen eigenen Gutachter nehmen
(was sogar empfehlenswert ist) und bekommst die Kosten vom Gegner zurück.

Und reparieren kannste nach Gutachten auch, musst halt verauslagen (Nicht-
Reparieren wäre ja wohl keine Option).

War das ein Fachanwalt für Verkehrsrecht?

(Merke:
Jeder Rechtsanwalt darf alle Gebiete bearbeiten, auskennen wird er sich nicht in
allen. Ich kannte 'mal einen Spezialisten für das Gebiet XY, der meinte trocken, "am
liebsten ist mir auf der Gegenseite ein Anwalt der AUCH das Gebiet XY bearbeitet")

John

Geändert von JohnB (24.01.2013 um 20:52 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 24.01.2013, 20:50
Benutzerbild von Die Nadel
Die Nadel Die Nadel ist offline
Vice Admiral

Rufzeichen oder MMSI: DD5672
2.345 Danke in 1.027 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tobheil Beitrag anzeigen
Zu Punkt 3:
Du hast immer Schadensminderungspflicht !!
Also nicht irgendein Leihwagen , sondern kostengünstig
Leihwagen nur, wenn dieser auch benötigt wird

Zu Punkt 4:
Die Aussage möglichst viel Geld könnte man schon als Versuchten Versicherungbetrug auslegen. Man hat nur Anspruch auf den wirklich entstandenen Schaden

Tobias
Lach, du Schaumeier:

als erstes nen Anwalt, der sag dir dann schon, was wie wo geht - wenn´s auch ein Fachanwalt dafür ist.
ich hab auch nix davon gesagt, dass er sich ne E-Klasse nehmen soll. und brauchen wird er den Wagen, ob zur Arbeit, zum Einkaufen oder zum Arzt zu fahren.
und natürlich möglichst viel Geld - und Betrug ist das nur, wenn ich diesen irgendwie versuchen würde - davon hab ich aber nix geschrieben.
Mit Zitat antworten top
Alt 24.01.2013, 21:05
Wohnbusfahrer
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Und warum macht es dann einen Unterschied, daß der Versicherungsnehmer kein Deutscher war?
Der Mann von der Victoria hat mir (und meinem Anwalt) am Telefon zu verstehen gegeben, dass er und seine Versicherung nur Arbeit damit haben und deshalb absolut keine Veranlassung, etwas besonders schnell zu erledigen.
Sie machen das ja nur als Korrespondenzversicherung, also im Auftrag. Vermutlich nicht oder nur gering bezahlt und wer weiß, wie schnell die das Geld dann von der Polnischen erstattet bekommen.
Ich habe jedenfalls noch nie gehört, dass eine Bearbeitung so eines klaren Falles bei einem deutsche VN derart lange gedauert hätte.
Mit Zitat antworten top
Alt 24.01.2013, 21:09
A.M. A.M. ist offline
Cadet

Boot: Sea Ray 220 SR
8 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Vorsicht!!!
Auch wenn die gegnerische Partei alle Kosten zu tragen hat: Jeder, egal ob Werkstatt, Autovermietung oder Sachverständiger, alle wollen Ihr Geld vom Auftraggeber oder per Abtretungserklärung von der gegnerischen Versicherung. In jeder Abtretungserklärung steht aber spätestens im Kleingedruckten, daß der Auftraggeber die vollständigen Kosten übernimmt, wenn die Gegenseite nicht oder aber arg verspätet erst bezahlt!
Da wäre ich vorsichtig, denn derjenige, welcher z. Bsp. einen Mietwagen anmietet, der ist auch erst einmal zur Zahlung verpflichtet.
Den Unfallschaden nach Gutachten abrechnen und dann anderweitig günstiger reparieren lassen, wäre ich auch vorsichtig mit. Setzt der Gutachter den Stundenverrechnungssatz einer Vertragswekstatt ein, darf die Versicherung diesen Arbeitslohn bei einer Auszahlung auf den ortsüblichen durchschnittlichen Verrechnungssatz freier Werkstätten kürzen. Dieses ist rechtens. Grobe Grundregel: Bei einer Auszahlung würde ich nie mit mehr als 60% des Wertes rechnen, der als Bruttoreparaturbetrag am Ende des Gutachten steht. Lohnt sich nicht immer, leider.

