![]() |
|
Biete Diverses Was ich biete... Alles nicht bootsspezifische. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Leute! Langsam aber sicher muss ich mich leider von meinem Passaratti trennen. Habe mir jetzt, wegen begrenzten Lademöglichkeiten, einen T4 als Alltagsauto gekauft.
Die Kerndaten: - 2E (2 Liter/115PS) Kombi mit knapp 303.000 ehrlichen Kilometern. Bj. 9/92. EURO 2. Vor 2 Jahren habe ich den Zahnriemen, die Kopfdichtung und die Ventilschaftdichtungen getauscht. Die Laufbuchsen sahen damals noch top aus! Der Motor braucht auch keinen Tropfen Öl. Der Passat hat schwarz-grünes Leder, Klimatronic, el. Außenspiegel, ABS, Servo und eine AHK (habe ich vor 2 Jahren nachgerüstet). Die Außenfarbe ist ebenfalls dunkelgrün. Weiterhin sind original schwarz getönte Rückleuchten verbaut. Es sind Stahlfelgen in 6x15 mit sehr guten (aus 2010) Winterreifen montiert. Die Heckklappe, samt Dämpfer, habe ich dieses Jahr gegen eine komplett rostfreie in Schwarz getauscht. Weiterhin habe ich hinten wegen unseres Hundes die Scheiben getönt. Sieht aber nicht all zu schön aus! ![]() Im September diesen Jahres hat der Passat neuen TÜV bekommen. Hierzu wurden ein paar Stellen am Unterboden geschweisst, die Ölwannendichtung erneuert, Dämpfer samt Federn an der Hinterachse getauscht und der ABS-Sensor hinten rechts, so wie der Katalysator getauscht. Ebenfalls habe ich dieses Jahr den Luftfilter, den Innenraumfilter, den Benzinfilter und die Zündkabel, incl. Verteilerkappe und Zündkerzen erneuert. Ich habe im Laufe der letzten 2 1/2 Jahre einige Teile erneuert. Ich will aber nicht jede Kleingkeit aufzählen. Technisch ist der Passat also up to date! Mir bekannte Mängel: Die Klima funktioniert seit kurzem nicht mehr, weil ich mir am Klimakühler einen Steinschlag eingefangen habe. Wenn man diesen tauscht, funktioniert die Klima auch wieder. Die Heizung funktioniert natürlich auch so! ![]() Wenn man den Passat nach dem Fahren abstellt (zum Beispiel beim Tanken) und dann los fährt, nimmt er für einen kurzen Moment (2-3 Sekunden) kein Gas an. Das Problem tritt aber nur sporadisch auf und während dem Fahren gar nicht. Ich denke, dass der Temp.geber für das Steuergerät einen Macken hat. Ich habe aber einen neuen Geber da und werde den auch noch austauschen. Optisch ist es halt kein Neuwagen, klar. Hat aber keine größeren Macken oder Roststellen. Ansonsten ist es ein sehr zuverlässiges Auto! Bis er verkauft ist, fahre ich ihn auch noch. Für 600 Euro Festpreis würde ich mich von meinem Passat trennen...Fotos kann ich erst am Samstag machen. Standort ist 55743 Idar-Oberstein. Per PN teile ich gerne meine Telefonnumer mit. Geändert von lifeofmyown (27.12.2012 um 13:53 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Hi, Bilder wären ganz nett.
Hast du ansonsten mal die Schlüsselnummern für mich? Wegen Versicherung und Steuer. Ist zwar nicht gerade um die Ecke aber Interesse habe ich daran durchaus. |
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Steuer mit Euro 2 und knapp 2000cm sind 149 Euro im Jahr.
Schlüsselnummern: 0600 / 829 Wie gesagt, Fotos mache ich morgen. PS: bevor fragen aufkommen; unter 600 Euro gebe ich den Passat nicht her. Der TÜV im September hat mich incl. Schweissen und Ölwannendichtung 300 Euro gekostet! ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Geb mir bitte mal per PN deine Nummer und den genauenStandort! Kann ich mir den Morgen anschauen?
Mfg Micha
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]()