boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.01.2013, 17:32
kwoelzlein kwoelzlein ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.05.2011
Ort: Oberaudorf
Beiträge: 115
Boot: Noch an Suchen!
81 Danke in 35 Beiträgen
kwoelzlein eine Nachricht über AIM schicken
Standard Das Erste Mal in Punzt

Hallo zusammen,

wir sind vom 28.05. - 20.05.2013 das erste mal in der Marina Punat und machen einen "Testlauf" für unseren kleinen Sohn, ob er das Bootfahren aushält. wenn´s klappt werden wir uns eins anschaffen. Bin für jeden Tip dankbar, besser noch, ist jemand aus dem Forum zu dieser Zeit dort?

VG Klaus
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 13.01.2013, 17:42
skipperjames skipperjames ist offline
Commander
 
Registriert seit: 17.02.2012
Ort: Irschen & Rab
Beiträge: 264
287 Danke in 150 Beiträgen
Standard

Datum....,

andersrum wirdś machbar,

Gruß
Hans
__________________
Wer Montag-Früh GUT aus sieht...
hatte ein schlechtes " Wochenende"
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 14.01.2013, 09:32
Benutzerbild von bell407
bell407 bell407 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.10.2006
Ort: München
Beiträge: 1.458
Boot: Galeon 440 Fly
1.155 Danke in 615 Beiträgen
Standard

Sind die Pfingstferien, sollten eigentlich aufgrund der vielen Feiertage und Ferienzeit einige dort sein... wir sind nur Anfang und Ende der Ferien dort...
zwischendrin auf Törn...

Was willst den wissen ?

Grüße

Christian
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 15.01.2013, 10:27
kwoelzlein kwoelzlein ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.05.2011
Ort: Oberaudorf
Beiträge: 115
Boot: Noch an Suchen!
81 Danke in 35 Beiträgen
kwoelzlein eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Ha, danke für den Hinweis. Das Datum ist natürlich der 18.05. - 20.05.2013.

VG Klaus
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 15.01.2013, 10:29
kwoelzlein kwoelzlein ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.05.2011
Ort: Oberaudorf
Beiträge: 115
Boot: Noch an Suchen!
81 Danke in 35 Beiträgen
kwoelzlein eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Hallo Christian, ich will ALLES wissen . Dadurch, dass ich das erste mal dort bin, kann ich Informationen in allen Bereichen gebrauchen. Wo lohnt es sich, einen Törn hinzumachen, wo kann man in der Nähe gut Essen gehen usw. Ich hätte eigentlich 1000 Fragen.

VG Klaus
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 15.01.2013, 11:05
Benutzerbild von bell407
bell407 bell407 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.10.2006
Ort: München
Beiträge: 1.458
Boot: Galeon 440 Fly
1.155 Danke in 615 Beiträgen
Standard

Tja Klaus,

in den paar Tagen wirst nicht alles sehen, das schonmal vorweg.

So nun stellt sich die Frage, was für ein Boot habt ihr gechartert ? Habt ihr ne Ferienwohnung oder ein Hotel oder Campingplatz ?

danach richtet sich das Ausflugsprogramm...

Gut Essen in Punat im Ort:

Cafe und Restaurant Riva (downtown )
Konoba Sidro (direkt an der Marina)

wer kein Grillteller Freund ist: Ragusa (TexMex und Pizza)

Gut Essen in der Marina:

Cafe Bofors 9 (lecker Pizza und Nudeln, die besten Nutellapaltschinken in ganz Kroatien...)
Hotel Kanaijt (Filetsteak mit Pfeffersosse oder Pekatopf sind dort die Spezialitäten)

Vom hintersten Ende der Marina bis downtown läuft man gut 20 Min. nur so als Info... Auto kannste stehn lassen

Supermärkte gibts einen in der Marina, einen davor (für Getränke etwas billiger) und einen mit Metzger im Ort... Krk Stadt hat einen riesen Konsum... ist ne reise wert wenns Wetter mies ist...

Punat hat keine Bootstanke, entweder ihr fahrt nach Krk Stadt und verbindet das Tanken mit nem Stadtbummel (Gastliegeplätze gibts....) oder ihr nehmt Kanister mit und fahrt zur Straßentanke...

Stara Baska ist nen kurzer Bootstrip, mit nem kleinen Boot kann man auch anlegen und oben im Restaurant ein kühles Pivo und Kalamari fritti geniessen...

Der Rest hängt vom Boot ab... alles raus mit der Info

Grüße

Christian
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 15.01.2013, 11:41
kwoelzlein kwoelzlein ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.05.2011
Ort: Oberaudorf
Beiträge: 115
Boot: Noch an Suchen!
81 Danke in 35 Beiträgen
kwoelzlein eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Danke für die Infos Christian. Folgende Situation: Wir haben eine Bayliner 245 für 3 Tage gechartert um eine Testrunde mit unseren kleinen Sohn zu machen. Er ist behindert, hat frühkindlichen Autismus, und bevor wir nun Kohle in ein eigenes Boot investieren (Bayliner 285 / Sea Ray 315), wollen wir natürlich sicher gehen, dass er es auch auf einem Boot aushält. Wir werden natürlich auch auf dem Boot übernachten, dass ist ja auch mit Sinn der Sache. Essen werden wir, so denke ich, nicht auf dem Boot (außer mal einen Snack), darum schon mal danke für die Tips mit den "Futtermittelaufnahmemöglichkeiten".