Gruß Andre
Mit Zitat antworten top
Alt 24.01.2013, 21:45
Benutzerbild von rs-andy
rs-andy rs-andy ist offline
Fleet Captain

Boot: Tullio Abbate Soleil 17 mit Johnson GT 737 (40PS)
Rufzeichen oder MMSI: Ey Andy
1.486 Danke in 671 Beiträgen
Standard

Mhh und wenn der LKW gegen einen Baum gefahren wäre und der Baum dann auf dein Auto geknallt wäre- müsste dann der Baum bezahlen? Oder der LKW fährt einen Fahrradfahrer um und der fliegt dir mit seinem Winora- Fahrrad auf die Motorhaube- soll dann der Radfahrer oder Winora den Schaden bezahlen? Oder doch der LKW- Fahrer als Auslöser des Ganzen?

In deinem Fall würde ich versuchen meine Ansprüche gegen beide- Auto und LKW stellen- wobei ich in dem Fall bei Flybridge bin- Welche "Schuld" trifft die Fahrerin des PKW´s ?

§ 823
Schadensersatzpflicht

(1) Wer vorsätzlich oder fahrlässig das Leben, den Körper, die Gesundheit, die Freiheit, das Eigentum oder ein sonstiges Recht eines anderen widerrechtlich verletzt, ist dem anderen zum Ersatz des daraus entstehenden Schadens verpflichtet.
(2) Die gleiche Verpflichtung trifft denjenigen, welcher gegen ein den Schutz eines anderen bezweckendes Gesetz verstößt. Ist nach dem Inhalt des Gesetzes ein Verstoß gegen dieses auch ohne Verschulden möglich, so tritt die Ersatzpflicht nur im Falle des Verschuldens ein.

bzw.

http://de.wikipedia.org/wiki/Gef%C3%A4hrdungshaftung

In jedem Fall "viel Erfolg" und sag uns bescheid was du dir dann 2014 als neues Auto gekauft hast.

- Mission Craft Racoon 430 mit Yamaha 40 PS 6h4 -
Schlauchbootfahren is´ wie wenn de fliechst
Mit Zitat antworten top
Alt 24.01.2013, 22:38
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral

Boot: Hellwig Milos
7.873 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von A.M. Beitrag anzeigen
Vorsicht!!!
Auch wenn die gegnerische Partei alle Kosten zu tragen hat: Jeder, egal ob Werkstatt, Autovermietung oder Sachverständiger, alle wollen Ihr Geld vom Auftraggeber oder per Abtretungserklärung von der gegnerischen Versicherung. In jeder Abtretungserklärung steht aber spätestens im Kleingedruckten, daß der Auftraggeber die vollständigen Kosten übernimmt, wenn die Gegenseite nicht oder aber arg verspätet erst bezahlt![..]

Warum Vorsicht?

Die einzige Möglichkeit, das geschilderte Risiko zu vermeiden, wäre es das kaputte
Auto nicht zu reparieren.

Da das wohl ausscheidet, kann man
a) warten, bis die Versicherung zahlt/Kostenübernahme erklärt oder
b) nach Fachgutachten reparieren und die Kosten verauslagen. Die Zinsen
zählen zum Schaden, den die Gegenseite ersetzen muss.

Bei b) hat man sein Auto baldigst wieder. Das Ergebnis eines gerichtlich anerkannten
Gutachters kann die Versicherung nicht ablehnen.

John
Mit Zitat antworten top
Alt 25.01.2013, 06:48
Scarto Scarto ist offline
Cadet

Boot: Leider noch keins
142 Danke in 77 Beiträgen
Standard

Das war auch mein Gedanke. Bis ich ein Stück weit den Glauben an das deutsche Rechtssystem verloren habe.

War bei mir so. Ich hab mich bei einem Unfall so verhalten, dass der Schaden möglichst klein war (ich war nicht Schuld). Der andere hats auch zugegeben. Polizei war schon unterwegs. Also gewartet. Und plötzlich hieß es: nö war alles ganz anders!

