boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 32
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 02.03.2011, 18:04
balticskipper balticskipper ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.11.2009
Ort: Pfronten-Allgäu
Beiträge: 559
Boot: Bandido
Rufzeichen oder MMSI: DFXL 2
473 Danke in 251 Beiträgen
Standard

Lies mal in den Adria News nach, dann weißt Du Bescheid.

Balticskipper
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 20.01.2013, 11:56
Benutzerbild von brund
brund brund ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.08.2010
Ort: Eschborn
Beiträge: 246
Boot: Draco 2100 SC
51 Danke in 38 Beiträgen
Standard Erreichbarkeit Sea-Help per Mobilfunk?

Zitat:
Zitat von immermutig Beitrag anzeigen
wer kennt das neue App von Seahelp
geht super nimmt beim einschalten die aktuellen Koordinaten
und schickt sie per SMS in die Einsatzzentrale
Keine Internetverbindung nötig
Hallo zusammen,
wir sind in 2013 das erste Mal in Kroatien auf Rab.

Habe über Sea-Help nachgedacht und das Thema Hilferuf Nachgedacht.
Wenn der per SMS rausgeht braucht man ja da auch eine vernünfitige Netzadeckung.
Frage: Ist da auf dem Wasser in der Kvarner Bucht überall Netz?

Noch etwas:
Ich musste letztes Jahr in der Nähe von Empuriabrava einen Hilferuf per Funk absetzen wegen einer Verletzung auf einem anderen Boot. Da hat sich dann der Rettungsdienst gemeldet und die sind aus spontan gekommen und haben geholfen.
Gibt es sowas in Koratien nicht?
__________________
Viele Grüße aus Eschborn

Uli
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 20.01.2013, 16:36
Justforfun Justforfun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 2.412
Boot: Sense 43
2.536 Danke in 1.026 Beiträgen
Standard

Auch ich bin Mitglied bei Seahelp, da auch meine Tochter mit meinem Schiff fährt.....es hilft halt jemand...,,bei einem Motor würde. Ich gar nicht nachdenken, da ist der Pannendienst absolut zu empfehlen, da er auch Ersatzteile nachbringt.
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 20.01.2013, 17:43
Benutzerbild von stingray fiddich
stingray fiddich stingray fiddich ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 29.12.2009
Ort: Lippe
Beiträge: 165
Boot: Crownline 268 CR
221 Danke in 88 Beiträgen
Standard Des Help

Hallo,
ich habe 2012 und erfreulicher Weise erst am Ende unserer 600 Kilometer langen Reise die Hilfe von Sea Help in Anspruch nehmen müssen. Vorweg gesagt, wenn die Jungs vor Ort sind, arbeiten Sie absolut professionell.
Wir hatten einen Impellerschaden und der Motor stellte sich zum Schutz aus. Nach einigen Selbstheilungsversuchen habe ich Verbindung zum Hafen Punat aufgenommen, von dem ich Ca. 3 km entfernt war.
Mann sagte mir, dass Sea Help in Ca. 10 Min. da sei. Dies war leider nicht so.
Nach nochmaligem mehrfachen Anrufen hieß es, dass die Sea Help zwei Leute in Bereitschaft haben und diese unterwegs seien.
Da wir leichte Bora hatten, war ich froh, dass wir Ca. 2 km in Richtung Wasser abgetrieben sind und nicht Richtung Küste. Dann hätte uns Sea Help wahrscheinlich auch nicht mehr helfen können.
Bis zum Eintreffen waren dann doch 75 Min. rum.
Das ganze hat dann knapp 200 Euro gekostet.
Na ja, Ende gut alles gut. Die Jungs von Sea Help waren gut, hätten aber schneller vor Ort sein müssen.
Leider gibt es Sea Help nur im Mittelmeerraum.
Gruß und eine tolle Saison 2013.
Dirk ( Lipper )
__________________
!!! ERST ÜBERLEGEN, DANN HANDELN !!!

Geändert von stingray fiddich (20.01.2013 um 21:53 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 20.01.2013, 17:59
Benutzerbild von T.R.
T.R. T.R. ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2002
Ort: Oberasbach b. Nürnberg
Beiträge: 1.327
Boot: Bis 07.2016 eine Rio Onda 500 (Suzuki DF70) dann aus Altersgründen verkauft
949 Danke in 544 Beiträgen
Standard

Hallo Dirk,

was bitte ist "Des Help"?

Du schreibst zwar über SeaHelp und verwendest dann die andere Bezeichnung!
__________________
Grüße Thomas
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 20.01.2013, 20:57
Benutzerbild von Frank033
Frank033 Frank033 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.03.2003
Ort: Borken/Westf. im Münsterland
Beiträge: 1.592
Boot: Drago Sorocos 760
6.700 Danke in 2.034 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von brund Beitrag anzeigen
Noch etwas:
Ich musste letztes Jahr in der Nähe von Empuriabrava einen Hilferuf per Funk absetzen wegen einer Verletzung auf einem anderen Boot. Da hat sich dann der Rettungsdienst gemeldet und die sind aus spontan gekommen und haben geholfen.
Gibt es sowas in Koratien nicht?
Die wichtigsten Notrufnummern in Kroatien
  • Polizei 92 oder 112
  • Ambulanz 94 oder 112
  • Pannenhilfe 987
__________________
Große Geister sagen in wenigen Worten viel, kleine in vielen nichts.
http://www.boote-forum.de/attachment.php?attachmentid=37350&stc=1&d=11683409  61
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 20.01.2013, 21:55
Benutzerbild von stingray fiddich
stingray fiddich stingray fiddich ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 29.12.2009
Ort: Lippe
Beiträge: 165
Boot: Crownline 268 CR
221 Danke in 88 Beiträgen
Standard

Mit Handy geschrieben und verschrieben. Ist geändert. Danke.
Gruß und bis dahin,
Dirk
__________________
!!! ERST ÜBERLEGEN, DANN HANDELN !!!
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 32



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.