![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
so .... Frage des Seefunkgerätes hab ich für mich geklärt ...
nun suche ich noch die ideale Halterung für die Antenne Problem ist eigendlich das ich immer ne Plane über mein (Trailer-)Boot ziehe - sollte also möglichst easy abnehmbar sein die Antenne gibt es sowas mit "Schnellverschluß" ? bisher immer nur was zum abklappen gefunden - würde das gern oben auf meinen Edelstahlbügel montieren, aber den baue ich halt auch immer ab ![]() gibts da was feines ? danke ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich verwende den hier:
Solide. ![]() EDIT: Sieht in der Praxis so aus (schärfer hab ich nicht, ist rausgezoomt):
Gruss Andreas ------------------ Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem. (Karl Valentin) www.albin25.eu Geändert von ghaffy (24.01.2013 um 07:04 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
sieht gut aus !
![]() damit kriegst du die Antenne komplett ab ? wo hast den gekauft ? danke schon mal !
|
|||
|
|||
![]()
Kein so edles Teil wie von Andreas
![]() http://www.toplicht.de/de/shop/siche...-fuer-antennen
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
sowas hab ich schon des öfteren gesehen ... die sind oft/meistens doch geschraubt ... wenn dann suche ich einen wo man nicht nur die Antenne zur Seite abklappen kann sondern evtl mit nen Klemmschraube schnell an- und abmontieren kann falls es sowas gibt heisst es ....
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gibt zwei Modelle, beide ohne Werkzeug abnehmbar. Die Antenne bleibt auf der Halterung festgeschraubt. Man nimmt Halterung plus Antenne einfach von der Reling.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
das Teil habe ich auch an meiner Reling. Hab dort eine Funkantenne die ich nach Festmachen am LP abschraube, total easy ![]()
|