Das Ende vom Lied: Aussage gegen Aussage und Verfahren wurde eingestellt. Ich blieb sitzen auf einem Auto mit Totalschaden und das in meiner Studienzeit. Und zusätzlich musste ich knapp 700€ für einen zerstörten Baum zahlen (hat zum Glück die Versicherung übernommen). Seitdem bin ich da sehr skeptisch.

Viktor
Mit Zitat antworten top
Alt 25.01.2013, 07:13
Benutzerbild von Lucky Boatman
Lucky Boatman Lucky Boatman ist offline
Commander

Boot: Segelboot
408 Danke in 263 Beiträgen
Standard

Hallo Sascha,

das ist aber eine merkwürdige Auskunft Deines Anwaltes.

Der PKW schiebt sich in Dein Auto, da ist es uinerheblich wer den kleinen PKW wohin schiebt.

Abwarten und Tee trinken ist da keine Lösung.

Viel Glück noch, Guido
Mit Zitat antworten top
Alt 25.01.2013, 07:24
Benutzerbild von blondini
blondini blondini ist offline
Admiral

Boot: Bolger Micro und andere
4.462 Danke in 1.972 Beiträgen
Standard

Hi!

Also: es gibt das deutsche Büro Grüne Karte in Hamburg, wenn ich mich recht erinnere. Die beauftragen eine deutsche Versicherung in der Regel mit der Regulierung.

Außerdem haften beide aus dem Gesichtspunkt der Gefährdungshaftung und tüdeln das hinterher unter sich aus. Kannst auch die Kleinwagenversicherung in Anspruch nehmen. Wo die sich was wiederholen, kann dir egal sein.

Viele Grüße
blondini

P.S.: Habe den Tröd jetzt mal überflogen. Hinweis auf Grüne Karte war schon drin, nun gut. Diese Rechtsberatungsbetroffenentröds im boote-forum sind immer ätzend zu lesen, weil soviel Hobbyjuristen (zu denen ich nicht zähle) unterwegs sind.

(Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
Mit Zitat antworten top
Alt 25.01.2013, 08:52
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral

25.558 Danke in 9.142 Beiträgen
Standard

Zitat:
So...also heute bin ich beim Anwalt gewesen...
Das ist ja schon mal ein guter Anfang.

Zitat:
Grundsätzliche Aussage: Ich bin nicht schuld da sogar im Unfallbericht der Polizei vermerkt ist dass mein Fahrzeug stand.
Dann steht ja schon mal eins fest: DU bist unschuldig.

Zitat:
Nun offensichtlich ist der LKW schuld - aber, so mein Anwalt, könnte der LKW Fahrer versuchen der Fahrerin des Kleinwagens eine Teilschuld zukommen zu lassen. Es könnte also eine längerfristige Geschichte werden. Die Betonung liegt auf "könnte"
Ja, wenn seitens des "Verursachers" ein Mitverschulden eingewandt wird, dann "könnte" die Angelegneheit auch gerichtlich gklärt werden. Das würde dann in der Tat dauern.

Zitat:
Lustigerweise kann ich noch kein Schadensgutachten machen lassen, da ich keine Versicherungsnummer vom Verursacher habe...Ich kann mir aber auch keinen Leihwagen nehmen weil eben diese fehlt, und selbst dann, so der Anwalt, würden die nur die Reparaturdauer bezahlen.
Das sehe ich nicht so ganz. Anspruch auf einen MW hast du für den Zeitraum der unfallbedingten Reparatur. Dazu können auch Verzögerungen bei der Ersatzteilbeschaffung oder einige Tage der Schadenbearbeitung zählen.Nach der ständigen Rechtssprechung bist du zur Schadenmindeurng verpflichtet. Also nicht wochenlang MW fahren, weil alles in der Schwebe ist. Die Rechtssprechung verlangt, dass sich der Geschädigte wie ein logisch denkender und wirtschaftlich handelnder Mensch verhält; in anderen Worten: Tu so, als ob nicht ein Dritter bezahlen muss. Lass das Auto reparieren, strecke die Kosten vor, sichere die Beweise mit einem ordentlichen Gutachten mit Lichtbildern und rechne dann mit der Versicherung ab.