VG Klaus
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 15.01.2013, 16:46
Benutzerbild von bell407
bell407 bell407 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.10.2006
Ort: München
Beiträge: 1.458
Boot: Galeon 440 Fly
1.155 Danke in 615 Beiträgen
Standard

Servus Klaus,

wenn Ihr 3 Tage eine 24ft "Yacht" habt, würde ich folgende Tour empfehlen, wenn das Wetter und insbesondere die Bora Euch lässt:

- Punat - Rab Stadt (Marina Übernachtung) - Veli Losinj bzw. Rovenska (Übernachtung) - Trstenik (Leuchtturminsel mit Sandstrand) - Krk Stadt (Tanken) - Punat

Ein Wort zur Bora und der legendären Düse von Senj... wenn die Bora da durch ballert, lass es sein da nach Rab rüber zu fahren... ist keine lustige Sache mit ner 24er... es gibt Windvorhersagen (nennt sich Aladin) für 3 Tage, die passen sehr gut... alles was da mehr als hellgrün dargestellt ist, heisst für Euch im Hafen bleiben... hellgrün in der Düse von Senj zwischen Rab und Krk ist auch schon grenzwertig mit 24ft...

Wenns kachelt mit Bora, einfach hinter Krk bleiben und rüber nach Plavnik zum Baden auf die Westseite, ein Tagesausflug nach Malinska oder in eine Badebucht auf der Weststeite von Krk, und natürlich Stara Baska (es gibt herrliche Buchten zwischen Punat und Stara Baska), da hin aber nur ganz nah unter Land sonst hat Euch die Bora am Wickel...

Sonst noch Fragen ?

Grüße

Christian
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 15.01.2013, 19:50
kwoelzlein kwoelzlein ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.05.2011
Ort: Oberaudorf
Beiträge: 115
Boot: Noch an Suchen!
81 Danke in 35 Beiträgen
kwoelzlein eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Hallo Christian,

vielen Dank für Deinen super Post. Von der Bora habe ich schon viel gehört, aber noch nie erlebt. Ich war sonst immer mit Freunden in der Marina Punta Gabbiani in Lignano, da gibts die Bora "Gott sei Dank" nicht. Aber ich werde mich natürlich an die Erfahrungen von Dir anlehnen. Zu heftig darfs für den Anfang auch nicht werden, der Rest der Familie muss sich ja erst mal an das Leben an Bord gewöhnen. Ich will´s ja nicht gleich versemmeln

VG Klaus
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 15.01.2013, 20:00
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.742
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.559 Danke in 8.131 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bell407 Beitrag anzeigen

Punat hat keine Bootstanke, entweder ihr fahrt nach Krk Stadt und verbindet das Tanken mit nem Stadtbummel (Gastliegeplätze gibts....)
... wo sind die genau, ich war schon zweimal an dieser Tanke mit so "großzügigen" Platz... bin aber gleich wieder weiter...
__________________
servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 15.01.2013, 20:13
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.708 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Ich fahre lediglich nach Punat zum Essen, wenn mir das ewige gegrille, Pizza und Spaghetti zum Halse raushängen ins RAGUSA und esse mexikanisch. Sehr gut und eines der wenigen Restaurants mit ausländischer Küche in ganz Dalmatien. Selbst einen Chinesen musst Du mit der Lupe suchen (Italiener zählen bei mir in HR nicht als ausländisch!)

Gruß

Volker
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 15.01.2013, 21:31
Benutzerbild von bell407
bell407 bell407 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.10.2006
Ort: München
Beiträge: 1.458
Boot: Galeon 440 Fly
1.155 Danke in 615 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
... wo sind die genau, ich war schon zweimal an dieser Tanke mit so "großzügigen" Platz... bin aber gleich wieder weiter...
Hallo Dieter,

wenn Du von der Tanke kommst, dann sind links die unzähligen kleinen Boote der Einheimischen und Fischer, dann kommt ein Molenkopf, an dem oft Fischtrawler liegen, und auf der Seite, die Richtung Hafenausfahrt zeigt gibts Liegeplätze für Gäste mit Murings und nach etwas Verhandlungen Strom... aber Vorsicht, die Mauer kommt unter Wasser 30cm raus, da gibts schnell Schraubenspreissel...

An Pfingsten liegt man da sehr schön im Sommer gnadenlos voll und schwer was zu kriegen...

Grüße

Christian
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 15.01.2013, 22:08
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.708 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bell407 Beitrag anzeigen
Hallo Dieter,

wenn Du von der Tanke kommst, dann sind links die unzähligen kleinen Boote der Einheimischen und Fischer, dann kommt ein Molenkopf, an dem oft Fischtrawler liegen, und auf der Seite, die Richtung Hafenausfahrt zeigt gibts Liegeplätze für Gäste mit Murings und nach etwas Verhandlungen Strom... aber Vorsicht, die Mauer kommt unter Wasser 30cm raus, da gibts schnell Schraubenspreissel...
... und genau gegenüber auf der anderen Hafenseite liegt/steht meine JASNA!

Gruß
Volker
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.