![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
von April bis Ende Oktober an fast allen Wochenenden 390km hin und dann wieder zurück.
Unterbrochen von 4 Wochen Urlaub (1xhin, 1xzurück) damit kommt der Durchschnitt noch ein klein wenig höher. Arethusa
|
|
||||
|
||||
![]()
von Mai bis September ungefähr 4 Mal Wien - Punat (545km eine Richtung)
von Oktober - April ungefähr 1-2 Mal, um mein Bötchen zu sehen, Neues einzubauen, zu checken,... LG Peter
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Das ist echt heavy!!! Das ist ja nochmal ein richtiger Zeit- und Kostenfaktor. Aber was tut man nicht alles für die grosse Leidenschaft......
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
wie in Thread No. 23 bereits erwähnt sind wir seit letztem Jahr mit dem eigenen Boot in den wunderschönen Berliner Gewässern unterwegs. In der restlichen Zeit hier am ebenso wunderschönen Bodensee bin ich dann in der Sommersaison als Skipper für Teamevents, oder Hotelgäste beim größten Charterunternehmen hier tätig und mit 15 Bavaria Segelyachten von 32 bis 46 Fuss mehrmals unter der Woche unterwegs. 10 km Anfahrtsweg, kostet nichts und bekomme sogar noch Geld dafür. Seit diesem Jahr haben wir eine neue Bavaria 29 Motoryacht da werde ich dann auch mal den Hebel auf den Tisch legen. (wie schon gesagt kostet ja nichts) Roland
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
die Zeit auf der Autobahn nervt wirklich- aber in 2 Jahren haben wir unbegrenzt Zeit. schönen Abend Arethusa
|
|
||||
|
||||
![]()
ca. 15 Stufen und noch 20 Meter übern Hof und gut ist.
Aber wenn es immer zu Hause ist sieht man das mit der Zeit als zu selbstverständlich an. Und man fährt nicht so viel. ![]() Und Vorfreude ist die schönste Freude. schönen Gruß Enrico |
|
||||
|
||||
![]()
Die letzten 17 Jahre: Wochenende: 20km bis zur "italienischen Riviera" im Rheingau ...
![]() ![]() Geändert von mfk (20.01.2013 um 21:48 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Bei mir waren es im Jahr 2012 insgesamt 8.030 km
![]() 11 Fahrten x 365 km (Mendig nach Heeg) x 2 = 8.030 km Und dabei war ich den ganzen Juni über nicht auf dem Boot ![]() Wenn ich immer so könnte, wie ich will, dann wären es weit über 10.000 km.. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Wenn man das so liest,dann weiß man erst wie gut wir das doch in Meck-Pomm haben!Hier hat fast jede Stadt und Dorf einen See ,b.z.w. ligt so dicht dran,daß man max.ein Fahrrad braucht,um zum Boot zu kommen.
![]() ![]() Gruß Lothar P.s.ich muß ca.13km fahren,bin aber auch noch im heimischen Bootsclub Mitglied
|
||||
|
||||
![]()
im Sommer vor der Tür
im Winter 3 Autominuten oder 10 Fahrradminuten oder 20 Laufminuten ...
|
||||
![]()
3,5km -> 5-6 min
|
||||
|
||||
![]()
Derzeit mit dem Auto zum Flughafen (ca 20 km) dann mit dem Flieger über 2 Zwischenstopps nach Norwegen (ca 9 h) danach noch ca 1 h mit dem Bus zum Hardangerfjord. Aber ist trotzdem noch immer schneller als früher mti dem Auto von Wien nach Flensburg, dass hat sich wirklich gezogen. Das ganze mehrmals im Jahr, ab nächstes Jahr spielen wir das ganze dann mit Island...
Und für die schönen Sommertage: von Wien zum Neusiedlersee ca 50 km, mind. 1 mal die Woche hin und retour... lg Claudia
|
||||
|
||||
![]()
knapp 980km on way aus der Zentralschweiz nach Bad Schwartau.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Schleichweg mit der Schuppkarre ca 2,5 min ,dann schließe ich den Verein auch schon auf.
Wenn ich das Auto in die Gänge bringen würde, dauert es ca 3 min.
|
||||
|
||||
![]()
Howdy,
30 km zum Boot im heimatlichen Yachtclub 630 km zum Gardasee 1100 km nach Kroatien........ Halt da na wo's schee is ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
wo ist dein heimatlicher Yachtclub. Ich wohne nicht weit weg von Stuttgart. Gerne auch per PN.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Hast ne PN ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Zusammen,
bisher haben 79 ![]() ![]() Es sind so zusammen ca. 18.700km zum Boot. Der Durchschnitt liegt nun bei ca. 340km einfache Wegstrecke ![]() ![]() ![]() Irgendwie bin ich nun ein wenig beruhigt ![]() Irgendwie sind wir doch auch alle ein wenig gaga ![]() Und die Moral von der Geschicht: Besser weit fahren - als gar kein Boot zu haben ![]() Prost ![]()
|
||||
|
||||
![]()
187 km ca 1,5 bis 2 Std. eine Strecke.....
Es lohnt sich aber ...... ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()