Zitat:
Mein Auto kann ich aber auch nicht fahren da die Achse einen weg hat.
Deswegen ist eine schnelle Reparatur, sofern kein wirtschaftlicher Totalschaden vorliegt (bzw. über der 130% Regelung liegt?), die einzige Lösung. Evtl. Finazierungskosten gehen bei verzögerter Regulierung der Versicherung zu Lasten dieser.

Zitat:
Nee so ein Mist, ehrlich
Stimme ich dir zu. Das sind Sachen, die kein Mensch braucht.

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 25.01.2013, 08:53
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von blondini Beitrag anzeigen

P.S.: Habe den Tröd jetzt mal überflogen. Hinweis auf Grüne Karte war schon drin, nun gut. Diese Rechtsberatungsbetroffenentröds im boote-forum sind immer ätzend zu lesen, weil soviel Hobbyjuristen (zu denen ich nicht zähle) unterwegs sind.
Ich schaue regelmäßig "Richterin Salesch". Mein Fachwissen ist folglich fundiert.

Mit Zitat antworten top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 25.01.2013, 09:30
Benutzerbild von hmigor
hmigor hmigor ist offline
Hilfsvopo

Boot: Sea Ray 240 SSE | Sprint Badeboot
Rufzeichen oder MMSI: Ingeeee...
12.757 Danke in 4.829 Beiträgen
Standard

Micha, du weißt doch: Der Prophet zählt nichts im eigenen Land...

...wenn du jetzt noch den "Alexander Hold" schauen würdest, wärst sogar überqualifiziert.

...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe...

Mit Zitat antworten top
Alt 25.01.2013, 12:03
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral

Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.694 Danke in 3.164 Beiträgen
Standard

Bezüglich Leihwagen wäre ich vorsichtig, denn bei mir war es mal so, dass ich dann später doch auf - für meine damaligen Verhältnisse - nicht unerheblichen Kosten sitzen geblieben bin, denn die Versicherung, Abschreibung, Abnutzung wäre ja auch bei Deinem Wagen angefallen und deswegen hat die Versicherung diesen Anteil nicht bezahlt!

Gruß

Volker

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
Alt 25.01.2013, 12:06
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Volker Beitrag anzeigen
Bezüglich Leihwagen wäre ich vorsichtig, denn bei mir war es mal so, dass ich dann später doch auf - für meine damaligen Verhältnisse - nicht unerheblichen Kosten sitzen geblieben bin, denn die Versicherung, Abschreibung, Abnutzung wäre ja auch bei Deinem Wagen angefallen und deswegen hat die Versicherung diesen Anteil nicht bezahlt!

Gruß

Volker
Ja, das passiert, wenn man zum Unfallersatztarif anmietet. Ich habe damalig die schweren Kampfhandlungen zwischen den Autovermietern und den Kfz-Haftpflichtversicherern miterleben dürfen. Der Geschädigte war mal wieder der Dumme...

Jetzt sollte das Thema aber erledigt sein. Bin da leider diesbez. nicht mehr up to date.

Mit Zitat antworten top
Alt 25.01.2013, 12:23
sea u in denmark sea u in denmark ist offline
Captain

Boot: LM 27 und Avon Redcrest
Rufzeichen oder MMSI: df 9231
2.172 Danke in 1.024 Beiträgen
Standard

Natürlich kann es hier keine Rechtsberatung geben. Aber man kann eigene Erfahrungen berichten, deren Kenntnis evtl. nützlich ist, und die sind bei mir so:

1. Es macht sehr wohl einen Unterschied - zumindest in Prozedur, und in bestimmten mir bekannten Fällen auch im Ergebnis - ob der Unfallgegner Ausländer ist.
2. RA und Gutachter zahlt im Streitfall grundsätzlich (also nur meistens) der Verlierer. Aber viele Gerichte lieben Vergleiche, und wenn es gar keinen Streit gibt, z.B. weil die Lage klar ist und der Verlierer sich nicht wehrt, dann kann es zur Schadenminderungspflicht gehören, keine nachträglich als unnötig dargestellten Dienstleistungen bestellt zu haben.

sea u in denmark
Mit Zitat antworten top
Alt 25.01.2013, 12:30
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von sea u in denmark Beitrag anzeigen
weil die Lage klar ist und der Verlierer sich nicht wehrt, dann kann es zur Schadenminderungspflicht gehören, keine nachträglich als unnötig dargestellten Dienstleistungen bestellt zu haben.

sea u in denmark
Ja sicher. Bei Bagatellen. Aber die Rechtssprechung sagt da eindeutig, dass ein Unfall in diesem Ausmaße durchaus kein Tagesgeschäft ist und ein "normaler" Geschädigter Rechtsbeistand in Anspruch nehmen kann. Die Kosten stehen somit im Kausalzusammenhang des Unfalls und sind als dessen Folge ersatzpflichtig.

