boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.01.2013, 11:40
Benutzerbild von Zzindbad
Zzindbad Zzindbad ist offline
Vice Admiral

Boot: HASLA 21 (Norwegisches Kajütboot)
1.788 Danke in 714 Beiträgen
Standard Film Thread - eigene Videos!

Inzwischen gibt es hier einige Foto-Threads. Aber zum Thema Film habe ich nur die ernsthaften Videos über Boote gefunden und Verweise auf fremde Videos bei YouTube. Doch wo sind unsere eigenen (!!) Filme, die nicht unbedingt etwas mit Booten zu tun haben?

Wahrscheinlich gibt es hier eine ganze Reihe Leute, die filmen und da könnte ein Austausch über die Technik und das Zeigen seiner Filme nicht schaden. Es wäre gut, wenn man hier Videos einbinden könnte, also die Sachen, die man zu YouTube oder Vimeo hochgeladen hat. Übersehe ich etwas oder fehlt diese Funktion?

Ich fange mal mit meiner derzeitigen Technik an:

1. Pentax K-5 digitale Spiegelreflexkamera mit Brennweiten von 18mm bis 2000mm (mit Teleskopen)

2. Sony Digitalknipse: Sony Cyber-shot DSC-HX9V. 16.2 Mpix, 16 x optischer Zoom. Grausam zum Fotografieren aber klasse zum Filmen.

Software:
1. TmpGenc XPress 4,7 (super zum schnellen Sortieren und Schneiden) Damit bearbeite ich erstmal alle Clips von einer Aufnahmeserie und erhalte einen ersten Film, der nahezu verlustfrei als 'Master' dient.

2. Pinnacle Studio 15 und 16. Beide sind gut. Bis Version 14 war das Ergebnis beim Verwenden von Overlay-Titeln schlecht, aber seit der Version 15 geht das gut. Das Programm hat eine ganze Menge lizenzfreier Hintergrundmusik.

Probleme:

Die gibt es beim digitalen Schnitt immer, beispielsweise bei der H.264 Ausgabe der fertigen Filme. Es kommt immer wieder vor, dass die Option da ist oder nicht. Den ganzen Codec-Kram und das Konfigurieren finde ich extrem nervig.

http://www.youtube.com/watch?v=IBLt4LGRHWo

Da füttert ein Star seinen Nachwuchs an einem Loch in einem Baum. Die YouTube Gemeinde steht nicht so richtig auf solche Filme, aber ich beobachte sowas gerne.

Hier ist noch einer von der Sorte:

http://www.youtube.com/watch?v=pgbcEaJIdj4

Lasst mal sehen, was ihr so macht!

Tom
Antwort