![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Haben wir einen Lepidopterologen im Forum, der mir mal kurz sagen kann,
was zu tun ist... ![]() Irgendwo vom Dachboden muß dieser Schmetterling runter gefallen sein. Ich hatte ihn erst regungslos auf der Treppe sitzen und habe ihn zunächst in einen geschützten Bereich buxiert. Seit heute morgen sitzt er im Büro am Fenster und will wohl raus. Was mache ich bloß? Hat er im Winter Überlebenschancen... braucht er Wasser ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Gib ihm erstmal was zu fressen. Um die Jahreszeit lieben die Viecher Weihnachtsgans oder Rippchen
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Du sollst nicht von dir auf andere schließen...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hinter Glas ist schon richtig, du musst nur noch eine Nadel in der Mitte durchmachen, Akki.
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moinj Akki, das kommt manchmal im winter vor, wenn es im Winter mal zu warm wird, durch die Wärme glauben sie es wird Frühling und wollen raus, meist ist das Ihr Untergang, da es weder was zu fressen gibt, noch ist es dauerhaft wirklich warm. Bei uns setze ich sie vorsichtig auf den Dachboden oder eben stellen, wo sie sich an den Balken hängen um ihre Winterruhen zu halten. Dunkel und kühl, so da´sie im richtigen Frühling wieder raus können.Wir haben vorgestern auch zwei wieder umsetzen müssen, ich denke daß sie nun wieder schlafen, sehe heut abend mal nach.
Im letzten Jahr hatte ich ein böses erlebnis, ich hatte im späten Frühjahr so ein Scheibenflatterer rausgelassen, nur um zusehen zu müssen, wie der erstbeste Vogel ihn als Frühstück verspeiste. Aber nun ist Natur. Gruß aus dem Frühlingswarmen Ostfriesland, Detlef
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
das hier habe ich dazu gefunden: Oft werden Kleine Füchse im Herbst oder Frühjahr in Häusern gefunden. Das liegt daran, dass sie auf der Suche nach einem Überwinterungsplatz alle möglichen Verstecke aufsuchen. Im Herbst fliegen sie in die Häuser hinein und im Frühling wollen sie wieder raus. In beheizten Häusern ist es viel zu warm zum Überwintern, so dass die Schmetterlinge verhungern und vertrocknen. Gute Überwinterungsplätze sind Höhlen, unbeheizte Keller oder Dachböden. Viele Grüße Ralf ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Und zum Aufpäppeln Zucker- oder Honigwasser.
|
||||
|
||||
![]()
Und viel Ruhe Akki!!!
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Der kleine Fuchs ist einer der wenigen Falter, die bei uns überwintern. Wie Ralf schon geschrieben hat, setze in nach draußen an einen kühlen, trockenen Platz (hohler Baum, Geräteschuppen) und überlasse ihn seinem Schicksal.
Und ich hätte gedacht, Du löst das Problem mit dem Laubsauger ![]() Geändert von Kladower (27.12.2012 um 11:00 Uhr) Grund: Tippfehler |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Und dann mit Haarlack...
|
||||
|
||||
![]()
So sauig ist meine Bude nun auch wieder nicht, dass ich schon einen Laubsauger brauche...
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ich würde ihn mit Knoblauch langsam schmoren und mit "Frühlingsgemüse" anrichten
![]() ![]() Mhhhhhhh ![]() ![]() Barny |
|
||||
|
||||
![]()
Ich bepiss mich.
|
||||
|
||||
![]()
Das stimmt. Von innen perfekt und von außen nur über eine Leiter im ersten Stock zu erreichen, da von innen verbaut
![]()
|
||||
|
||||
![]()
... ich könnte den mit meiner Motorik gar nicht anfassen, ohne diesen schwer zu verletzen.
![]() aber meine Hochachtung vor diesem tierlieben Retter. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Sooo empfindlich ist der Akki aber garnicht. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Watt du magst keine polnische Schlampe die vorher ordentlich schlucken muste ? Bei und gibts sie immer erst nach Weihnachten. Lecker
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Du bist ekelig
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Aber eine die schluckt Du Luder
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
- Es war kein Platz mehr und es fand somit ein Verdrängungseffekt statt. - Er ist lahm und sah nicht länger einen Sinn darin, dort seine Aufgabe zu erfüllen. Oder hat 'se Dich angehustet und er ist ihr entwischt? ![]() Mach Dir nichts draus, alles geht mal zu Ende. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
ich lach später...
|
||||
|
||||
![]()
|