![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Servus Kroatienurlauber,
Wie SEA Help Heute vermeldet, gibt es die ungeliebte Vignette ab dem 1.7.2013 nicht mehr, leider gibt's noch keine Informationen wie zukünftig die Kurtaxenpauschale gehandhabt wird. Es wird sicher spannend wie dies mitten in der Saison umgesetzt wird. Meine Vignette läuft mit 23.6.13 aus, was nun? Für 7Tage noch eine Vignette kaufen, oder einfach das Boot in der Marina lassen und abwarten ![]() Nachstehen noch der Link zu Seahelp. http://www.seahelp.eu/SeaMagazine/de/54627 Beste Grüsse
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
na ,da bin ich ja mal gespannt was passiert ![]() wären bei unserer Bootsgröße ca. 100€ für Vignette Gruß Frank |
|
|||
|
|||
![]()
Da bin ich mal gespannt, kanns aber nicht glauben,
gibts da auch was von ofiziellen Stellen
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Beste Grüsse
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Was machen dann die ganzen Kapitanos?
Da wird es dann sicher irgendwas neues geben, Anmeldegebühr usw.. Is ja auch irgendwie richtig zu wissen wer da alles rumschippert. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
in der neuesten Mitteilung von SEAHELP HR steht, daß mit Beitritt zur EU, das Permit weg fallen soll!! Bin gespannt, was dann kommt??? Gruß Hans Winetouu: Abwarten was passiert!!!
Wer Montag-Früh GUT aus sieht... hatte ein schlechtes " Wochenende" Geändert von skipperjames (19.01.2013 um 14:22 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
mein Permit ist bezahlt bis Anfang September, bekomme ich dann Geld zurück ?
|
|||
|
|||
![]()
Das die was zurück zahlen, glaube ich eher weniger...,
die lassen sich was NEUES einfallen, Gruß hans
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Möglicherweise betragen die zu erwartenden EU-Gelder/Subventionen ein zigfaches der Einnahmen für Vignetten.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Eine Abgabe wird es sicher geben, es muß auch der Rettungsdienst , Leuchtfeuerwartung etc. Finanziert werden
lg Erich |
|
|||
|
|||
![]()
Wenn du Pech hast, zahlst ab 1.7.13 eine neue Gebühr und die bereits bezahlte Vignette verfällt.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
"Schwarzmalerei und Kaffeesatzlesen."
Warten wir doch die 6 Monate ab und geben den Kroaten die faire Möglichkeit in die EU zu starten. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Meine läuft auch noch bis ende august,
dann werde ich wieder zum kapitano gehn und eine neue beantragen mal schauen was er dann sagt, und auf die paar kunas kommts wohl wirklich nicht drauf an im urlaub
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
woooww, damit verfallen ja für die Restlauftzeit von 2 Monaten bei einem 10 Meter Boot knapp 100 Kuna/13€ Euro . In einer deutschen Amtsstube bekäme man die wahrscheinlich gegen eine Bearbeitungsgebühr von 15 € zurück ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mich würde auch interessieren was dann passiert. Meine Vignette läuft auch am 23.06.2013 ab und ich möchte nicht gerne für 1 Woche das ganze Jahr bezahlen. Naja, vielleicht muss ich dann am 01.07.2013 eine neue Aufenthaltsleuchtfeueretc. Gebühr für ein Jahr bezahlen...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Es wird in den nächsten Wochen bzw. Monaten sicherlich genauere Informationen geben, erfahrungsgemäß wird's wahrscheinlich nicht billiger werden. Aber wie heißts so schön die Hoffnng stirbt zuletzt, vll. haben wir ja auch mal ein bisschen Glück
![]() Beste Grüsse
|
||||
|
||||
![]()
denen wird es sicherlich nicht an Arbeitsmangel fehlen
![]() sie konzentrieren sich dann auf die Einhaltung der Gesetze -Einhaltung Speedlimit -Ankerplatzkontrollen -Überprüfung der Bootspapiere (besonders Zahlung Kurtaxe und pol.Anmeldung)
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hallo fällt die polizeiliche Anmeldung nicht auch ab 1.7.013 weg wegen EU ? Gruß Frank
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() laut Beständig bleibt die Meldepflicht für EU-Bürger nach dem 1.7.13 bestehen
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wieso sollte die nicht EU-konform sein? Die gibt's doch z.B. in AT auch.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
das interessiert doch in Italien auch niemanden. Boot ins Wasser und Spaß haben.
|
||||
|
||||
![]()
Kommt Zeit, kommt Rat.
Bis zum 01.07. ziehen noch über 5 Monate ins Land und wir werden es schon noch alle früh genug erfahren was danach fällig ist oder vielleicht auch nicht. Wahrscheinlich wissen die Kroaten selbst noch nicht wie es diesbzgl. weiter geht. Gruß Jörg |
![]() |
|
|