![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
unsere "Herrentour" macht nächstes Jahr im März Station im Technikmuseum Sinsheim und Speyer. Ein Tag hier, Hotel, nächster Tag da. Mir obliegt die Planung. Hat jemand schon mal dieses Kombiangebot "Museum-Hotel-Museum" genutzt? Ich würde gerne wissen, ob es Sinn macht, in einem bestimmten Museum zu starten und ob es eine Hotelempfehlung gibt (zur Auswahl stehen 4* Hotel Sinsheim oder Hotel Speyer am Technik Museum). Ich kenne weder Sinsheim noch Speyer, nicht unwichtig wäre dass die Männer abends noch was zu trinken bekommen, das wäre wichtiger als goldene Wasserhähne ![]() Ich würde mich über Meinungen freuen, um das Optimale aus dem Wochenende raus zu holen. Danke schon mal im Voraus und allen einen guten Rutsch!
|
||||
|
||||
![]()
hm, Hotels kenne ich weder in Speyer noch in Sinsheim und ob die Museen für zwei Tage Programm abgeben, weiß ich auch nicht.
Wenn es aber darum geht, abends noch etwas trinken zu gehen, sollte Speyer mehr bieten, hat ne schöne Altstadt.
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe schon mit Mitarbeitern das Technikmuseum in Sinsheim im Sinne eines Betreibsausflugs besucht.
Das Ganze hatten wir verbunden mit einer Weinprobe mit Übernachtung auf dem Weingut. Falls Interesse auch an der Weinprobe besteht, liefere ich die Kontaktdaten. Gruß Walter Anmerkung: Die Weinprobe mit Übernachtung auf dem Weingut war günstiger als ein normales Hotelzimmer. Unsere Zimmer waren übrigens super, genauso wie der Wein. Geändert von Water (31.12.2012 um 00:35 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Aber die Museen sind klasse. und in jedem von den beiden kann man gut einen Tag verbringen. Da die Ausstellungsstücke und -schwerpunkte verschieden sind ist es für Technisch-interessierte bestimmt auch klasse diese direkt hintereinander zu besuchen. Für nicht so Interessierte sind es halt jedes Mal nur irgendwelche alten Autos, Motoren, Panzer, etc.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Wie bereits geschrieben wurde, Speyer hat eine schöne Altstadt. Sowohl Speyer als auch Sinsheim sind keine Metropolen und daher ist dort auch nicht allzuviel los.
Jetzt kommt es halt drauf an, was ihr abends wirklich vor habt. Eventuell wäre dann ein Abstecher nach Mannheim oder Heidelberg noch besser, kommt aber auch auf euren Anspruch an. Direkte Weggeh-tipps und Erfahrungen habe ich in den beiden Orten aber leider auch nicht. So Nah wohne ich dann doch nicht dort ![]()
|
||||
|
||||
![]()
an Weggehtipps kenne ich in Speyer nur den Domhof-Biergarten und den Biergarten Alter Hammer direkt am Rhein. ist aber beides mehr was für Sommer, dann aber sehr nett....
edit: Links nachgereicht... http://www.alter-hammer.de http://www.domhof.de
|
|
||||
|
||||
![]()
Domhof wäre auch ein Hotel bei der Brauerei.
Habe beide Musseen schon besucht. Für technikinteressierte sind die mehr als tagesfüllend.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Sinsheim oder Speyer, ich war schon in beiden und würde Sinsheim vorziehen. In Sinsheim ist die Ausstellung ![]() Hotel, kann ich keins empfehlen, da ich mit dem WOMO unterwegs war. Gruß Klaus
|
||||
|
||||
![]()
Speyer hat im Technikmuseum ja das angeschlossene Hotel. Die Zimmer sind auf mehrere Gebäude verteilt, Zimmerausstattung ist Preis / Leistungsmässig angemessen. Ruf doch mal dort an ob es da eine Hotelbar gibt, ich meine da was gesehen zu haben. Ansonsten ist die Innenstadt von Speyer mit der Altstadt ja nicht weit weg und dort gibt es einige nette urige Kneipen und Lokale. da ist für jeden was dabei. Das Hotel hat riesige Parkplätze dabei. Einfach anrufen und die Preise aushandeln. Ausserhalb der Saison kann man mit den meisten Hotels gute Deals aushandeln.
@Klaus Speyer ist auch nur etwas über 10 Minuten vom Hockenheimring weg, nur über die Rheinbrücke und dann imer geradeaus und schon bist du in Hockenheim. Dort kann ich das Brauhaus am Kirchplatz beim Ramada Treff Hotel / Stadthalle empfehlen.
Danyel, ja richtig gelesen mit y Geändert von Perre Pescadore (31.12.2012 um 09:21 Uhr) Grund: Update
|
|
||||
|
||||
![]()
In Sinsheim ist direkt neben dem Museum ein Autohof, ich bin mir nicht sicher aber ich glaube auch mit Hotel.
Auf alle Fälle giebt es im Shop auch gleich Eintrittskarten fürs Museum , und wenn ich mich richtig erinnere sogar etwas günstiger als an der Tageskasse( war zumindest vor 5 Jahren so). edit. Hotel iss scheinbar nicht. http://www.autohof-kolb.de/rasthof/
gruss Peter Das Leben ist kein Ponyhof Geändert von Käptn Spärrow (31.12.2012 um 10:20 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Jörg,
wir sind bis vor 2 Jahren 5 mal zur Modellbauaustellung nach Sinsheim gefahren. Übernachtet haben wir hier http://www.kamps-hotel.de/index.html . Es liegt ca 5 Km vom Museum Sinsheim entfernt und wir waren sehr zufrieden. Im Oret gibt es allerdings keine Möglichkeit zum Remmidemmi. Im Haus aber gute Hausmanskost und gutes Bier.
|
||||
|
||||
![]()
Sinsheim und Speyer klappen beide abends eher recht früh die Bürgersteige hoch...
![]() Fahrerei steht ohnehin an und wenn es euch vordergründig denn ums Nachtleben geht, dann wäre Heidelberg als, (in Anbetracht der Größe), recht quirlige Uni-stadt meine erste Wahl in dieser Gegend. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
http://www.boote-forum.de/showthread...ighlight=xylon
liegt nur ca. 1km entfernt vom Technikmuseum wär auch eine Besichtigung wert ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Um richtig was los zu machen ist Speyer besser als Sinsheim, aber trotzdem eher eingeschränkt. Ich würde auch eine Unterkunft in MA oder noch besser HD empfehlen - da gibt's in der Altstadt viele schöne Kneipen und es ist immer was los ....
Und am Museum ist man relativ schnell , egal ob Sp oder Sinsheim.... Viel Spaß!!
|
![]() |
|
|