Mit Zitat antworten top
Alt 25.01.2013, 14:24
A.M. A.M. ist offline
Cadet

Boot: Sea Ray 220 SR
8 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von JohnB Beitrag anzeigen
Warum Vorsicht?

Die einzige Möglichkeit, das geschilderte Risiko zu vermeiden, wäre es das kaputte
Auto nicht zu reparieren.

Da das wohl ausscheidet, kann man
a) warten, bis die Versicherung zahlt/Kostenübernahme erklärt oder
b) nach Fachgutachten reparieren und die Kosten verauslagen. Die Zinsen
zählen zum Schaden, den die Gegenseite ersetzen muss.

Bei b) hat man sein Auto baldigst wieder. Das Ergebnis eines gerichtlich anerkannten
Gutachters kann die Versicherung nicht ablehnen.

Ich habe auch nichts anderes geschrieben. Ich wollte nur nicht, das jemand Sachen beauftragt und hinterher zwar schnell ein repariertes Fahrzeug hat, dann aber auf nem 4-5 stelligen Betrag hockt und diesen evtl. nicht mal eben bezahlen kann. Deswegen Vorsicht!

Gruß Andre
Mit Zitat antworten top
Alt 27.01.2013, 08:50
Benutzerbild von impi
impi impi ist offline
Captain

Boot: Reinke ASTRA Motorsegler
Rufzeichen oder MMSI: DH 3844
619 Danke in 267 Beiträgen
Standard

Vielen Dank nochmal für die fundierten Tipps...

Dies mit der Schadenminderungspflicht hat meine Anwältin auch gesagt...Ebenfalls wenn man Zugriff auf ein weiteres Fahrzeug hat (obwohl ich ihr gesagt habe dass eher die Hölle zufriert bevor ich meinen Oldie im Schnee oder Winter raushole)

Ich denke ich komme ohne Mietwagen aus...Ebenso verhält es sich mit dem Gutachten, klar kann ich das auslegen bzw. schon beauftragen aber warum? Meine Werkstatt geht von einem wirtschaftlichen Totalschaden aus. Da lass ich die KArre dann stehen und hole mir nen neuen...Da kann dann ein gegnerischer Gutachter auch später noch kommen und denn Schaden überprüfen...

Doof ist dass es gerade jetzt passiert (mitten im Umzug wo ich meinen Kombi mit Anhängerkupplung dringend gebraucht hätte).

Habe jetzt übrigens von der Polizei einen Anhörungsbogen wegen fahrlässiger Körperverletzung bekommen (als Zeuge) sowie eine Kopie der grünen Versicherungskarte des polnischen LKWs ich werte das als "Gutes Zeichen"..

Kennt jemand eine Onlineadresse zum Abfragen des deutschen Schadensregulierers..jetzt aber nicht diese grüne Karte Seite sondern eine Sofortabfrage...

Mein Computer kann alles, wegen seiner 32 Bit!
Wenn ich 32 Bit intus habe, kann ich auch alles!
Mit Zitat antworten top
Alt 27.01.2013, 08:54
Benutzerbild von Cedrik270405
Cedrik270405 Cedrik270405 ist offline
Admiral

Boot: Stingray 729 ZP Ski Nautique 196 5,8L V8
Rufzeichen oder MMSI: ohne Funke
4.976 Danke in 1.788 Beiträgen
Standard

Da gibt es keine , glaube ich zu wissen

Lass mich gerne was besseren belehren .
Mit Zitat antworten top
Alt 27.01.2013, 09:46
Benutzerbild von vestus
vestus vestus ist offline
Admiral

Boot: Stahlverdränger
Rufzeichen oder MMSI: DH3729
2.418 Danke in 1.443 Beiträgen
Standard

Zitat:
Kennt jemand eine Onlineadresse zum Abfragen des deutschen Schadensregulierers..jetzt aber nicht diese grüne Karte Seite sondern eine Sofortabfrage...
Hier:

http://www.gdv-dl.de/zentralruf.html

Geht per Mail oder Telefon.

