![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
...mal ne Frage an die Steuerspezialisten...ich kann ab dem 1 Februar eine neue Stelle antreten..natürlich sozialversicherungspflichtig..habe aber noch den "alten Job" bis Ende Februar inne..
der alte Job läuft ja noch auf einer Lohnsteuerkarte (Kl. 1)..der neue Job müsste dann auf einer weiteren Lohnsteurkarte laufen (Kl. 6)..ab März fällt der alte Job weg, und dann wird der Lohn vom neuen Arbeitgeber auf Klasse 1 berechnet..? geht das so einfach..?nur für diesen einen Monat Februar.. LG Sven
|
||||
|
||||
![]()
Ja. Anders wäre es auch nicht möglich.
|
||||
|
||||
![]()
okay...also..ich muss dem neuem AG sagen das ab März nach 1 versteuert wird..? oder muss ich mich da noch zusätrzlich mit dem FA in Verbindung setzen..?
|
||||
|
||||
![]()
Nein es ist nur für Deinen neuen AG wichtig. Bekommst du für Febr. noch Geld von AG 1 ?
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe irgendwo gelesen, dass man frei wählen kann, für welchen Job man welche Lohnsteuerkarte nimmt.
Da man bei Kl. 1 höhere Freibeträge hat, ist es sinnvoll, für die Tätigkeit mit dem höheren Entgelt die Karte mit Klasse 1 zu nehmen, also den Februar ggfls. beim alten Arbeitgeber schon auf 6 laufen zu lassen, den neuen Job gleich ab Februar auf 1 zu switchen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
ja...im Feb bekomme ich mein letztes Gehalt...das soll dann auch aufgrund der Höhe bei LK1 bleiben..wenn es geht..
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Klar das auch mit deinem alten Arbeitgeber, sprich zumindest mit ihm, vielleicht kannst du ja zum 31.01 einen Aufhebungvertrag machen und as noch ausstehende Gehalt als Abfindung bekommen. Wenn du Ihn nicht fragst kann das noch Konsequenzen haben.
|