![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Total ärgerlich ist eben passiert..
Ich stehe an der roten Ampel, warte das grün wird und lasse die Bremse los, dass der Wagen leicht rollt. Nun sind die Vorderreifen vllt 1 Meter, max 1.5 Meter schon über der Haltelinie und auf Mal blitzt es aus der Radarfalle. Da kein anderer über Rot gefahren ist, bin wahrscheinlich ich gemeint gewesen. Ich habe mich ziemlich geärgert, glaubt mir das mal.. Ist das Rechtens, das ich bei so einem Verstoß? schon geblitzt werde? Wenn ja, mit was für einem Bußgeld habe ich zu rechnen? Oder kann ich mich sogar dagegen wehren? Christian |
|
||||
|
||||
![]()
Hats zweimal geblitzt? Dann wird nix kommen.
|
||||
|
||||
![]()
So sollte es sein !
|
|
|||
|
|||
![]()
Ja hat es!
Was wäre wenn es nur einmal geblitzt hätte? |
|
||||
|
||||
![]()
Bei 2x ist die Geschwindigkeit mit dabei.
Gruß Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Dann wärste deinen Schein los..
Bei 2x blitzen erkennt der Blitzer das du nicht weiter gefahren bist... Es wird nichts passieren
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
wegen eines Rotlichtverstosses wirst du nichts hören. Aber: Da die Kassen der Kommunen leer sind, lassen die sich immer was Neues einfallen. ![]() ![]() Dazu gehört, daß die jetzt in solchen Fällen ein Bußgeld in Höhe von 15 Euro verhängen wegen Überfahrens der Haltlinie. Vielleicht hast du ja Glück und die zuständige Bußgeldstelle ist darauf noch nicht gekommen. Gruß Jürgen
|
||||
![]()
Wenn du beim zweiten Blitz mitten auf der Kreuzung gewesen wärst,
hättest du ein Problem. Jetzt zeigt das zweite Bild, das du NICHT auf der Kreuzung warst. So alles im grünen Bereich.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]()
Das ist nicht richtig. Der zweite Blitz/Bild soll zeigen, ob das Auto durchfuhr oder nur nach er Haltlinie zum Stehen kam.
Aber wie ich schon geschrieen habe, kann das jetzt auch schon kosten. Gruß Jürgen
|
|||
|
|||
![]()
Da fällt mir aber schonmal ein Stein vom Herzen.
Ich hatte jetzt schon mit 50+ € + Punkte gerechnet. Die 15 EUR kann ich wohl noch verschmerzen aber erst einmal schauen ob was zu Hause ankommt! Vielen Dank für die schnelle Hilfe ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Mit 50 Euro wärst du nicht mehr ausgekommen...
Einfacher und qualifizierter Rotlichtverstoß Während ein sog. „einfacher Rotlichtverstoß“ ein Bußgeld von 90,- EUR und 3 Punkte in Flensburg zur Folge haben kann, wird ein „qualifizierter Rotlichtverstoß" bei Rotlicht länger als 1 Sekunde mit einem Bußgeld von 200,- EUR, vier Punkten in Flensburg und einem Monat Fahrverbot belegt.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Die hat mich wegen einer Geschwindigkeitsübertretung belangt. Ein Kollege hat an derselben Blitzanlage wegen einer Rotlichtüberfahrt bezahlt. Dann gibts verschiedene Anlagen. Gruß Willy |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
es gib schon kombinierte Systeme. Aber wenn die einen Rotlichtverstoß festhalten wird zweimal fotografiert. Beim Geschwindigkeitsverstoß einmal. Gruß jürgen
|
||||
|
||||
![]()
Kannst du mir mal verraten warum man wenn man auf Grün wartet schon 1 - 1,5 m über der Haltelinie rollen lässt
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Willy |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ist mir auch schon passiert: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=31157 Kam nix nach...
|
||||
|
||||
![]()
bei einem richtigen "qualifizierten rotlichtverstoß" sind es inzwischen übrigens 200 euro bußgeld, sowie 4 punkte!... zu dem bußgeld kommt dann noch ein "Verwaltungsaufwand in Höhe von 22,50€"... ;)
grüße^
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Kreuzung eingefahren bist sondern noch rechtzeitig zum Stehen kamst.Deshalb kam auch nix nach ![]()
Gruß Andrea ![]() Geändert von nasowas66 (16.03.2011 um 06:37 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
nicht überall stehen nur noch diese großen alten grauen kästen... grüße
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
... und was ist nun daraus geworden? ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Wie könnte er antworten, er sitzt doch noch in Beugungshaft
![]() Grüße Ralf |
|
||||
|
||||
![]()
Er ist nach Argentinien aus gewandert um der Strafe zu entgehen.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Warum fragst Du?
Hast Du auch ne rote Ampel überfahren ![]()
|
||||
|
||||
![]()
... nee, nicht überfahren; vorher stehen geblieben
![]() Hier gibt es viele Beiträge mit Fragen; die dann aber das Ergebnis nie preisgeben. Warum auch immer ![]()
|
|