Solltest du anrufen tu dir den Gefallen und lasse dich nicht mit der zuständigen Versicherung verbinden.
Alt 27.01.2013, 10:18
Benutzerbild von Tobheil
Tobheil Tobheil ist offline
Commander

305 Danke in 223 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von vestus Beitrag anzeigen
Hier:

Solltest du anrufen tu dir den Gefallen und lasse dich nicht mit der zuständigen Versicherung verbinden.
Hallo,

Warum brauchst Du diese Infos? Dies sollte in den Aufgabenbereichs deiner RAin evtl vielleicht des Gutachters fallen ....
Es geht auch bei einem Gutachter nicht um den Gutachter der Vers. Wie Du weiter oben geschrieben hast. Du hast das Recht einen eigenen unabhängigen Gutachter zu beauftragen , und das würde ich auch wahrnehmen. Auch wenn die Werkstatt sagt es ist Totalschaden, müssen noch Fragen geklärt werden wie: Wiederbescaffungswert, Restwert ( regional Markt oder national ?), Wiederbeschaffungsdauer, Nutzungsausfall etc....

Viel Erfolg

Tobias
Mit Zitat antworten top
Alt 27.01.2013, 10:27
Benutzerbild von Cedrik270405
Cedrik270405 Cedrik270405 ist offline
Admiral

Boot: Stingray 729 ZP Ski Nautique 196 5,8L V8
Rufzeichen oder MMSI: ohne Funke
4.976 Danke in 1.788 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von vestus Beitrag anzeigen
Hier:

Das ist doch nur für Deutsche Kennzeichen,
Mit Zitat antworten top
Alt 27.01.2013, 10:37
Benutzerbild von vestus
vestus vestus ist offline
Admiral

Boot: Stahlverdränger
Rufzeichen oder MMSI: DH3729
2.418 Danke in 1.443 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cedrik270405 Beitrag anzeigen
Das ist doch nur für Deutsche Kennzeichen,
Nö, für diese hier:

"Der Zentralruf der Autoversicherer ermittelt nach einem Unfall in Deutschland und dem europäischen Ausland sowie Norwegen, Island, Liechtenstein und der Schweiz die gegnerische Versicherung."

http://www.gdv-dl.de/faq.html

Geändert von vestus (27.01.2013 um 10:55 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 27.01.2013, 13:08
Benutzerbild von Nican
Nican Nican ist offline
Deckschrubber

Boot: HW Cascaruda 850
Rufzeichen oder MMSI: DC3600
4 Danke in 3 Beiträgen
Standard

im grundsatz ist die staatsangehörigkeit unintressant, nur im sinne des versicherungsschutzes und der habhaftigkeit ist es intressant welche staatsangehörigkeit der unfallverursacher hat.
scheu dich nicht, trotz krankenhaus etc (tut mir auch leid für sie) deine ansprüche geltend zu machen. obwohl für mich der lkw fahrer durch grobe missachtung der vorfahrtsregel den unfall ausgelöst hat und deswegen auch die gesamten kosten zu tragen hat.
einen rechtsbeistand würde ich mir auf alle fälle zu rate ziehen und den das regeln lassen.
gruß NICAN
Mit Zitat antworten top
Alt 27.01.2013, 19:35
Benutzerbild von impi
impi impi ist offline
Captain

Boot: Reinke ASTRA Motorsegler
Rufzeichen oder MMSI: DH 3844
619 Danke in 267 Beiträgen
Standard

Hab die Kopie natürlich schon an den Anwalt gemailt...Wollte es nur so rein interessehalber wissen....Hätte mich beruhigt zu wissen dass ggf. die HUK dahintersteht...

Ansonsten geht alles über den Anwalt...Ist schon klar...

Mein Computer kann alles, wegen seiner 32 Bit!
Wenn ich 32 Bit intus habe, kann ich auch alles!
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 80Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 80 von 80