![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Wir möchten dieses Jahr gerne unseren Hund mitnehmen jedoch tagsüber auch gerne mal abgeben. Gibt es sowas wie Hundesitter auf Rab?
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Klar, aber anders als in Deutschland.
die Kroaten binden den Hund mit einer Kette hinter dem Haus an.....
|
|||
|
|||
![]()
Oha
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ja , habe ich auch noch nichts von gehört . Ich würde ihn aber auch nicht weg geben . Schau erstmal wie er es annimmt in einem fremden Land mit vielen neuen Eindrücken und hohen Temperaturen .
Die "einheimichen" Hunde sind das gewohnt und liegen tatsächlich teils angekettet hinter/vorm Haus in der Bullenhitze .
|
|||
|
|||
![]()
Gib ihn hier in D in eine gute Pension und genieß den Urlaub ohne sorgen und Stress wegen deinem Hund.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
@Dott
Warum Hundesitter? Habt Ihr keinen Bordhund????? ![]() ![]() Vor Anker auf Rab im Barbatski Kanal; Hund bewacht Boot.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() es in kroatien eben, es gibt solche und eben auch die anderen. Bei uns sieht das so aus der ist immer dabei
|
|
||||
|
||||
![]()
Hey.... cool.
was ist das für eine Badeleiter???? Das der Hund so schön daran hoch kann??? Gruß |
|
|||
|
|||
![]()
Ich bin auch noch etwas zwiegespalten ob wir ihn jetzt mitnehmen oder nicht. Letzten urlaub haben wir ihn in einer pension gelassen jedoch hat man dann schon ein schlechtes gewissen. Dieses jahr könnten wir ihn mitnehmen aber den ganzen tag mit dem hund ist auch sehr anstrengend und alleine lassen in einer fremden umgebung geht leider nicht da er nach ein paar minuten das jaulen anfängt. Naja wir werden sehen, wie gesagt wäre das optimale ein hundesitter, vielleicht gibt es ja auchnein kindersitter welchem man den hund aufs auge drücken könnte
![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
das ist eine eigene konstru ![]() als nächstes wird eine wassertheke entworfen, mit zapfanlage und kühlung ![]() ![]() nein spass bei seite der wiegt nass fast 50kg, und dann habe ich mir das einfallen lassen, sonst hätten wir den nicht wieder an bord bekommen, jetzt macht er selbsständig landausflüge, geht schwimmen und kommt auch wieder zurück an bord. gruss Matze
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
wenn der das nicht so mitgemacht hätte, müssten wir unseren urlaub anders ausrichten, ist mit kindern ja auch so, es findet sich immer eine lösung ![]() gruss matze
|
|
||||
|
||||
![]()
unserer ist auch immer und überall dabei, natürlich haben wir da einen größen Vorteil... könnt mir gar nicht vorstellen ihn wegzugeben!!
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Wir haben unseren Labbi auch zwei Jahre mit in HR gehabt. Leider hat er überhaupt kein Spass zum Bootfahren. Von daher waren unsere "Bootszeiten" eng bemessen. Spielen im Wasser nachmittags war für alle eine große Freude. Schwimmstege und Lockversuche auch andere Boote waren auch nicht seine Sache. Wir lassen in seid zwei Jahren in seiner gewohnten Umgebung mit seinen Spielkameraden zu Hause. Wir vermissen ihn jeden Tag sind aber etwas entspannter, auch weil wir wissen ihm gehts gut. Ein Hundesitter in HR kam für uns nicht in Frage. Andy
|
|||
|
|||
![]()
Wir haben unseren seit 6 Wochen über den Tierschutz aus Nordgriechenland , wenn er dort nah am Wasser streunte sollten wir Glück haben . Ab Ostern beginnt erstmal die Campingsaison an der Mosel wieder , da werden wir schauen wie sie reagiert . Hoffe es klappt denn wir möchten sie auch in unserem Urlaub auf Rab ungerne vermissen
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bei uns sieht das so aus, der ist voll dabei.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() viele grüsse matze
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Dott,
Wir waren 2012 das erste mal mit unserem Hund in Kroatien. Er fuehlt sich richtig wohl auf dem Boot. Sind auch nur auf dem Boot. Nicht so viel belasten, dann halten sie es locker aus. Hat auch Spass gemacht. PS die richtige Ausrüstung ist wichtig
|
|
|||
|
|||
![]()
So etwas wie Hundesitter (zumindest im professionellen Sinn) findet man dort glaube ich nicht. Da müsste man sich auf die Nachbarschaft verlassen, dass die sich um den Hund kümmern. Wir hatten in Kroatien mal Glück gehabt, als wir dort ein Ferienhaus gemietet hatten. Unser Nachbar dort war super freundlich und hat sich gut um unseren Hund gekümmert.
|
![]() |
|
|