![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin moin,
wir fangen langsam an erste Ideen zu entwickeln was wir mit unserem Böötchen 2013 so anstellen könnten. Derzeit spielen wir vor allem Kurztrips für die (lange) Wochenenden durch. Zwei Städte die sich da anbieten wären evtl. Münster und Duisburg. Wollte hier mal Fragen ob ihr Tips habt wo man bei Münster (einigermassen) gut für zwei Nächte festmachen kann, um von dort die Stadt und vor allem den Zoo zu besuchen. Für Duisburg habe ich fast die selbe Frage. Hier kenne ich natürlich die Marina Duisburg im Innenhafen. Leider ist diese nur vom Rhein aus erreichbar und scheidet daher mit unserem Böötchen leider aus. Gäbe es Alternativen? Vielen Dank für jeden Hinweis. |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn man jetzt das Geheimnis kennen würde, um was für ein Boot es sich handelt, dann könnte man auch Tipps zu Häfen und Slippen geben. Es geht um die Ruhr und Rhein-Herne Kanal?
|
|||
|
|||
![]()
Huch.
![]() Es geht primär um den Rhein-Herne- und Dortmund-Ems-Kanal. Ausschliessen möchte ich damit allerdings nichts. Wenn die Ruhr hier interessantes zu bieten hat ... Ausgangspunkt wird Waltrop (Hebewerk Henrichenburg). |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
also für münster kann ich dir "helfen". festmachen eigentlich ganz gut im Stadthafen - keine Kosten, kein Strom, kein WC. Du brauchst "etwas längere" Festmacher, da die vorhandenen Poller von der ehemaligen Berufsschifffahrt geblieben sind. dafür aber Kneipen und Erlebnissgastronomie (im Sommer inkl. jede Menge mehr oder weniger Betrunkene Discogänger inkl.) in unmittelbarer Umgebung. Oder halt dierkt an der Schleuse im Yachthafen, wenn du nicht so auf Reality TV stehst, oder nicht gezwungenerweise Gespräche suchst. Die innenstadt ist allerdings locker ne halbe Stunde entfernt - für den Zoo empfehle ich den Bus (mit 2mal umsteigen und eine halbe Std. Fahrt sollte das zu schaffen sein), oder ´n Taxi (ca. 15 Euronen, kannst eigentlich jede Nummer anrufen, außer 0251-60011. denn das ist zufuß wohl eher was für abenteurer). oder du sagst einfach mal ein paar Tage vorher bescheid - Münster kenn ich wie meine Westentasche, sowohl tags wie nachts ... oder willst da auch slippen? das u.a. direkt vor er Schleuse (talwärts) Gruß Ralf
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Warum das denn? Wenn wir nicht gerade Hochwasser haben, kannst du doch die 4 km den Rhein hoch fahren. Das schafft dein Boot schon ![]() Geändert von schimi (08.01.2013 um 21:16 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Würde ich aber wirklich erst machen, wenn ich unser Boot besser kenne und generell etwas mehr Erfahrung habe. Böötchen ist erst neulich erworben worden und Erfahrung allgemein ist auch nur eingeschränkt vorhanden. Also nicht die allerbesten Vorausetzungen, um mal eben auf den Rhein zu schippern. ;) Freut mich trotzdem, dass Duisburg wohl noch nicht ganz aus dem Rennen zu sein scheint. Ich war schon an der Marina auf dem Landweg und fand es die Gegend recht interessant. Würde ich gerne auch mal auf dem Wasserweg besuchen. |
|
||||
|
||||
![]()
Bei normalem Wasserstand ca. 5 km/h.
|
![]() |
|
|