![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Nachdem die Suche ohne Ergebnis war, habe ich am direkten Weg eine Frage! Ich habe meine Bayliner in der oberen Adria (Lignano) und habe mit meinem orig. Alu-Prop das Problem, dass er innerhalb von 2 Wochen so zuwächst, dass das Boot nicht mehr ins Gleiten kommt! ![]() Ich habe kein Antifouling am Prop, da mir gesagt wurde, es hält unmöglich. Auch die Sprays sind eher eine sinnlose Aktion. Nun meine Fage? Wie bewachsen Niro-Props, oder gibt es sonst Tipps, AF oder Mittel die doch halten? Bitte nicht vergessen: in der oberen Adria haben wir höchste Bewuchsklasse! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hi Realex!
Ein Tip ist mit einem Billig Lack vor dem verlassen des Bootes den Propeller zu lackieren, damit wird die dünne Lackschicht "bewachsen" und beim ersten beschleunigen löst sich der Lack samtdem Bewuchs... auch dickes, umweltverträgliches Fett eignet sich. Lg Florian
|
|
||||
![]()
ziehe doch einfach einen schwarzen Müllsack über den Antrieb
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
ich würde das mal mit dem schwarzen Müllsack versuchen, Algen wachsen nur gut wenn sie genug Licht bekommen
|
|